Peavey Classic 30 VS. Fender Hot Rod Deluxe

  • Ersteller [tosol]david
  • Erstellt am
ist der peavey auch für gigs geeignet (ohne PA)?

Und wie schauts mit der "Durchsetzungsfähigkeit" beider im Vergleich aus ?

Ich könnte mir den HRD (clean/crunch) vorstellen und würde mit dem SD TwinTube "zerren" - könnte das klappen ?

thx4help

lg,NOMORE
 
Kenne nur den Classic 50 und den HRD. Also der HRD ist schon nen nettes Teil. Die 40 Watt und der 12" Speaker bringt schon ernorm viel und um deine Frage zu klären, auch genug Durchsetzungskraft. Solls mehr sein hau ne 4x12er dran.
 
Der Fender klingt "klarer" und setzt sich besser durch als der Peavey. Die Zerre ist "rauher" und "kratziger" und wie schon erwähnt nicht das Gelbe vom Ei. Manche schwören darauf, manche nicht. Die Stärken des Fender liegen im Clean-Kanal.

Der Peavey ist grundsätzlich etwas "weicher" oder "glatter". Vor allem die Zerre geht von "angenehm crunch-ig" bis "singend sahnig". Die Stärken des Peavey liegen im Drive-Kanal.

Da Overdrive/Zerre leicht durch entsprechende Bodentreter zu erreichen sind, hat der Fender leichte Vorteile, da der Grundsound einfach glasiger und durchsetzungsfähiger ist (meine subjektive Meinung). Ich habe einige Zeit sowohl einen Hod Rod (1x12) sowie einen Classic 50 (4x10) gespielt und suche nun das Optimum in einem Fender 4x10. Mal sehen, ob ich es finde :)

Gruß,
Andreas

EDIT: den Peavey Delta Blues (1x15) spielte ich auch eine Zeit lang. Den Classic 30 selbst kenne ich nicht.
 
Der Fender klingt "klarer" und setzt sich besser durch als der Peavey. Die Zerre ist "rauher" und "kratziger" und wie schon erwähnt nicht das Gelbe vom Ei. Manche schwören darauf, manche nicht. Die Stärken des Fender liegen im Clean-Kanal.

Der Peavey ist grundsätzlich etwas "weicher" oder "glatter". Vor allem die Zerre geht von "angenehm crunch-ig" bis "singend sahnig". Die Stärken des Peavey liegen im Drive-Kanal.

Eine Kombination von beiden wäre schön ...............was wäre das dann ?


lg,NOMORE
 
Eine Kombination von beiden wäre schön ...............was wäre das dann ?


lg,NOMORE

Im selben Preissegment wie Hod Rod und Classic? Keine Ahnung. Für Fender-Clean UND sahnige Zerre musst Du vermutlich tiefer in die Tasche greifen.

Gruß,
Andreas
 
Find mit ner Casino z.B. klingt der HRD aber schön rotzig und dreckig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben