PCL-Vintage Amp

  • Ersteller TomWeise
  • Erstellt am
Hallo,
nein, wir starten im neuen Jahr eine Neuauflage der Vintage Amp SM Combos, da werden geringe
Änderungen vorgenommen, die größtenteils produktionstechnischen Ursprungs sind.
Aber, auch uns hat die vielbesagte Krise erfasst ,und zwar in der Form, daß einige unserer Zulieferer
in Schwierigkeiten geraten sind.
Ich denke wir kriegen das schnell in den Griff , und können unser diesjähriges Vorhaben erfüllen,
nämlich die Verkürzung der Lieferzeiten.
Über die Qualität mache ich mir keine Sorgen , da wir mit unserem neuen Mitarbeiter voll ins Schwarze getroffen haben. Unser lieber Peter Klär ist jetzt für die Holzproduktion zuständig.
Auch unser Jürgen Rath wird sich etwas aus der Livescene herausziehen und statt dessen wieder
vermehrt intern mitarbeiten.
Es grüßt Günni
 
dann warte ich mal geduldig auf die combo..

grüße aus dem saarland :)
 
Als Format ist
eine 1 1/2 HE vorgesehen.

1,5HE, also 66mm hoch und 19 Zoll breit ???

Leistung 2 x60 Watt an 16 Ohm , kann auch noch bei 8 Ohm sicher betrieben werden, leistet dann aber gute 100 Watt pro Kanal .

Warum baut ihr denn keine VIER Ohm-feste Endstufen? Das ist nicht so schwer und die Stromgegenkopplung oder was ihr da drinnen habt auf die unterschiedlichen Impedanzen umzustricken (und falls ihr sowas verbaut, dann wäre das schon bei 16 Ohm / 8 Ohm angebracht), das ist auch nicht so schwer.

Da muß man wirklich darauf achten, daß der Lautsprecher diese Leistung auch wirklich abkann.

eher die Ohren als der Lautsprecher, weil ich denke, dass die zuerst aufgeben werden :D

MfG OneStone
 
Hallo, guten abend !
Es wird im neuen Jahr eine kleine Auflage von speziellen 19" Gitarrenendstufen geben, Als Format ist
eine 1 1/2 HE vorgesehen. Geplant ist die Sache für den April.
Leistung 2 x60 Watt an 16 Ohm , kann auch noch bei 8 Ohm sicher betrieben werden, leistet dann aber gute 100 Watt pro Kanal .
Da muß man wirklich darauf achten, daß der Lautsprecher diese Leistung auch wirklich abkann.
Der Preis und Sonstiges wird früh auf unserer HP zu finden sein.

2x60W klingt gut, reicht völlig aus. Ich als Endnutzer würde mir aber wünschen das Ich die Endstufe an 4Ohm Betreiben kann. Wenn ich dadurch "nur" 30W an 16Ohm hätte wär das auch kein Problem. Aber der flexibilität wegen ist eine Endstufe die mit 4Ohm belastbar is sehr viel besser, da kann ich ich jede beliebige Box dazu spielen.

Eine Transistorendstufe mit 4Ohm belastbarkeit klingt für mich sehr interessant, eine mit 16Ohm hingegen fast uninteressant.
 
Was will man mit 4 Ohm ? :p Finde ich gut, dass da eine Endstufe rauskommt.. Bin ja mal gespannt. :)
 
1,5HE, also 66mm hoch und 19 Zoll breit ???

MfG OneStone

Rath - Amp 5050 Stereotop hatte genau diese Maße, das hat den Vorteil, dass man ,5 HE für die Luft über der Endstufe freilassenn kann. Was aber eigentlich gar nicht nötig ist.

Auch da waren es 2x50 Watt an 8 Ohm.

Freu mich auch auf Neues! (und weniger Blues, aber mehr Rath-Amps... ;-) )

LG!

Han
 
Für mich ist ein 1,5HE-Gerät eine Fehlkonstruktion. Entweder man baut die Kühlbleche hinten hin und kann die Hitze passiv abführen oder das Ding bekommt einen Lüfter. Halbe HE sind irgendwie nicht wirklich üblich und entsprechen auch keiner mir bekannten Norm.

Naja, ich persönlich würds schon aus dem Grund kaufen. Der andere Grund ist die fehlende 4 Ohm-Fähigkeit.

MfG OneStone
 
Für mich ist ein 1,5HE-Gerät eine Fehlkonstruktion. Entweder man baut die Kühlbleche hinten hin und kann die Hitze passiv abführen oder das Ding bekommt einen Lüfter. Halbe HE sind irgendwie nicht wirklich üblich und entsprechen auch keiner mir bekannten Norm.

Naja, ich persönlich würds schon aus dem Grund kaufen. Der andere Grund ist die fehlende 4 Ohm-Fähigkeit.

MfG OneStone

Na, wann bekommen wir denn die OneStone Rack-Linie zu sehen ?
Letzten Endes läuft es wohl eben darauf hinaus, dass wir keine zu
sehen- oder zu kaufen bekommen, richtig ? Also müssen wir uns mit
den Fehlkonstruktionen eben irgendwann auch mal abfinden... ;)

1,5 HE sind aber keine Seltenheit, nur im Gitarrensektor nicht sehr oft
anzutreffen. Wer die 4 Ohm braucht.. ich sicher nicht. Eigentlich bin ich
sogar recht froh, dass hier nicht noch so eine Blenderendstufe geplant
ist, die an 8- oder 16 Ohm Boxen komplett versagt und lediglich an 'ner
4 Ohm Box die volle Leistung erbringt. Aber mal abwarten.

Da Rocktron mit der Velocity 100 m.M.n. sehr lange schon eine komplette
Fehlkonstruktion ins Rennen schickt und alle guten Endstufen (120, 250,
300, 500, Valve) aus dem Programm genommen hat, ist endlich mal eine
ordentliche Alternative in Sicht.
 
Na, wann bekommen wir denn die OneStone Rack-Linie zu sehen ?
Letzten Endes läuft es wohl eben darauf hinaus, dass wir keine zu
sehen- oder zu kaufen bekommen, richtig ? Also müssen wir uns mit
den Fehlkonstruktionen eben irgendwann auch mal abfinden... ;)

Ich verkaufe nichts oder zumindest nicht offiziell, weil ich keinen Nerv habe, den ganzen Mist mit VDE, CE, EMV usw durchzukauen und mich dumm und dämlich zu zahlen. Es gibt jetzt schon mehr Leute, die irgendwelches Zeug von mir haben - ob das Kleinkram wie Routingsysteme oder modifizierte Amps sind - als mir lieb ist. Aber ich bin dran, einiges an Zeug zu entwickeln, das einige Leute sicher brauchen können und das man dann auch zu bezahlbaren Preisen verkaufen kann. In dem Zusammenhang suche ich eben gerade nach Möglichkeiten, die oben genannten Konformitätskriterien zu erfüllen, ohne dabei arm zu werden.
Dass 1,5HE im Serverbereich oft zu finden sind, das weiß ich, aber in einem PA-Rack oder in einem Gitarrenrack hat man das dann doch eher nicht. Zum Thema Fehlkonstruktion: Bei einem Rackgerät muss damit gerechnet werden, dass oben und unten was direkten Kontakt mit der Oberfläche hat, daher haben Kühlbleche da nichts zu suchen. Es gibt Geräte, bei denen das nicht anders geht, aber bei einer normalen Transistorendstufe geht es eben anders und dann sollte man das auch anders machen. Wie ich schon geschrieben habe: Die ganzen Einwände meinerseits treffen nur zu, wenn die Endstufe die halbe HE Luft braucht, aber davon gehe ich bei PCL nicht aus.

MfG OneStone
 
vlt kommt ja dazu eine 1.5 HE vorstufe, die man zusammen in ein 3HE rack stopfen könnte, wer weiß. so, wei dei sachen von denne aussehen glaub ich nciht, dass man sich dabei nix gedacht hat.
 
Für mich ist ein 1,5HE-Gerät eine Fehlkonstruktion. Entweder man baut die Kühlbleche hinten hin und kann die Hitze passiv abführen oder das Ding bekommt einen Lüfter. Halbe HE sind irgendwie nicht wirklich üblich und entsprechen auch keiner mir bekannten Norm.

Naja, ich persönlich würds schon aus dem Grund kaufen. Der andere Grund ist die fehlende 4 Ohm-Fähigkeit.

MfG OneStone

Auch bei der 5050 sind die Kühlrippen hinten, deshalb sagte ich ja, dass es nicht notwendig ist. Warum soll man etwas größer bauen, als es sein muss? Da hat doch keiner was von..

Allerdings müsste so eine Endstufe auch locker in 1HE zu verwirklichen sein. Das dickste ist ja wohl der Ringkern und den gibts auch in entspechender Höhe...

Han
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben