Pearl EX Sound

  • Ersteller Bla(stT)omograph
  • Erstellt am
Ahh, wie raffiniert! :)

Wie schaut denn die Qualität der Felle und so aus. Habe ja auch des öfteren gelesen, dass die "Standard-Felle" meist nicht so gut sein sollen. Und zu den Becken... das Sabian XS set wurde recht oft gelobt. Da hätte ich auch noch eine Frage zu. Was ist der UNterschied zwischen dem "Rock-Performance" und dem ohne das Rock halt. Bei dem ohne ist noch ein 10" Splash dabei (nicht, dass ich das irgendwie brauchen würde ^^*). Ansonsten, ich denke 333 € würde da mein Budget schon "sprengen". Gibt's da nicht was vergleichbar gutes aber eben billiger?

Auf alle Fälle mal vielen Dank für die Hilfe (und vorallem so schnell *g*)
 
Naja bei den Standartfellen dieser Preisklasse kann man selbstverständlich nicht zuviel erwarten, aber sind ja jederzeit auswechselbar. Denke aber für den Anfang ausreichend.

Auf alle Fälle mal vielen Dank für die Hilfe (und vorallem so schnell *g*)

Immer gerne - jederzeit wieder! :great:

Groove,

JC
 
Öhm, joa. Nachvollziehbar, würde ich sagen.
Was sagst du denn bzgl. den Becken?
 
Qudeid schrieb:
Öhm, joa. Nachvollziehbar, würde ich sagen.
Was sagst du denn bzgl. den Becken?

Hätte schon etwas dazu gesagt, aber muß ehrlich gestehen, daß Sabian Becken Fragen nicht gerade mein Spezialgebiet sind bzw. habe damit zu wenig Testerfahrungen um dir eine wirkliche Empfehlung geben zu können. Und mit Spekulationen will ich dich nicht belästigen! ;)

Groove,

JC
 
Lol belästigen. Sicher nicht *g*

Naja, es ging mir ja nicht unbedingt um Sabian ansich, sondern eben anständige Becken die auch was taugen, klanglich, aber eben dennoch nicht zu teuer sind. Von den größen her hatte ich den Standard: 14" HH, 16" Crash und 20" Ride, gedacht.. Aber das nur mal nebenbei.

Qudeid
 
Qudeid schrieb:
Lol belästigen. Sicher nicht *g*

Naja, es ging mir ja nicht unbedingt um Sabian ansich, sondern eben anständige Becken die auch was taugen, klanglich, aber eben dennoch nicht zu teuer sind. Von den größen her hatte ich den Standard: 14" HH, 16" Crash und 20" Ride, gedacht.. Aber das nur mal nebenbei.

Qudeid

Achso, na dann leg ich doch gleich los. Ich hkann dir die Zultan Rockbeat Serie nur wärmstens empfehlen - habe hier ein paar Testbecken der Rockbeats und bin hellauf begeistert von der Qualität/Sound und Preisen.

Demzufolge mein Tip für den schmallen Geldbeutel, der aber auf Qualität nicht verzichten will:

... Klick mich ...

Viel Spaß, aber den wirst du sicher damit haben!!

Groove,

JC
 
Ja, das habe ich mir auch schon angeguckt (und die Test-MP3s angehört) aber das kostet ja 27€ mehr o_O *flenn* ^^

Naja, ich muss echt mal gucken, wie viel ich da nun wirklich ausgeben will. Das Roadworx klingt ja vom Preis her garnicht mal so schlecht (und ich meine da jetzt nicht den Klang vom Schlagzeug selber, lol, wie doppeldeutig! ^^).
Wobei ich dann mit dem Zultan Cymbal set auch an die guten 800 und mehr kommen würde... Hm, schwierig.

Anyway, vielen dank für die Hilfe. Hat meine Augen ein gutes Stück weiter geöfnet :)

Qudeid
 
felle sind absolut ok, ist nich der letzte billigdreck sondern remo uk soweit ich weiß, das is nahe an der normalen remo qualität

nimm die rockbeats, auf lange zeit wirst du merken warum :) sind einfach oberklasse becken und nich, wie die xs20, mittelklasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben