Peavey Bandit User Thread

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
jo war blöd ausgedrückt. war eigentlich eher so gemeint, dass wir bzw. sö änliches zeug spielen. unter anderen auch cob covers. aber wie gesagt genau den gleichen sound will ich natürlich nicht.
ich mag nen schönen differenzierten hi gain sound. allerdings nicht zuviel gain. also kein "ichhaugainreinwiesauundhabdannultraevilsound" sondern lieber etwas weniger gain und relativ viel mitten...blablabla. werde schon meinen sound finden ;)
 
da meine Frage zuvor nciht beantwortet wurde nun nocheinmal....
Weis einer von euch wie es sich anhört wenn ich ne 2X12 Harley Benton Box an meinen Bandit drannklemm?
 
hab zwar nen thread dazu eröffnet aber hier passts besser,+
is es möglich mit line in in den bandit zu gehen, gibts dafür ne buchse? also sozusagen von pc/cd player zum bandit um musik zu hören
 
NightHawk123 schrieb:
da meine Frage zuvor nciht beantwortet wurde nun nocheinmal....
Weis einer von euch wie es sich anhört wenn ich ne 2X12 Harley Benton Box an meinen Bandit drannklemm?
Ich hab meinen an ne Fame 4*12 aneschlossen, und das klingt gut. Mehr Druck, und viel lauter.
 
Hab mir jetzt ne Box bestellt, hoffe es wird kein Fehlkauf^^
 
Als ehemaliger Bandit Besitzer (noch ein flotter alter Bandit :D ) kann ich nur sagen dass ich den Thread viel zu spät entdeckt habe. :D
Wenn die 2x12er von Harley Benton verträglich ist, dann wird das Ergebnis schon passen. Aber zuviel solltest du dir davon jetzt nicht erwarten. ;)
Die HB Box ist für den Preis schon gut, aber halt auch nicht die Erfüllung, ob sie mit dem Bandit harmoniert merkst du ja dann bald. :)
 
Ich kenn die Box zwar nicht, doch wenn sie bisschen was taugt, dann wirst du's bestimmt nicht bereuen. Und wenn du dir später mal ein Topteil kaufst, dann hast du schon mal ne Box für dazu.
 
frage:

kann vielleicht jemand, der gute aufnahmemöglichkeiten hat n paar metalmäßige soundsamples vom bandit aufnehmen?
 
Zum COB Sound.. Ich finde den Sound sehr, sehr künstlich. Denke mit einem Zerrpedal à la MT-2 oder Metalmaster mit wenig Bässen kommt man da nahe. Das täuscht alles extrem weil der Alexi einfach so gut spielen kann. Für mich klingt das weder sonderlich spektakulär noch röhrig, noch sonstwas.

Aber zu deiner Frage, ich probier dir mal was aufzunehmen. Meine Mittel sind aber alles andere als professionell, also nich zu viel erwarten.
 
Hellfire schrieb:
Zum COB Sound.. Ich finde den Sound sehr, sehr künstlich. Denke mit einem Zerrpedal à la MT-2 oder Metalmaster mit wenig Bässen kommt man da nahe. Das täuscht alles extrem weil der Alexi einfach so gut spielen kann. Für mich klingt das weder sonderlich spektakulär noch röhrig, noch sonstwas.
Ich würde sagen Alexi kann nicht nur "einfach so gut spielen",
sondern hat mit seinem Preamp eben seinen Ton bzw. seinen Sound gefunden.
Children Of Bodom haben einen typischen 80er Jahre Metalsound,
sollte mit einigen Amps (auch dem Bandit) ohne zusätzliches Pedal realisierbar sein.
Nicht 100%ig aber sehr ähnlich.
 
Ja, nur zeigt Alexi wirklich, dass er durch sein Können auch jeden Rotzverstärker gut klingen lassen kann. Der braucht keinen Rectifier oder Diezel. Deshalb meinte ich, dass dieser Sound kein Hexenwerk ist. Dass deine Gitarre so klingt, hast du in ein Paar Minuten.. dass deine Riffs so klingen in ein Paar Jahrzehnten. :)
 
jo, ich mag alexis sound, weils kein so ultraverzerter scoop sound ist.

also, wie siehts aus mit samples?
 
keiner ne antwort auf die frage mit line in?
 
zu den samples: hör dir das sample von dem peavey supreme xl hier im Forum an ...
Sowas in der Art is schon hinzukriegen !
 
Jau ich war heute mit meinem Gitarrenlehrer auf Equipment-Exkurs und hab mal bisschen mti ihm meine einstellungen gecheckt. Vorweg ich spiel eine Jackson DX10D mit nem SD TB-6 in einen Peavey Bandit mit 4x12 V30 Box. Ich spiele Metal.

Bisher hatte ich immer relativ viel Gain drin... *matschmatsch* hehe ... sonstigen regler immer sonst irgendwo in der mitte. naja jetzt nach dem Tag sehen meine Einstellungen so aus:

Clean:
Modern
High: 100%
Mid: 50%
Low: 0%

Verzerrt:
Zerrgrad: 30%
Schalter in der Mittelstellung (Modern?)
High: 60%
Mid: 50%
Low: 30%

Presence: 85%
TransTubeDing: 100%

Ich weis nicht warum aber so komm ich sogar im Bandgefüge (mein Bandkollege spielt nen H&K Warp T) sehr gut durch und durch die nicht zu hohe Verzerrung ist der sound einfach super (für nen Bandit versteht sich). Und das Cleane hört sich auch toll an.

Probierts aus ... oder lasst es. Ich bin so zufrieden :)
 
Grammy schrieb:
Ich weis nicht warum aber so komm ich sogar im Bandgefüge (mein Bandkollege spielt nen H&K Warp T) sehr gut durch

vielleicht wilde vorher zu wneig mitten drin hattest !? ;)

Naja, ich bin jetzt besitzer eines Studio Pro 112. Is ja im Prinzi der selbe wie der Bandit nur mit 65 Watt und ohne Presence Regler.

meine einstellungen für meinen rytmus sound sind:

Voicing: Modern
Gain: 14 uhr
Bass: 11 uhr
Treble: 12 uhr
t.Dymaniks: 100%
 
hallo ihr flotten bandit(en) ,
ich hab mal ne üble frage. wir spielen ab und zu in einem angemieteten
proberaum. dieser raum verfügt über eben diesen bandit 112. habe heute
meinen metal zone mt2 treter dabei gehabt. hab in an den low-und den high gain angeschlossen.
ergebnis : leise -> guter sound ... wenn ich aber die gitte an das
schlagzeug anpassen will (lautstärkemässig) wirds kriminell. matschiger sound und
megaübersteuerung. also ich denke ich hab den treter falsch angeschlossen oder?
hinten am amp gibt es ja noch so ein paar anschlüsse, die ich aber gekonnt ignoriert hab.
jetzt die frage: wo schliess ich einen bodentreter an damit es keine rückkopplungen o.ä.
gibt. Danke schonmal Ben :(
 
gegenfrage: für was schließt du überhaupt n treter an? das teil hat doch ne gute zerre.

...

haste vielleicht nicht auf clean gestellt, den amp?
 
LukazGrzzlin schrieb:
gegenfrage: für was schließt du überhaupt n treter an? das teil hat doch ne gute zerre.
"Hat ne gut Zerre" ist ziemlich subjektiv. Wenn jedem die Zerre des Bandit gefallen würde, hätte ja jeder einen, und alle anderen Amp Firmen würden pleite gehen :rolleyes:

Hab mir den Bandit auch mal ausgeliehen. Die interne Zerre (egal ob Vintage oder Modern) war zwar nicht schlecht, allerdings mir etwas zu dumpf. Mit einem Jackhammer Pedal hat das Ganze allerdings viel besser/offener geklungen.

@BEN1972
Leise war der Klang mit Effektgerät bei mir auch in Ordnung (hab bis 9 Uhr aufgedreht).
Wie das Ganze bei Schlagzeuglaustärke aussieht, konnte ich leider ned testen (sonst hätten mich meine Nachbarn gekillt ;) )
 
LukazGrzzlin schrieb:
gegenfrage: für was schließt du überhaupt n treter an? das teil hat doch ne gute zerre.

...

haste vielleicht nicht auf clean gestellt, den amp?

damit ich mit treter spielen kann :eek: (rotkäppchen warum hassu so große ohren? ...;) )

hab den amp auf clean gestellt.

@ all: wo stöpsel ich denn den treter nun korrekterweise an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben