Peavey 5150 oder Peavey 5150 II

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
ehrlich gesagt würde ich gerne den engl behalten wenn ich genug geld hätte ;)
Der 60iger Savage klingt super klar und differenziert. Ohne EQ zum pushen hat man nen wahnsinns Rock Sound und mit nem EQ den ich auch genommen hab auch wunderbar schiebende Bass Sounds.

Da ich immer mehr auf den dreckigen Sound stehe musste der peavey jetzt endlich her.

zum besten metal amp nochwas... :)

Engl Powerball
Peavey 5150,
Mesa Rectifier,
diverse Randall
VHT

die sind alle sicherlich richtig geil. Die Frage ist nur auf welchen Sound du stehst. Wieso fragst du sowas? ;) Mir gefällt der Mesa auch aber 2500€ oder so fürnen Amp. Oh neee das is dann doch bissl viel ;)
 
aha

unsere e-Pfanne nimmt ihr wissen in Klangfragen also vom CD-hören.
Nun wird mir einiges klarer! :D

gruss
eep
 
Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel.
 
EventZero schrieb:
Die Frage ist nur auf welchen Sound du stehst. Wieso fragst du sowas? ;) Mir gefällt der Mesa auch aber 2500€ oder so fürnen Amp. Oh neee das is dann doch bissl viel ;)
Weil mich eure subjektive Meinung dazu durchaus interessiert. Grenzen wir mal so ein: ich möchte nicht wirklich wissen, mit welchem Amp ihr Soli am geilsten findet. Mir kommt es eher auf nen fetten Riffsound an.
 
er klingt hinten und vorn nicht nach metal, imho ist as teil einfach scheisse ^^
 
Phili schrieb:
Weil mich eure subjektive Meinung dazu durchaus interessiert. Grenzen wir mal so ein: ich möchte nicht wirklich wissen, mit welchem Amp ihr Soli am geilsten findet. Mir kommt es eher auf nen fetten Riffsound an.

Das kommt immernoch auf deine Finger an. Irgendwann wirste schon merken, dass du so gut bist, dass du das "fette" nicht mehr willst.

Aber für fett: fireball, powerball, xxx
 
e-wok das sind wieder deine typischen aussagen die du jedem ans hirn knallst, und jeder der etwas ahnung hat lacht darüber

@ phili, mit dem savage 60 kriegst du allerhöchstens riffs hin die im genre punk "fett" klingen, das teil hat einfach keine basis, viel zu oberflächlich
 
E-Wok schrieb:
Irgendwann wirste schon merken, dass du so gut bist, dass du das "fette" nicht mehr willst.
Dazu sage ich jetzt einfach mal: UNSINN.

@Gore: danke, so stellte ich mir die Antworten vor. Was denkst du über die anderen genannten Amps?
 
Phili schrieb:
Sach mal, wie klingt eigentlich dein Engl Savage? Wohl nicht ganz so nach Metal? Erzähl mal ehrlich...bin an verschiedenen Amps immer interessiert, weil ich mich mit den verschiedenen Sounds noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Und welcher ist denn nun nach eurer Meinung der beste Metal-Amp? Engl Powerball, Peavy 5150, Mesa Rectifier, diverse Randall oder sogar VHT?

savage = s.o.
powerball = hat seine stärken in extrem verzerrten mitten, wenn man die mitten killt fehlt der od/dist einfach so sehr dass es wie ein leises lüftchen klingt das durch die massie power geboostet wird, also nur für leute die grundsätzlich mit mitten spielen und dort ihre verzerrung anlegen wollen
diverse randall = hab bis jetzt nur den v-max angetestet, klingt für ne transe sehr lecker, aber einfach zu kalt, dafür sehr kettensägig, mehr kann ich nicht sagen, aber falls transensound, bassfundament dass die die hoden wackeln --> tech21 trademark
mesa recto = mörderteil, gibt alles wieder was man spielt, nimmt keine rücksicht auf verspieler, sher direkter amp, sehr vielseitig, alles was man einstellt gibt er wieder, allerdings habe ich das gefühl dass wie beim powerball bei eq settings wie bass 10, mid 0, treble 5, die zerre auf der strecke bleibt, aber ab mid = 2 ist die zerre wieder fast auf voller spanne vorhanden, sehr geiler warmer cleansound, fundament bis zum abwinken, sehr gut geeignet für schreiende höhen
5150 = sehr eigen, viel bass, mehr mitten und am meisten höhen, du drehst bass auf 1 oder 2 und die bude scheppert mehr wie mit nem jcm800 mit bass auf 10 ;) hat reserven ohne ende, in jeder lage, der clou, man kann sie auch ausnutzen, leider bleibt der cleanchannel auf der strecke, dort spalten sich die meinungen, wobei man aber mit etwas geschick bei den settings auch nen geilen cleansound hinbekommt
vht = kenne nur den pittbull, war mein traum eines amps, jede frequenz lässt sich hervorheben oder vermindern wie man will, der sound bleibt immer gleich, man nimmt nur die frequenzen weg, aber die zerre bleibt, die zerre ist auf das gesamte frequenzspektrum angelegt, der cleankanal ebenfall, sher vielseitiges stück, fundament in jeder tonlage, reserven in die man leicht vordringen kann, deswegen aber nicht ausgeschöpft klingen
 
GoreGoD schrieb:
e-wok das sind wieder deine typischen aussagen die du jedem ans hirn knallst, und jeder der etwas ahnung hat lacht darüber

Na, dann bin ich ja froh, dass du nicht drüber lachen musst.
 
boah kinder lernt doch einfach mal andere Meinungen zu akzeptieren.
 
ich hab jetzt vorhin bei www.music-town.de angerufen. weil die haben ihn ja noch auf der homepage.

aber sie haben zu mir gesagt, das sie ihn nicht lagernd haben. also das heißt die homepage is nit auf den aktuellsten stand ;-)
weil die amps werden ja von peavey aus nicht mehr verschickt.....


tja, wer würde einen verkaufen? wo gibts noch einen?? wooo??
 
E-Wok schrieb:
Und dazu sage ich jetzt einfach mal: UNSINN. :)
Es ist Fakt, dass verschiedene Verstärker verschiedene Sounds produzieren. Du kannst mit deinen Fingerchen noch so gut spielen und wirst doch aus einem Akustik-Verstärker keinen Metalsound rausbekommen. Ich hoffe du begreifst, worauf ich hinaus will. Meinetwegen weise immer wieder darauf hin, dass der Sound zuerst aus den Fingern kommt (und unterstelle mir damit, dass ich ein Anfänger bin, der davon keine Ahnung hat), aber ignoriere bitte nicht die Tatsachen. Ich denke, diese Logik sollte einleuchten. Wenn du das nicht checkst, wirst du wohl auch auf meine Ignore-Liste gesetzt, wie bei einigen anderen bereits.
 
komm phili lassen wir es, hoffen wir dass er bald wieder in urlaub geht, ich muss den eh wieder auf ignore setzen, von seinen ganzen beiträgen schmerzt mir der kopf ;)
 
Und danke übrigens für deinen Bericht. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Ist zwar nur subjektiv, aber so soll es ja auch sein :great:
 
subjektiv ist imho auch gut, vorallem wenn wenn beide den gleichen musikgeschmack haben :D
 
Phili schrieb:
Es ist Fakt, dass verschiedene Verstärker verschiedene Sounds produzieren. Du kannst mit deinen Fingerchen noch so gut spielen und wirst doch aus einem Akustik-Verstärker keinen Metalsound rausbekommen. Ich hoffe du begreifst, worauf ich hinaus will. Meinetwegen weise immer wieder darauf hin, dass der Sound zuerst aus den Fingern kommt (und unterstelle mir damit, dass ich ein Anfänger bin, der davon keine Ahnung hat), aber ignoriere bitte nicht die Tatsachen. Ich denke, diese Logik sollte einleuchten. Wenn du das nicht checkst, wirst du wohl auch auf meine Ignore-Liste gesetzt, wie bei einigen anderen bereits.
Also wenn du solche Extrembeispiele anführst, brauchen wir wirklich nicht diskutieren - das führt uns nicht weiter. Gerade von einem Germanistik-Studenten hatte ich mir mehr erwartet - eine herbe Enttäuschung. Du kannst mich gerne auf deine Ignore-Liste setzen. Wir zwei verstehen uns eh nicht.
 
und er kanns nicht lassen, nur was zum meckern, beanstanden, kritisiert nur andere leute aber sich selbst mal fragen ob nicht er derjenige ist der kein blassen schimmer von der thematik hat um die er mit anderen diskutiert... nicht die bohne

3...2...1... ignore
 
DU musst da aber mal ganz ruhig sein, Gore God. Der tolleranteste bist du auch nicht grad, das hast du schon oft genug unter Beweis gestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben