PC Hardwareanforderungen

  • Ersteller mohnweckerl
  • Erstellt am
M
mohnweckerl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Wien-Umgebung
Hallo liebe Leute!

Habe mir vor ca. 5 min. ein neues E-Drumset bestellt und bin gerade dabei mich (als eingefleischter A-Drummer) ein wenig mit der Materie zu beschäftigen.
Die Möglichkeit -in Verbindung mit zb. EZDrummer- den Sound "aufzupeppen" finde ich sehr verlockend!

Wollte deshalb fragen welche Anforderungen an die Hardware gestellt werden, um Latenzfrei spielen zu können.
Habe nämlich einen alten Athlon XP 2600+ mit 1GB Ram herumliegen und würde ihn für diesen Zweck wiederbeleben.
Reicht das?

Lg
mohnweckerl
 
Eigenschaft
 
"Latenzfrei" geht schonmal garnicht. Um zumindest eine sehr niedrige Latenz zu erreichen brauchst du eine Soundkarte mit einem vernünftigen Treiber. Wenn du da an den Onboardsound oder so was Soundblaster-ähnliches dachtest, dann kannst du es gleich vergessen. Kurze Latenz für vergleichsweise wenig Geld gibt's z.B. mit der M-Audio Audiophile 2496, und noch schneller mit der neueren Audiophile 192.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Aber... Wozu über den Midianschluss gehen? Das Drumset besitzt neben MIDI-In & Out einen USB Anschluss.
Könnte ich diesen nicht theoretisch auch verwenden um einen Drumsampler anzusteuern?
Oder wäre das der latenztechnische Tod? :D

Das M-Audio Delta Audiophile 2496 ist ja wirklich absolut leistbar.
Die Frage ist nur ob nicht ein stinknormales USB-Kabel auch ausreicht. Zwecks Kostenminimierung. ;)

LG
 
Es geht doch nicht um MIDI, sondern darum wie schnell der Rechner den Sound ausgeben kann wenn er den Befehl vom Set bekommt... und das geht eben nur mit Soundkarten schnell, die möglichst direkt angebunden sind und die Treiberschnittstelle auf Hardwarebene implementiert haben. Und ich glaube auch nicht dass der USB Anschluß an deinem Drummodul geeignet ist, andere Geräte anzusteuern - aber das wird dein Handbuch genauer wissen.
 
Alles klar!

Vielen Dank für deine Hilfe!
Hast mir sehr weitergeholfen!

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben