Peavey 5150 oder Peavey 5150 II

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
Phili schrieb:
Klär mich mal auf! Eddie? Wolfgang? Charvel?

Bis vor kurzem war Van Halen bei Peavey und hatte da halt seine signature Serie; also seine Wolfgang Gitarre (ne Art Weiterentwicklung seiner Ernie Ball Musicman) und seinen 5150 amp. Jetzt wo er wieder auf Tour ist und wohl Kohle machen will (?), bringt er mit Charvel so ne Art reissue Serie seiner alten Gitarren raus. Das ganze wird in 2 Produktreihen aufgeteilt; Limited Edition und normal. Die Limited wird von ihm selbst beklebt (mit seinem Streifenmuster), endmontiert, live gespielt und dann signiert. Erhältlich sind die Limited aber nur über ebay.

Kannst dir ja mal die Sache bei www.charvel.com und ebay anschaun...is ne ganz nette Idee. :)

Wenn du eine richtige Replica von seiner Frankenstrat oder 5150 Gitarre willst, solltest du die besser selber aus Einzelteilen bauen. Is billiger und authentischer...
 
5150 schrieb:
Bis vor kurzem war Van Halen bei Peavey und hatte da halt seine signature Serie; also seine Wolfgang Gitarre (ne Art Weiterentwicklung seiner Ernie Ball Musicman) und seinen 5150 amp. Jetzt wo er wieder auf Tour ist und wohl Kohle machen will (?), bringt er mit Charvel so ne Art reissue Serie seiner alten Gitarren raus. Das ganze wird in 2 Produktreihen aufgeteilt; Limited Edition und normal. Die Limited wird von ihm selbst beklebt (mit seinem Streifenmuster), endmontiert, live gespielt und dann signiert. Erhältlich sind die Limited aber nur über ebay.

Kannst dir ja mal die Sache bei www.charvel.com und ebay anschaun...is ne ganz nette Idee. :)

Wenn du eine richtige Replica von seiner Frankenstrat oder 5150 Gitarre willst, solltest du die besser selber aus Einzelteilen bauen. Is billiger und authentischer...
Es gibt nur einen Menschen, der über EVH so viel weiß und sich ne Frankenstrat selber baut, oder? :)
 
5150 schrieb:
Bis vor kurzem war Van Halen bei Peavey und hatte da halt seine signature Serie; also seine Wolfgang Gitarre (ne Art Weiterentwicklung seiner Ernie Ball Musicman) und seinen 5150 amp. Jetzt wo er wieder auf Tour ist und wohl Kohle machen will (?), bringt er mit Charvel so ne Art reissue Serie seiner alten Gitarren raus. Das ganze wird in 2 Produktreihen aufgeteilt; Limited Edition und normal. Die Limited wird von ihm selbst beklebt (mit seinem Streifenmuster), endmontiert, live gespielt und dann signiert. Erhältlich sind die Limited aber nur über ebay.

Kannst dir ja mal die Sache bei www.charvel.com und ebay anschaun...is ne ganz nette Idee. :)

Wenn du eine richtige Replica von seiner Frankenstrat oder 5150 Gitarre willst, solltest du die besser selber aus Einzelteilen bauen. Is billiger und authentischer...
also war der 5150 mal ein Signatur Amp von Van Halen?
 
Maddin schrieb:
Mann, hast Du keine Ahnung!!! (klick mich)

nein... ich hab GAR KEINE ahnung, gar nicht, nö, ich rede auch wie die vorherigen post über gewisse anforderungen die mir genügen sollten... tu ma compris?

mnemo schrieb:
@GoreGod:
Sag mal wenn du aus Isny bist, wie heißt deine Band? Und wie alt bist du?Nur so mal alles aus Interesse... komme nämlich auch ausm Oberallgäu.

die band hat rein gar nix mit isny zu tun ;)
und mein alter steht in userinfos :D

Far Cry schrieb:
das der peavey 5150 in vielen Stores nicht mehr erhältlich ist, ist ja Tatsache (musik-service.de, thomann.de, musik-produktiv.de)

ich war heute mit einem freund bei unseren musik händler in der stadt, und wir haben gefragt ob er da mehr weis. weil von online stores selbst bekam ich nur die antwort: "wir wissen leider noch nicht wann wir den 5150 wieder reinkriegen"

tja, unser händler in der stadt meint, das der Eddie zu ner anderen Firma gewechselt hat. und von ihm aus der 5150 nicht mehr verkauft werden darf!

tja, wenn das stimmt... sehen wir den 5150 wohl nicht mehr :-(


hat da jemand von euch mehr infos als ich?? weil irgendwas wird wohl drann sein, weil die online stores nehmen den nicht nur so zum fun raus.....

das darf einfach nicht wahr sein, das wäre ein todesurteil!
 
5150 schrieb:
Nach dem was ich zuletzt gehört habe, geht Eddie definitiv von Peavey weg. Also wirds keine Wolfgang mehr geben dafür die neue Charvel Serie als Art und normal. Beim 5150 siehts da anders aus, weil der noch in die 80' zurückgeht und Eddie sich da noch nicht alle Rechte an seinen Signature Sachen hat sichern lassen (siehe EBMM)...kann also sein, dass Peavey den auf eigene Faust weiterbaut wenn die Trennung offiziel ist.

Das letzte Gerücht war, dass er jetzt zu Fender gehen will...oder Crate :D

das is ja eine tolle info die du mir da bringst!!! also könnte es sein, das Peavey den 5150 weiterbaut, nur halt das keine Eddie Van Halen Signature mehr drauf wäre?

Ich hab auch noch ne gute nachricht.
ich hab an thomann.de geschrieben, ob die noch eine lieferung 5150's kriegen, ich bekam folgende antwort:
Nein, es soll aber unter anderer Bezeichnung irgendwann wieder auf den Markt kommen.

das wär ja toll.


also was soll ich eurer meinung nach tun?? ich hätte das geld eigentlich schon fast zusammen. fehlen nur mehr wenige euros. soll ich jetzt schnell noch einen kaufen, weil ab 1 Jänner 2005 gibts definitv keinen mehr (laut meines Musik geschäftes in der stadt). oder soll ich warten bis peavey mit das teil wieder unter anderem namen/oder ohne Signature auf den markt bringt??
 
wenns dir um den Klang geht, isses wurst. Alles andere kann keiner entscheiden außer dir selbst.
 
tja, ich werd erst nochmal abwarten wie sich die sache mit eddie und peavey entwickelt.
 
ich hab die öcken aber es gibt kein 5150 mehr ... muss ich mir das dann so vorstellen?
 
G
  • Gelöscht von GoreGoD
  • Grund: dann aber auch nur noch zu utopischen preisen oder?
5150 schrieb:
Nach dem was ich zuletzt gehört habe, geht Eddie definitiv von Peavey weg. Also wirds keine Wolfgang mehr geben dafür die neue Charvel Serie als Art und normal. Beim 5150 siehts da anders aus, weil der noch in die 80' zurückgeht und Eddie sich da noch nicht alle Rechte an seinen Signature Sachen hat sichern lassen (siehe EBMM)...kann also sein, dass Peavey den auf eigene Faust weiterbaut wenn die Trennung offiziel ist.

Das letzte Gerücht war, dass er jetzt zu Fender gehen will...oder Crate :D

crate wär lustig ^^
 
hab mir den 5150 gehohlt. 750 öcken mit fußschalter und case.
wenn ich ihn habe kann ich ja mal bissl reviewn.
 
Lieber EventZero, ich denke, der Amp ist bekannt genug, dass du dir die Mühe sparen kannst ;)
 
bist ja nicht der einzige user hier.

*g* @FarCry :)

jo genau der.da war ich wohl etwas schneller.obwohl es mich gewundert hat das den noch keiner gehohlt hat ;)
 
tja, ich hab ihn zu meiner beobachtungsliste hinzugefügt.... aber wer zuerst kommt malt zuerst ;-), glückwunsch zu deinem erwerb.....

und wenn du ihhn hast, schreib bitte ein review, mich würds intressieren!
 
hört euch halt einfach Van Halen an oder die Heartwork von Carcass an. Ansonsten tuts noch in flames - auf der Heartwork ist er nämlich etwas zu dumpf eingestellt.
 
Far Cry schrieb:
tja, ich hab ihn zu meiner beobachtungsliste hinzugefügt.... aber wer zuerst kommt malt zuerst ;-), glückwunsch zu deinem erwerb.....

und wenn du ihhn hast, schreib bitte ein review, mich würds intressieren!
mich auch
 
@ewok dann dürfte man ja überhaupt nix reviewn weil ehh schon alles klar is oder ;)

@philli,farcry : geht klar :great:
 
Sach mal, wie klingt eigentlich dein Engl Savage? Wohl nicht ganz so nach Metal? Erzähl mal ehrlich...bin an verschiedenen Amps immer interessiert, weil ich mich mit den verschiedenen Sounds noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Und welcher ist denn nun nach eurer Meinung der beste Metal-Amp? Engl Powerball, Peavy 5150, Mesa Rectifier, diverse Randall oder sogar VHT?
 
Phili schrieb:
Sach mal, wie klingt eigentlich dein Engl Savage? Wohl nicht ganz so nach Metal? Erzähl mal ehrlich...bin an verschiedenen Amps immer interessiert, weil ich mich mit den verschiedenen Sounds noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Und welcher ist denn nun nach eurer Meinung der beste Metal-Amp? Engl Powerball, Peavy 5150, Mesa Rectifier, diverse Randall oder sogar VHT?

Da gibt es so viele. DIe Engl´s von Fireball zu Powerball, Savage SE , Screamer Thunder, allein schon von ENGL gibts so viele die super sind. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben