Peavey Valve King --EQ-Damping-Presece-Gaineinstellungen und sonstige Möglichkeiten--

Da sind überall nur Schalter drin, die an der klinke da irgendwas kurzschließen. Nur eben, welcher Schalter was kurzschließt....das ist nicht genormt.
 
Blinded by Me schrieb:
Da ich bisher viel Gutes über ihn gelesen habe, würde ich auch gern wissen, ob man den auch für ältere Metallica Sachen oder Thrash allgemein verwenden kann?

Wisst ihr, wo man Gain-Soundsamples herbekommt?

ich würde sagen der amp ist für genau diese sounds gemacht:great:
 
ich wollte mir in kürze midi-krams kaufen und der g-major bietet auch eine kanalumschaltung, hat vielleicht jemand erfahrungen mit dieser kombination gemacht?
 
Ich kenn mich mit dem G-Major und MIDI nicht gut aus, aber ich kann mir schlecht vorstellen wie du damit den Kanal des Amps umschalten kannst.
Außer vielleicht wenn das Board ein extra Ausgang dafür hat
 
Keiner der mir einen Fußschalter wie oben beschrieben, empfehlen kann?
 
hab den valveking neulich mal angespielt...
mit meinem gt-8 zusammn...
erst habichs so ausprobiert:
gitte ---> gt8 ---> vk input 1
da ich damit nich sonderlich zufrieden war, was zerre angeht, habichs dann nochma in die schleife eingebaut, also:
gitte ---> vk input1
vk effekt loop send ---> gt8 ---> vk return
das fandich aber ehrlichgesagt auch nich so pralle... kanns sein, dass die effekte da nich so sonderlich rüberkommn...

zumindest klingts bei meinem roland cube-30 besser...
 
Onkelznico schrieb:
So da nun der erste Fußschalter eine Schuss in den Ofen war wollte ich mal vorher fragen welche Fußschalter zu gebrauchen sind. Wichtig ist mir das das Gehäuse aus Metall ist (deshalb fallen die offiziellen aus der Wertung) und LED´s hat.

Geht z.B. der?:

https://www.thomann.de/marshall_mrpedl00013_doppelfussschalter_prodinfo.html

Ist der original aus Plastik?
https://www.thomann.de/artikel-189024.html

Und noch ne Frage zu den Einstellungen:

Wie kriege ich einen brillanten Sound hin? Also stark verzerrt aber so, dass man die Saiten beim Picking noch einzeln hört und kein Gematsche hat???

Wäre für ne passende Einstellung sehr dankbar.

Oder liegt das Problem eher an den PUs?
 
Der Fußschalter ist aus Plastik.
Genaue Einstellungen kann ich dir nicht geben, würd aber an dem Presence, Resonance und Class Poti rumprobieren
 
Ging es hier nicht eigentlich um EQ-Einstellungen und verschiedene Sounds?
 
es gibt einen eigenen footswitch thread bitte zurück zum topic:evil:
 
kassler schrieb:
Ich kenn mich mit dem G-Major und MIDI nicht gut aus, aber ich kann mir schlecht vorstellen wie du damit den Kanal des Amps umschalten kannst.
Außer vielleicht wenn das Board ein extra Ausgang dafür hat

der g-major hat nen extra ausgang für den fußschalterinput. dann kann man glaube ich die instellungen speichern und die dann per fußschalter umschalten, wie bei nem ax1500 zum beispiel. ich hoffe mal dass das so funzt:confused:
 
Hi Leute!

Ich hab mir gestern den VK 212 gekauft! Hat einer ne gute Einstellung für mich! Metallicasound o. ä. wäre cool! Ich bin noch Neuling und kenn mich noch nicht mit so großen Amps aus!

Danke für jede Anwort!
 
So ganz pauschal und ohne es ausprobiert zu haben würde ich folgendes sagen:

Gain boost an
Gain ungefähr auf die Hälfte, eher noch etwas weniger
Presence viel, aber nicht voll
Resonance voll
Eq Regler relativ 12 Uhr-orientiert einstellen

Diese Angaben sind aufgrund später Uhrzeit und leichtem! Alkoholkonsum (Klischee-Ausrede) ohne Gewähr.
 
für alte metallica schen sollte man den damping regler weit aufdrehen und den gainboost aus, gain - um die 15 uhr

eq mehr oder weniger neutral.
presence 13-15 uhr.

für neue sachen: damping zurückdrehen, gainboost an-gain auf 11 uhr presece auch etwas zurück. bässe rein höhen ggf auf 14 uhr. mitten auf 11 uhr.

soweit ichs verstanden hab mach der dampingregler den sound wärmer und etwas weicher, also muss mandem dementsprechend einstellen.

ich kämpfe im moment auch mit dem sound, der rauskommt, hab vor ein paar wochen nen guten rammsteinsound gehabt nu ist er weg und kann den nicht wiederfinden:mad:
 
Für klingt der Damping-Regler wie ein Low-Cut.

Dreht man ihn auf, kriegt man die übelst tiefen Bässe zu hören und es wird n bisschen weicher, und dreht man ihn zu, geht es nicht ganz so weit runter aber es klingt unheimlich tight und mit viel Attack.
 
Vielen Dank für die Infos! Ich werds gleich mal ausprobieren!
Ihr meint mit dem EQ-Regler bestimmt den Drehknopf auf der hinterseite oder?

Vielleicht bekomm ich ja auch mal nen bestimmten Sound hin dann teil ich euch den sofort mit!
 
nene, der hinten ist was anderes, der macht nicht so viel unterschied.

wichtig ist low-mid-high und damping-presece
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben