Peavey Bandit User Thread

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
Klingt wirklich seltsam. :gruebel:

Auch das von Dir beschriebene übermäßige Fiepen konnte ich bislang bei keinem meiner Bandits feststellen. Hatte ihn eine Zeit lang über eine 2x12 sowie eine 4x12 Box laufen und habe ihn ziemlich laut gespielt. Mit dem internen Speaker nehme ich ihn öfter mal mit auf die Bühne zum Gitarren-Monitoring, auch das klappt feedbackfrei.

Vielleicht liegt es ja auch an Deiner Gitarre bzw. dem Tonabnehmer - hast Du schon mal andere Gitarren an den Bandit dran gehangen?
 
Es ist zwar mit dieser einen Gitarre (Gibson SG Special Ebony) tatsächlich noch etwas schlimmer, aber der Amp
fiept tatsächlich bei jeder Gitarre... mal mehr, mal weniger, ist aber immer da...
Hab leider keine Ahnung woher das kommt, zumal die Gitarre an anderen Amps mucksmäuschenstill ist :-/
Habe auch mal versucht, mit 'nem Zerrerpedal in den Clean Kanal zu gehen... da ist alles Top.. klingt sauber, fiept nix!
Ist aber halt auch keine Lösung, wenn ich eigentlich die Zerre vom Amp selbst hören möchte :-(

Woher könnte das denn sonst kommen? Der Amp steht in 'nem relativ kleinen Raum... Kann das Fiepen so begünstigt werden?
Ist so ein grelles Fiepen, wie man es sonst nur von sehr mikrofonischen PU's kennt.
 
Hi fellow Bandit users!

Ich hab auch einen, und weil ich mit Freunden gestern ueber das Gewicht von Amps redete, habe ich heute mal zuerst bei Thomann nachgeschaut wieviel der wiegt. Und die Ueberraschung: den gibts ja garnicht mehr auf Thomann! Ich hab geschaut: auch nicht beim MusicStore oder auf der anderen Seite des Atlantik bei Guitarcenter! Wird der nicht mehr hergestellet oder wie? Hat jemand nen Plan? Entweder einer unserer Lieblingsamps ist fuer immer von uns gegangen oder es ist vielleicht ein neues Modell unterwegs? Ich bin mal gespannt :)
 
Doch, nur gibt es momentan keinen Vertrieb mehr in Deutschland für Peavey.
Oder so ähnlich.
 
Aha interessant, aber dann waere es schon ein grosser Zufall, dass er gerade im Guitarcenter in den USA und bei Amazon USA auch nicht erhaeltlich ist.
Ich glaube ja da bahnt sich was an^^
Aber ich will mir ja gerade auch keinen kaufen, muss also nicht so dringend geklaert werden. Finde es nur interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben