PC - Software Schlagzeug

  • Ersteller simon486
  • Erstellt am
S
simon486
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
22.03.05
Beiträge
21
Kekse
19
Ort
Zürich (CH)
hallo zusammen!

ich habe mal von einer Software gehörrt, die einen gewünschten Schlagzeutakt erzeugen und abspielen kann! Dies wäre mir eine grosse hilfe beim gitarrespielen, da ich nicht gleich ein schlagzeuger zur hand habe ;-) !

Kennt diese Software jemand?

Danke und Gruss

simon
 
Eigenschaft
 
kannst doch google und dann drummachine oder so was gucken da findest du immer free weare
 
Es gitb viele so softwarezeugs.

google ist schonmal ein guter anfang ;)

Ansonsten schau mal nach Hammerhead oder so.

Gibt noch massig davon (eigtl. falsches Unterforum, oder nicht? ;) )
 
Hi!

Also ich hab auch mal danach gesucht, und ne wirklich vernünftige Freeware (die nicht gerade sehr umständlich zu bedienen ist, da gibt es nämlich viel dann) hab ich nicht gefunden. Naja, bei meiner Soundkarte war eh ein Programm dabei das für mich taugt..

Welches Programm ich absolut Hammer finde, und es sich auch auf jedenfall (meiner meinung nach) lohnen würde zu kaufen ist "Band in a Box"
Du gibtst die Akorde ein von dem Lied das du spielen willst, und dann wählst du nen Musikstil. Das Programm generiert dann eine Begleitung dazu mit Schlagzeug, Bass, Klavier, Melodie, usw. Kann man natürlich alles einstellen. In deinem Fall einfach nur das Schlagzeug anschalten (dann brauchst du auch nicht akkorde eingeben, sondern nur bei bedarf nach wieviel Takten ne neue Strophe begintn damit sich das Schlagzeug drauf einstellt)

Gucks dir mal an, Lad dir die Demo (kannste nicht speichern, brauchste aber für deine Zwecke eh nicht... )

http://www.pgmusic.com/
 
hey danke für eure posts!

ja ich weiss dass dieser post hier nicht hingehört... liebe admins bitte verschiebt ihn!
habe mir mal band in a box angesehen, dies ist jedoch schon wieder viel zu viel... ich möchte ganz simpel einen taktgeber, bei dem man trozdem noch etwas rythmus bestimmen kann usw...

aber ich werde mich mal etwas umsehen...

gruss

simon
 
achja... was ich total vergessen hatte zu sagen..

Es gibt im internet ja auch kostenlose Sound Samples... auch Schlagzeug Takte... lad dir ein paar runter die dir zusagen, Spiel sie ab und stell auf Loop.

Dann sparst du dir den ganzen Stress mit den Programmen...
 
Band i A Box ist ein tolles Prog mir aber viel zu umfangreich für Deine Zwecke.
Leave Drums ist gut (und in der Demo nutzbar)
oder groove agent soll gut sein (ist aber teuer)
 
hallo spiralspark

danke für deine tipps!

zu leave drums kann ich jedoch nichts finden? von welchem hersteller ist es oder wo kann ich das kriegen?

danke und gruss

simon
 
Band in a Box ist etwas umfangreich ja, aber man kann (später) sich auch vielseitiger begleiten lassen, also nicht nur mit Schlagzeug ... was gerade um Lieder zu lernen, oder Spielstile, mit anderen Instrumenten zusammenspielen zu lernen echt praktisch sein kann

ausserdem ist das Programmm finde ich relativ einfach zu bedienen... Klar, wenn man NUR die drums braucht ist es schwachsinn. Aber die Demo läuft eh 3 Monate fast uneingeschränkt... also man kanns ja mal ausprobieren
 
hi
wo bekommt man denn ´die demo?
ich finde die nicht?

mgf:nicoals

schon gut habs gefunden!^^:great:
 
Ok... und was meinst, taugts für den Zweck ?
 
ich sag nur guitar pro!!!
wenn man ein bischen plan von notation hat ist alles möglich...
 
Wie wäre es mit leafDrums!? Würde ich mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben