Peavey ValveKing 212

mein gott, foren sind doch einfach klasse, einer schreibt was und der rest fängt an sich zu streiten lool... (du bist doof, ne du bist doof :) )

also jedem sein amp und der VK ist ein guter amp, zu dem preis baut eben keiner in england oder den usa.

hatte den amp über meine box laufen und er hat einfach nur tranzparent gedrückt. das hat mich nun dazu gebracht mir den VK 212 für zu hause zu ordern. hätte ich nicht den 6505+ würde der VK mich wohl auch live glücklich machen können.

noch dazu, dreht soviel an den kisten rum wie ihr wollt, der großteil des sounds kommt mit aus dem spiel und da kann jeder rumstellen wie er will, KOMMT SCHEIßE REIN, KOMMT SCHEIßE RAUS!!! :twisted:
 
@ unclereaper, mich würde echt mal interessieren was du spielst..
 
naja, dann weiterhin viel spaß beim wiederlegen von geschmacksangelegenheiten!!!

vllt. einfach mal gitarre üben oder den VK noch mal anspielen, damit ist die zeit sicher sinnvoller genutzt ;)
 
nächster Tag fing es an leichtes Knistern auch bei runtergedrehtem Volume nun haben wir den zweiten Tag ein total nervtötendes Rausch Knistern konstant int den Boxen.

Jaja das kenne ich doch auch schon...
Ich hatte auch mal dieses Knisterproblem und musste den Amp einschicken. Der war dann angeblich völlig Schrottreif und musste komplett ersetzt werden. Dieses Rauschen und knacken wurde immer stärker. Dann durfte ich sage und schreibe über 6 Monate warten, bis ich den wieder hatte.
Nun bin ich aber recht zufrieden, er knackt nicht und klingt besser, d.H. er matscht nicht mehr bei vollem Gain. Klar die Bauteile sind nicht Top-Qualität, aber wenn man Glück hat kriegt man einen der Recht gut läuft. Stellt man ihn dann noch richtig ein (Wirklich richtig, nicht nur 3 Stunden testen wie einige hier im Forum), kriegt man schon nen guten Sound (Aufwärmen lassen).

Fazit: Ich werde nie mehr solange auf einen Amp warten und kann es keinem empfehlen.
 
Klar die Bauteile sind nicht Top-Qualität, aber wenn man Glück hat kriegt man einen der Recht gut läuft.

Ich halte mich ja schon aus diesem Gespräch raus, aber dieser Satz ist einfach unschlagbar:screwy:
:great:
 
Also mir scheint das es beim Valve King eine recht hohe Streuung gibt. Das spricht sicher nicht für Qualität wie ich sie definiere, somit fällt der Valve King als potenzieller neur Amp raus.

MfG Thor
 
Antesten !!!!

Ich bemängel es oft, das sman Dinge nicht antestet weil hier schlecht über etwas geschrieben wird. Oftmals ist leider viel Lüge und HörenSagen mit bei. Man selber hat die Situation gar nicht erlebt labert aber mit.


Teste ihn doch gründlich an und vergleiche, und wenn er dir zusagt nimmst ihn mit heim.
 
Klar die Bauteile sind nicht Top-Qualität, aber wenn man Glück hat kriegt man einen der Recht gut läuft. Stellt man ihn dann noch richtig ein (Wirklich richtig, nicht nur 3 Stunden testen wie einige hier im Forum), kriegt man schon nen guten Sound (Aufwärmen lassen).

Einstellen? Glaub es mir, wenn die Bauteile schon von vornherein minderwertig sind, weil sie gewaltige Streuungen aufweisen, kannst du an dem Ding (soweit es für dich als Anwender möglich ist, ohne Umbauten vorzunehmen) einstellen soviel du willst, er wird dadurch nicht besser.

Und hast du schonmal einen Amp !!!drei!!! Stunden angetestet? Das habe ich bisher noch nichtmal bei den über 2000 Euro Tops gemacht. Vielleicht 1 Stunde, maximal anderthalb. Bring das erstmal fertig, wenn du es schon so lang schaffst, solltest du den Amp in seinen Grundzügen kennen. Was danach kommt ist eine andere Geschichte. Du wirst an einem Punkt immer merken, dass sich der Amp für gewisse Richtungen mehr eignet als für andere.
Und wenn du schon drei Stunden testen willst, möchte ich nicht wissen, was du unter Aufwärmen verstehst.

Im übrigen gibt es sehr wohl Hersteller, die vernünftige Amps zu fairen Preisen auf den Markt werfen. Als erstes fällt mir da immer Laney ein, das GH- und das VH-TOP sind in der Summe ihrer Teile, der Verarbeitung und dem Klang absolut professionelle Geräte. Als zweites vielleicht noch Peavey mit dem äußerst beliebten 5150 und dann noch Fame mit ihren sehr gut klingenden und gut verarbeiteten Kopien hochpreisiger Amps (hier sind die Modelle aus dem Ostblock, nicht aus Fernost gemeint).

Wo wir gerade von der Summe der Einzelteile sprechen: auch der VK fällt unter dieses Konzept, sodass der Preis sich doch relativ gut daraus ableiten lässt. Was also kann man von einem solchen Amp erwarten? Das, was man bezahlt hat, würde ich sagen.
Einem Dacia Logan ein 200PS-Triebwerk zu verpassen, wird die miese Verarbeitung und die mangelnden Sicherheitseinrichtungen trotzdem nicht verbessern.
 
Einstellen? Glaub es mir, wenn die Bauteile schon von vornherein minderwertig sind, weil sie gewaltige Streuungen aufweisen, kannst du an dem Ding (soweit es für dich als Anwender möglich ist, ohne Umbauten vorzunehmen) einstellen soviel du willst, er wird dadurch nicht besser.

Und hast du schonmal einen Amp !!!drei!!! Stunden angetestet? Das habe ich bisher noch nichtmal bei den über 2000 Euro Tops gemacht. Vielleicht 1 Stunde, maximal anderthalb. Bring das erstmal fertig, wenn du es schon so lang schaffst, solltest du den Amp in seinen Grundzügen kennen. Was danach kommt ist eine andere Geschichte. Du wirst an einem Punkt immer merken, dass sich der Amp für gewisse Richtungen mehr eignet als für andere.
Und wenn du schon drei Stunden testen willst, möchte ich nicht wissen, was du unter Aufwärmen verstehst.

Im übrigen gibt es sehr wohl Hersteller, die vernünftige Amps zu fairen Preisen auf den Markt werfen. Als erstes fällt mir da immer Laney ein, das GH- und das VH-TOP sind in der Summe ihrer Teile, der Verarbeitung und dem Klang absolut professionelle Geräte. Als zweites vielleicht noch Peavey mit dem äußerst beliebten 5150 und dann noch Fame mit ihren sehr gut klingenden und gut verarbeiteten Kopien hochpreisiger Amps (hier sind die Modelle aus dem Ostblock, nicht aus Fernost gemeint).

Wo wir gerade von der Summe der Einzelteile sprechen: auch der VK fällt unter dieses Konzept, sodass der Preis sich doch relativ gut daraus ableiten lässt. Was also kann man von einem solchen Amp erwarten? Das, was man bezahlt hat, würde ich sagen.
Einem Dacia Logan ein 200PS-Triebwerk zu verpassen, wird die miese Verarbeitung und die mangelnden Sicherheitseinrichtungen trotzdem nicht verbessern.


Wir redne hier aber von ner Combo :)
 
Upps, überlesen...

Ist in dem Fall aber wirklich Jacke wie Hose ;)
 
Das Problem ist, dass ihr eine Meinung habt die keinem weiterhilft, aber nicht wirklich was wisst. Versteht es doch wenn jemand einen Amp für 500 Euro bekommen hat der eigentlich ein billigeres Fabrikat ist und trotzdem super funktioniert und klingt, weil halt einfach nix futsch ist, dann ist das schon sehr geil.
Also ich beneide euch auf keinen Fall um eure 2000 Euro Röhrenamps. Ich hab einen geilen Amp der funktioniert und auch geil klingt und ich habe 4 mal weniger bezahlt, krass oder?;)

Übrigens: Ich habe gesagt die Teile haben keine Top-Qualität, heisst aber nicht, dass sie minderwertig sind. Wie gesagt hab ich schon von vielen gehört, dass der Amp mit der Zeit kaputt ging (Merkwürdiges knacken). Darum habe ich es als Glück bezeichnet wenn man halt einen kriegt der dieses Problem nicht hat. Bei den neuen Amps (auch meinem) habe ich nichts mehr von diesen Problemen gehört.
 
Das Problem ist, dass ihr eine Meinung habt die keinem weiterhilft, aber nicht wirklich was wisst.
Einbildung ist auch eine Art von Bildung. :D
Also ich beneide euch auf keinen Fall um eure 2000 Euro Röhrenamps. Ich hab einen geilen Amp der funktioniert und auch geil klingt und ich habe 4 mal weniger bezahlt, krass oder?;)
Und ich habe ca. 10 Amps für weniger oder gleiches Geld bekommen, die A. besser als der VK
verarbeitet bzw. auch qualitativ hochwertiger sind und B. "geiler klingen" .. Denkst du, dass ich
dich da um so eine Kiste beneide ? Nö.. Krass oder ?
 
Einbildung ist auch eine Art von Bildung. :D

Und ich habe ca. 10 Amps für weniger oder gleiches Geld bekommen, die A. besser als der VK
verarbeitet bzw. auch qualitativ hochwertiger sind und B. "geiler klingen" .. Denkst du, dass ich
dich da um so eine Kiste beneide ? Nö.. Krass oder ?

Ja aber das ist deine persönliche Meinung, die keine Sau interessiert. Ist doch jedem egal ob du nun findest ob der geil klingt oder nicht. Um deinen Geschmack geht es hier nicht. Es geht um Fakten: Der Valveking ist halt n geiler Amp, wegen Preis/Leistungs Verhältnis, vorallem wenn man keine 2000 Euro verprassen kann.
 
Ja aber das ist deine persönliche Meinung, die ich wenn ich dich wäre, lieber für mich behalten würde, da es keinen interessiert was für dich nun cool ist und was nicht. Es geht hier um Fakten und die sind, dass der Valveking halt n geiler Amp ist, vorallem wegen Preis/Leistung.

Wenn ich dich wäre, würde ich einfach den Rand halten. :D
Es geht hier um Fakten. Fakt ist: Der Valveking ist ein Billigröhren-
amp von minderer Qualität und einem dementsprechendem Klang.
Ein weiterer Fakt ist: Für den Preis bekommt man besser klingende
und besser verarbeitete Verstärker. D.h. Preis/Leistung ist, sofern
man diese nicht an der Bauweise, sondern am Ergebnis bemisst
nicht annährend gut. Krass, oder ?
 
Ich frage mich wo bei der Größenordnung der Streuung da noch die Leistung bleiben soll, mal ganz unabhängig vom Preis. Was man hier so hört, müssen die produzierten Serien untereinander teils mit großen Unterschieden ausfallen, man möchte schon fast vom Epiphone-Sysndrom reden. Im Übrigen habe ich den VK letztens bei meinem Händler angespielt, weil ich ebenfalls nach einer Combo-Lösung für zuhause gesucht habe. Ich habe davor schon mal dieses, mal jenes von dem Amp gehört. Da der Preis - hier gebe ich dir voll und ganz recht - aber sehr attraktiv ist, wollte ich es selbst wissen.
Was da allerdings an Sound rauskam ging eher schon die Richtung eines günstigeren Transistoramps: die Zerre hörte sich platt und leblos und irgendwie kratzig an, egal, wie man die Regler drehte und dem Cleankanal fehlte jegliche Perkussivität und Transparenz. Die schnelle Dynamik einer Röhrenschaltung war zwar vorhanden, aber das erklärt sich allein schon aus dem Schaltungskonzept.

Gebraucht bekommt man einen Laney VC-30 oder LC-30 für den Preis und der Peavey Classic 30 (der wirklich gut ist) ist auch nicht zu verachten. Alle drei sind Amps die mir persönlich wohl weitaus länger Spaß machen werden als der VK. Wie gesagt, mir persönlich halt, ich will deine Meinung nicht abstreiten...

PS: UncleReaper hat den Amp übrigens auch schon angespielt, frag ihn mal nach Samples. ;)
 
Was man hier so hört, müssen die produzierten Serien untereinander teils mit großen Unterschieden ausfallen, man möchte schon fast vom Epiphone-Sysndrom reden.

Ja aber man muss bedenken das die Serie auch noch nicht sehr lange auf dem Markt war, als den schon viele getestet haben. Und Peavey ändert gern was an den Amps auch wenn die schon draussen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben