Pc Musikwiedergabe - schlechtes Signal

  • Ersteller frank_the_tank
  • Erstellt am
F
frank_the_tank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.07
Registriert
23.07.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem.: Wenn ich von meinem PC Musik über mein Mischpult an die Boxen schicke, habe ich tendenziell ein schlechteres Signal als wenn die Musik vom CD Player kommt. Das das Signal vom PC ja immer ein wenig schlechter ist weiß ich, aber wenn ich mehr Power auf meine AktivBoxen gebe ( und dabei kein Lied wiedergebe) fangen die recht stark an zu Rauschen ( Hochtöner). Wird der "pc Kanal" am Mischer geschlossen, ist das Rauschen weg.

Meine Frage: Liegts am PC ? ist das normal oder sollte ich ne bessere Soundkarte kaufen ??

Mein Equipment

PC mit Pentium 4 HT (3 G-herz), 512 Mb Ram, SP2 , XP Home, Soundkarte ist eine Standartkarte ( weiß nicht was das für eine ist) Ich gehe jedenfalls per miniklinkenkabel auf 2 chinchstecker ins Pult.

Pult: Yamaha MG 16/4
Boxen: 2x Behringer B300 aktiv

Würd mich über Antworten freuen.
Mfg !
 
Eigenschaft
 
Das kann sehr gut an einer lausigen Karte liegen....

Hast Du denn am PC die maximal mögliche Lautstärke eingestellt? Also nicht nur am Lautstärke-Icon in der Taskleiste, sondern auch im PC-internen Mischer (rechte Maustauste auf dem Lautsprecher-Symbol und dann "Lautstärkeregelung öffnen")?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also ich glaube an der Lautstärke liegt es nicht. Wenn ich den Kanal am mischer öffne und den Kanalfader und den Mainfader auf die hälfte schiebe ist ein starkes Rauschen da. Habe dann mal die Lautstärke verändert.( Lautstärke , Wave etc.) Das Rauschen bleibt gleich. wird nicht lauter, wenn ich am pc lauter stelle und wird nicht leiser, wenn ich ganz leise oder sogar aus stelle.

Ich tippe auch mal auf die Soundkarte.

Gibts es denn gute ( die nicht die Welt kosten)? ideal wäre natürlich mit chinch oder/und klinke ausgang.

was haltet ihr eig von den "soundkarten" über USB ?
 
Was sind das denn für Aus -/ bzw Eingänge ??

sehe da nur Gelb ! :p


Edit: Ah hab bei T-mann gesehen . Sind Chinchausgänge.

NAja versuchen könnte man es ja mal. Und im Notfall wieder zurückgeben.
 
Hatte so Probleme auch schon öfters kann an einer Pc einstellung liegen (bei mir gings weg) wenn du in der Taskleiste rechts auf das Lautsprecher symbol gehst zeih mal alles runter was du nicht brauchst (+in den erweitereten einstellungen auch) dann gings bei mir.

LG

Dr Rock


So und jetzt mal auf zur Schule
 
Vielleicht isses auch einfach nur ne Brummschleife... Nutz mal die Forensuche...
 
Hab mal gesucht aber wegen Brummschleife nichts gefunden ..
Also hab mich entschieden, ne neue Soundkarte zu kaufen. Hab in meinem (kleinen) Gehäuse allerdings keinen Platz mehr für ne interne.

Gibt es brauchbare über USB ?

8ight hat ja von ner Behringer erzählt. hat da wer Erfahrungen ?
Oder gibts noch andere gute für nen Preis unter 100 Euro ?
MfG
 
ok Danke habs gekauft. Top ! Rauschen ist weg. BEhringer machen im low-bud. Bereich zum Teil wirklich gute Sachen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben