Peavey 5150 oder Peavey 5150 II

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
Far Cry schrieb:
@HellToPay

jo, danke. eben genau wegen dem schwedischen zeugs will ich den 5150. den engl powerball werd ich wahrscheinlich nächste woche anspielen. weil den gibts in einem musikladen bei uns in der nähe. 5150 hab ich leider keine möglichkeit den anzuspielen.. vl irgendwann. ich brauch genau 1 clean sound, weil auch in diversen lieder ein paar clean parts vorkommen.

Also der Powerball ist schon in Clean und Overdrive verdammt gut. Aber vielleicht reicht dir auch schon der schnuckelige Fireball? Aber wenn du den 5150 in dein Herz geschlossen hast, kannst du immer noch über den Fx Loop was für die Clean Sachen reinhaun :)
 
Jetzt der Clean Channel.

Klingt der einfach unheimlich scheiße oder klingt er einfach nur net sooo toll wie was weiß ich jc,fender oder so?

Oder is es evtl nurn so nen gerücht das dem armen ampschen anlastet obwohls garnich stimmt.

Wobei ganz ehrlich wer brauch clean? :rock:
 
Ich weiß ja nicht was für ein Teufel dich reitet, wenn du denkst, Fenderamps hätten keinen guten Cleansound. Aaaaaaber der Cleansound vom 5150 (Geschmack hin oder her) ist einfach nur scheiße. Was nicht heißt, dass man ihn nicht mit ein paar Effekten aufmotzen könnte.
P.S. habt ihr schon mal ´nen Jazzgitarristen mit ´nem 5150 spielen sehen? Ich auch nicht!
 
es geht ja nich um nen jazz gitarristen sondern um nen metaller der alles schaltjahr mal clean brauch, reicht der oder sollte man was machen
 
HellToPay schrieb:
Ich weiß ja nicht was für ein Teufel dich reitet, wenn du denkst, Fenderamps hätten keinen guten Cleansound.

Ich denke, Du hast ihn falsch verstanden.. er meinte, dass der 5150 eben nicht so einen Cleansound fahren kann, wie ein Fender...

Ich finde, dass der ENGL Thunder auch kein sehr flexibler Amp ist, aber für den Rest ist ja der FX Loop da.. und da kann man viel machen...
 
also was engl angeht...

alles was nicht fireball powerball savage und se heisst ist schrott
 
GoreGoD schrieb:
also was engl angeht...

alles was nicht fireball powerball savage und se heisst ist schrott
Also der Screamer is doch auch geil... :rolleyes:
Naja... und der Thunder is eben eine Lösung für den schmalen Geldbeutel.
 
GoreGoD schrieb:
also was engl angeht...

alles was nicht fireball powerball savage und se heisst ist schrott

für metal ..... wobei der screamer auch noch brauchbar sein sollte (hab den aber nie getestet deswegen SOLLTE)

imho sind die anderen engls aber auch GARNICHT für metal gedacht!!folglich brauchen sie hart nicht gut zu klingen
 
Ja, kauf dir die Fame und blos nicht so ne Marshall AVT scheisse, damit hast du keine Freude ;)
 
okay. gibts die fame 4x12 er nur bei dem Musik Store köln?
 
@GoreGod:
Sag mal wenn du aus Isny bist, wie heißt deine Band? Und wie alt bist du?Nur so mal alles aus Interesse... komme nämlich auch ausm Oberallgäu.

Mein BAndkollege möchte sich auch baldigst eine Röhre holen, soll aber nicht so teuer sein. Ich dachte auch zuerst an den Fireball, aber der 5150 II soll auch geni-analst sein(außerdem 120 Watt :rock: ;) ). In welche Soundrichtung geht der? Den 5150 kenn ich schon, ist zu deathmetallastig. Passt nicht zu unserem Sound.
ICh dachte auch noch an den neuen Crate BV 120, der genau gleich wie der 300er aufgebaut ist und vom Sound her viele Sounds herauszukitzeln sind.
Der Warp X wäre auch was, aber vielleicht doch zuu glatt...

Back to topic:
Vergleicht den 5150 II mal mit nen anderen Amp! Danke!
 
Ramuh schrieb:
es geht ja nich um nen jazz gitarristen sondern um nen metaller der alles schaltjahr mal clean brauch, reicht der oder sollte man was machen

ein Metaler braucht, wenn er clean braucht, meist ultra-clean. Er muss auch schnell darauf zugreifen können -> er kann nicht während des Auftritts mal am Klampfenvolume rumprobieren, bis der Klang clean ist.

Natürlich gibts da noch die Alternative, die Gitarre so zu modden, dass man sich nen Rhythmussound einstellt, bei dem der 5150 clean bleibt, und einen Knopf installiert, mit dem man bei Bedarf das Volume überbrückt und auf Steg-PU schaltet.
 
das der peavey 5150 in vielen Stores nicht mehr erhältlich ist, ist ja Tatsache (musik-service.de, thomann.de, musik-produktiv.de)

ich war heute mit einem freund bei unseren musik händler in der stadt, und wir haben gefragt ob er da mehr weis. weil von online stores selbst bekam ich nur die antwort: "wir wissen leider noch nicht wann wir den 5150 wieder reinkriegen"

tja, unser händler in der stadt meint, das der Eddie zu ner anderen Firma gewechselt hat. und von ihm aus der 5150 nicht mehr verkauft werden darf!

tja, wenn das stimmt... sehen wir den 5150 wohl nicht mehr :-(


hat da jemand von euch mehr infos als ich?? weil irgendwas wird wohl drann sein, weil die online stores nehmen den nicht nur so zum fun raus.....
 
wär auf jeden fall richtig scheisse. Über ebay is naemlich immer sone sache....
 
tja, wenns den 5150 so im Handel nicht mehr gibt..... dann würden die Preise bei eBay sicher steigen!
 
Far Cry schrieb:
das der peavey 5150 in vielen Stores nicht mehr erhältlich ist, ist ja Tatsache (musik-service.de, thomann.de, musik-produktiv.de)

ich war heute mit einem freund bei unseren musik händler in der stadt, und wir haben gefragt ob er da mehr weis. weil von online stores selbst bekam ich nur die antwort: "wir wissen leider noch nicht wann wir den 5150 wieder reinkriegen"

tja, unser händler in der stadt meint, das der Eddie zu ner anderen Firma gewechselt hat. und von ihm aus der 5150 nicht mehr verkauft werden darf!

tja, wenn das stimmt... sehen wir den 5150 wohl nicht mehr :-(


hat da jemand von euch mehr infos als ich?? weil irgendwas wird wohl drann sein, weil die online stores nehmen den nicht nur so zum fun raus.....

Nach dem was ich zuletzt gehört habe, geht Eddie definitiv von Peavey weg. Also wirds keine Wolfgang mehr geben dafür die neue Charvel Serie als Art und normal. Beim 5150 siehts da anders aus, weil der noch in die 80' zurückgeht und Eddie sich da noch nicht alle Rechte an seinen Signature Sachen hat sichern lassen (siehe EBMM)...kann also sein, dass Peavey den auf eigene Faust weiterbaut wenn die Trennung offiziel ist.

Das letzte Gerücht war, dass er jetzt zu Fender gehen will...oder Crate :D
 
5150 schrieb:
Nach dem was ich zuletzt gehört habe, geht Eddie definitiv von Peavey weg. Also wirds keine Wolfgang mehr geben dafür die neue Charvel Serie als Art und normal. Beim 5150 siehts da anders aus, weil der noch in die 80' zurückgeht und Eddie sich da noch nicht alle Rechte an seinen Signature Sachen hat sichern lassen (siehe EBMM)...kann also sein, dass Peavey den auf eigene Faust weiterbaut wenn die Trennung offiziel ist.

Das letzte Gerücht war, dass er jetzt zu Fender gehen will...oder Crate :D
Klär mich mal auf! Eddie? Wolfgang? Charvel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben