Peavey 6505 Gebrauchtkauf

Muster
Muster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.18
Registriert
23.05.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen Peavey 6505 inkl. Case für 550 Euro angeboten bekommen. Der Amp ist ca. 8-9 Jahre alt und die Röhren haben ca. 5 Jahre auf den Buckel. Laut Besitzer gibt es keine Mängel oder Reperaturen etc.. Haltet ihr das für einen fairen Preis und haltet ihr einen kompletten Röhrenwechsel + Ampcheck für notwendig? Natürlich möchte ich mir keine Baustelle für das Geld zulegen. Gibt es irgend etwas, worauf ich beim Kauf achten sollte? Den Amp gehe ich mir heute Abend angucken.
 
Eigenschaft
 
Spiel das Ding an, wenn er klingt ist alles ok. Bei den momentanen Mondpreisen ist der Deal eigentlich nicht verkehrt. Die Dinger sind eigentlich unzerstörbar, Röhren sind halt irgendwann Wartungsaufwand, meine Endstufenröhren halten aber auch schon seitdem ich den Verstärker hab.

Wenn du ihn für 550 nicht nimmst stell ich mir einen zweiten hier hin ;).
 
haltet ihr einen kompletten Röhrenwechsel + Ampcheck für notwendig
Kommt drauf an.
Bei ner Kiste die 10 Jahre alt ist ists nicht nötig, ich würd aber auf jeden Fall testen.

Der 6505 hat n festes sehr schwach eingestelltes BIAS, was man ohne Mop nicht ändern kann.
Das führt dazu, dass Du auch Endstufenröhren nur austauschen, nicht neu einmessen musst - dadurch belaufen sich auch die Kosten fürn Röhrenwechsel auf ein Minimum.
 
Ich kauf mir lieber den alten Amp aus den USA, statt einen von den neueren China-Modellen. Der Preis ist echt unfair. Trotzdem kann ihn zehn Jahren schon mal was kaputtgehen. Kannst ja vorher nicht reingucken.
 
Was ist den an den usa modellen besser als an den china modellen???
 
Na der Preis ist für einen chinesischen Amp nicht viel niedriger als bei den alten USA Modellen. und ich glaube kaum, dass die Qualitätskontrollen so gut wie in der alten Fabrik sind. Man kann ja nicht mal eben gucken kommen.
 
Ich bin ganz ehrlich, auf meinem steht auch "Made in USA" und ich bin froh drüber ^^. Auch wenn viele Dinge, was Qualitätsstandards angeht natürlich nur Mutmaßungen sind, man fühlt sich halt besser dabei ^^.
 
Ich hab ne ältere Anlage aus Japan, denen man früher auch Pfusch nachgesagt hat.
Die läuft so lang wie ich.

Ich hab Gitarren aus Korea in der Hand gehabt, die jede Stangenamerikanerin schlagen.

Der 6505 wird in beiden Ländern aus den gleichen chinesischen Teilen gefertigt, selbst in den USA kanns n Chinese gewesen sein der gebaut hat.

Es unterscheiden sich lediglich ob der Trafo mit oder gegen die Erdumdrehung geschifft wurde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber Mensch, du weißt doch, Voodoo ist auch wichtig und hat seine Berechtigung ;).
 
Ich kauf mir lieber den alten Amp aus den USA, statt einen von den neueren China-Modellen.

Weißt Du wieviel ich auf "Made in USA" gebe? Genausoviel wie zwischen die zwei Klammern hier passt: ][
Made in USA kann nämlich auch bedeuten daß nur das Chassis in USA in den Headshell geschraubt wurde und das wars und ich habe genug Peaveys von innen gesehen um zu behaupten können das 90% der dort verbauten Bauteile (incl Trafos!) aus China stammen und die restlichen Bauteile (u.a. Elkos) sind zwar USA aber mittelprächtig (einfach mal nach Illinois Cap Qualität suchen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weißt Du wieviel ich auf "Made in USA" gebe? Genausoviel wie zwischen die zwei Klammern hier passt: ][
Made in USA kann nämlich auch bedeuten daß nur das Chassis in USA in den Headshell geschraubt wurde und das wars und ich habe genug Peaveys von innen gesehen um zu behaupten können das 90% der dort verbauten Bauteile (incl Trafos!) aus China stammen und die restlichen Bauteile (u.a. Elkos) sind zwar USA aber mittelprächtig (einfach mal nach Illinois Cap Qualität suchen)


Im übrigen ist Made in usa nicht immer eine garantie für gute ware .Die Amis schustern mänlich auch öfter gilt für alle bereiche was mit einer halben po-backe zusammen
 
Im übrigen ist Made in usa nicht immer eine garantie für gute ware

Das brauchst Du mir ned sagen..ich arbeite für eine US 4ma...zwar für den EU Zweig aber das macht hier keinen großen Unterschied...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von ebay Kleinanzeigen? Da wurde ich letztens über den Tisch gezogen und hab einige hundert Euro gelassen. Sehr "seriöse" Betrugsserie, mit gefälschten Identitäten, Bankkonten etc., da wär ich sehr vorsichtig auch wenns noch so plausibel klingt.
Im Zweifelsfall bei Versand/Vorkasse ausschließlich mit Paypal zahlen (nicht an Freunde senden!), ansonsten siehst du auch mit Anzeige und Anwalt dein Geld wohl leider nie wieder.

Ich hatte vor kA 8-9 Jahren mal einen 10 Jahre alten 5150, lief noch 1A, hatte ich auch nur 500€ für bezahlt. Es ist also schon möglich aber wenn der Preis stark vom derzeitigen Gebrauchtmarktdurchschnitt abweicht und keine US Version o.ä. ist, wäre ich wie gesagt vorsichtig.
Bei Kleinanzeigen wird derzeit abgezockt wies' böse! Und das wie gesagt alles andere als plump mit Google Deutsch aus Afrika, Western Union Checks etc.
Vor allem bei 0815 Musikequipment würde man im Traum nicht davon ausgehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben