Peavey ValveKing 212

Ich will keinen Modelling amp weil ich keinen Verstärker will der andere nachmacht...Ich will eben einen der seinen Eigenklang hat, und den in allen Kanälen...und nicht nen Fender im Clean und nen Mesa Boogie im Lead....

Gebraucht werde ich mir keinen Verstärker kaufen da ich keine Garantie hab und es mir das Risiko nicht wert ist...punkt

nen Bandit 112 würde auch noch in Frage kommen..müsste ich noch testen
MfG
 
Ich will keinen Modelling amp weil ich keinen Verstärker will der andere nachmacht...Ich will eben einen der seinen Eigenklang hat, und den in allen Kanälen...

Dann war doch der Spider genau der richtige Amp für dich.
Ist zwar ein Modeller, dafür hat er aber in jedem Kanal seinen eigenen (miesen) Klang. :D
 
muss mich auch der meinung vom KLARTEXT anschließen.
dea Valveking kling echt super(hab das topteil) aber leida da ich schüler bin und nichts verdine hab ich mir nur die harley benton 2x12 leisten können und in den sommerferien kommt was anständiges her, muss sagen im musikladen hab ich ihn mit ner krank dimebag signatur angespielt und der sound hatmich umgehaun (auch im leisen) undmitn paar marshalls und eine creat box und muss sagen an den teuern boxen klingt dast teil s richtig verschäft. ideal für meine musikrichtung (death-trash)...
was mich aber verewudnert hat, die harley benton box macht im proberuam ehct gute arbeit, weman den amp über 3-4 aufdreht fäng di box immer scöner zu klingen an (klar ich weis,liegt an den röhren aber da klingt der sound für diese billigbox erstaunlich gut!)
bin sehr zufrieden mit dem pevy und hab nochn korg ax1500g und ein dime distortion davor hängen und nehm den korg rein für die effekte her was echt sehr schön klingt und mit dem mxr dime d. fängt der amp so richtig böse zu schrein an und der sound wird richtig geil einfach... wil mir jetzt noch einn zackwylde44 zulegen um für solos etc. mehr sustain zu bekommen, was sagt ihr dazu? hat mit dem jemand am valveking scon mal erfahrung gemacht?
 
Ich will keinen Modelling amp weil ich keinen Verstärker will der andere nachmacht...Ich will eben einen der seinen Eigenklang hat, und den in allen Kanälen...und nicht nen Fender im Clean und nen Mesa Boogie im Lead....

Gebraucht werde ich mir keinen Verstärker kaufen da ich keine Garantie hab und es mir das Risiko nicht wert ist...punkt

nen Bandit 112 würde auch noch in Frage kommen..müsste ich noch testen
MfG

Wie wär´s denn mit dem hier: http://www.ts-audio.de/pt_GAT-1250R.html ?
Ich habe durch Zufall das Topteil bekommen und konnte mir eigentlich bei dem Preis nicht vorstellen, dass es viel taugt. Aber der cleane Kanal ist wirklich allererste Sahne. Auch der OD1 ist ok, zumindest, wenn man keinen härteren Metal spielen will. Der Schwachpunkt an dem Amp ist der OD2, der ziemlich mulmig klingt. Er ist als für Metal somit nicht wirklich zu gebrauchen. Aber dürfte Dir ja so wie so egal sein, auch dass wer, wie es dort beschrieben ist nicht wirklich britisch klingt. Das Top klingt clean an Eminence Legend V12 Speakern auf jeden Fall sehr gut und vielleicht bekommt man es ja irgendwo noch preiswerter.
 
Hab schon Lange den VK 112 und bin voll zufrieden!

MfG
 
Also.. mal wieder ein Vk fred:) juhuuu!!!;)
der Vk ist von den verarbeiteten Teilen her nicht das hochwertigste Gerät..schlicht und einfach deswegn kommt dieses in meinen Augen immer noch sehr sehr gute Preis Leistungsverhältnis zu stande.. dass Uncle Reaper ein Vk hasser ist hat man ja schon in so einigen Treads bemerken können;) auch mich wollte er vom Vk abbringen..
Hat er aber nicht geschafft;) weil ich war im Laden hab die Kiste angespielt un gekauft..saugeiles Gerät mit Prima Sound.. Und das Sound nicht jedem Gefällt dürften wir ja jetz alle wissen..
Und deswegn verstehe ich nicht ganz warum in solche Threads immer wieder mit dem Argument der Sound is scheisse Argumentiert wird... der Threadersteller möchte wissen ob welche erfahrungen wir mit der qualität usw gemacht haben..
Mir persönlich gefällt auch der teuerster Engl vom Sound her nicht..aber die Amps sind solide verarbeitet..un darauf komt es doch hier an..vom Sound kann man sich im Laden ein Bild machen vom Rest nicht oder nur sehr schwer....
Greetz
 
dass Uncle Reaper ein Vk hasser ist hat man ja schon in so einigen Treads bemerken können;)
Kinderkacke. Der Amp ist schlicht und ergreifend einfach nur
ein ziemliches Billigteil. Mich als "VK Hasser" zu bezeichnen ist fast
so gut wie die Tokio Hotel Fans die ihr neues Feindbild "TH Hater "tauften.
auch mich wollte er vom Vk abbringen..
Hat er aber nicht geschafft;) weil ich war im Laden hab die Kiste angespielt un gekauft..saugeiles Gerät mit Prima Sound.. Und das Sound nicht jedem Gefällt dürften wir ja jetz alle wissen..
Mal sehen wann er dir nicht mehr gefällt.
Apropos.. abbringen will ich keinen. Jeder soll das holen was ihm gefällt.
Wenn ihm dann ein beschissener Billig-Röhrenverstärker gefällt ists net mein Problem.
Denn beschissen ist der ohne Frage. Selbst wenn einem dieser madige Sound gefällt,
gibts noch sehr viele andere Aspekte, die das Prädikat beschissen doch rechtfertigen.
Und deswegn verstehe ich nicht ganz warum in solche Threads immer wieder mit dem Argument der Sound is scheisse Argumentiert wird... der Threadersteller möchte wissen ob welche erfahrungen wir mit der qualität usw gemacht haben..
Erfahrungen hatte er auch bekommen.
Mir persönlich gefällt auch der teuerster Engl vom Sound her nicht..
Mir gefällt der teuerste auch nicht.
aber die Amps sind solide verarbeitet..
Darüber lässt sich streiten.
un darauf komt es doch hier an..
Joa und dass der VK alles andere als solide verarbeitet ist, wurde auch angesprochen.
 
Ich spiel auch das Valve King Top an ner 2x12 EnglBox und muss sagen das was Reaper sagt stimmt irgendwo schon .Um mein Sound zu bekommen brauch ich en Booster davor ts9 od. sd1, aber ich hab seit nem Monat auch den Roadster , und da brauch ich auch die kleinen Treter zum boosten! Clean klingt der Roadster perliger , percusiver als das Valve KingTop aber im verzerrten Breich empfinde ich jetzt nicht die Riesenunterschiede wie hier immer diskutiert wird.
Was aber am Roadster Wahnisnn ist, ist das 4Kanal Amp Konzept. :)
Also testen gehn Ohr machen
Keep on'Rockin
 
Ich habe meinen letzten Post etwas genervt verfasst. Nochmal zum VK:
Ich fänd' den VK wohl richtig knorke, wenn der Qualitativ hochwertiger
und damit vll. 200 Euro teurer wäre. Dann hätte ich mit Sicherheit einen.

Was diese Tretersache angeht... Damit konnte ich mich nie anfreunden.
Ich war irgendwann der Auffassung, dass mein Sound aus einem Amp kommen muss.
Und irgendwann habe ich auch so eine Kiste gefunden. Daher brauchte ich dann
gottseidank auch nie diese Treter. Und zugegeben.. ich bin auch zu dumm
dafür die beste Kombination aus x Tretern zu erschaffen. Und Gott weiß..
Ich habe es ehrlich versucht.. :D habe aber leider kein Händchen dazu.
 
Ich will keinen Modelling amp weil ich keinen Verstärker will der andere nachmacht...Ich will eben einen der seinen Eigenklang hat, und den in allen Kanälen...und nicht nen Fender im Clean und nen Mesa Boogie im Lead....

Gebraucht werde ich mir keinen Verstärker kaufen da ich keine Garantie hab und es mir das Risiko nicht wert ist...punkt

nen Bandit 112 würde auch noch in Frage kommen..müsste ich noch testen
MfG


Du blockst die geilsten Amps aus purer Ignoranz ab. Werd doch glücklich mit deinen BIlligamps, aber ich will dein Gesicht sehen, wenn du dann ma nen XXL oder Classic hörst und mit deinem VK oder Bandit dastehst.
Und der Flextone, Modeller hin und her, hat einen eignenen Klang, genau anchmachen kann man Amps sowieso nicht. Aber ist zwecklos dir das klarmachen zu wollen glaube ich
 
@unclereaper..
also wieso schreibst du denn jetzt bitte du fändestden amp knorke wenn er 200 öcken mehr kosten würde ... aber vorhin schreibst du noch dass der sound ja sooooooooooooooo beschissen ist und das ganze dingens issoooooo komplett fürn arsch und überhaupt....

muss ich nicht verstehen^^
aber egal
 
Er hat gesagt, der Sound wäre madig, nicht dass er scheiße ist.
Die 200€ könnte Peavey in das Umschalten der Kanäle investieren (wieso die Wartezeit zwischen dem Schalten???) und dem ganzen wenigstens ein wenig an Güte verleihen.

Wenn ich mir nen Amp hole, um letztlich sowieso über Treter spielen will, dann brauche ich keinen schlechten 500€ Amp mit schlechter Zerre und dem ganzen Drum und Dran.
Da reicht mir dann wirklich ein guter Einkanäler, den man locker für 500 Ocken bekommen kann.
 
Flo [RR - Git];2018440 schrieb:
Die 200€ könnte Peavey in das Umschalten der Kanäle investieren (wieso die Wartezeit zwischen dem Schalten???) und dem ganzen wenigstens ein wenig an Güte verleihen.

ähm sry aber ich hab keine umschaltzeiten beim topteil habnicht das originalpedal viell ligst daran aber das glaub ich nicht...
 
also ich hab beim top auch keine umschaltzeiten und die zerre ist geschmacksacher aber ich steh drauf.. ich benutze kein einziges pedal.. und sage und schreibe eine effekt....
ich HASSE treter...
 
Wenn ich mal eben etwas vom Thema abschweifen darf...

Ich hab grad versucht, dem 212er Valveking 2 Röhren zu ziehen, um ihn etwas leiser zu machen. Allerdings ist er mit 2 Röhren total stumm. Nicht mal mehr die Heizung läuft. Gibts da irgendeine Möglichtkeit, den Amp dennoch mit nur 2 Endröhren zu betreiben?
 
@unclereaper..
also wieso schreibst du denn jetzt bitte du fändestden amp knorke wenn er 200 öcken mehr kosten würde ... aber vorhin schreibst du noch dass der sound ja sooooooooooooooo beschissen ist und das ganze dingens issoooooo komplett fürn arsch und überhaupt....

muss ich nicht verstehen^^
aber egal

200 Euro mehr in den Amp gesteckt.. 200 Euro mehr Qualität.. das macht einiges aus.
Ich wette, er würde nicht mehr so klingen, nicht mehr soo schlecht sein und letzten
Endes wäre er auch nicht so "komplett fürn Arsch". Jetzt verstanden ?
 
Flo [RR - Git];2018440 schrieb:
Er hat gesagt, der Sound wäre madig, nicht dass er scheiße ist.
Die 200€ könnte Peavey in das Umschalten der Kanäle investieren (wieso die Wartezeit zwischen dem Schalten???) und dem ganzen wenigstens ein wenig an Güte verleihen.

Wenn ich mir nen Amp hole, um letztlich sowieso über Treter spielen will, dann brauche ich keinen schlechten 500€ Amp mit schlechter Zerre und dem ganzen Drum und Dran.
Da reicht mir dann wirklich ein guter Einkanäler, den man locker für 500 Ocken bekommen kann.

..was für euine zb?
(war nämlich am überlegen ob ich mir son teil holen soll und meinen pod(den ich zurzeit über die stereo anlage alufen lass kicken soll)
 
Ohne Soundvorstellung kann man Dir doch nicht helfen: Soll ich jetzt alle Einkanal Tops nennen, die es gibt und jemals gab?;)

Schau Dich doch mal selbst um.
Ich spiele jedenfalls den Petersburg P-100. Der klingt super und hat zwei (leider getrennte) Eingänge. Ich spiel zumeist den Low-Eingang (eigentlich für aktive Pickups) und zwar Clean. Das klingt einfach nur hammer mit meiner Semi :great:

Für Distortion ist der andere Kanal halt deutlich besser, Clean ist hier leider nur mittelmäßig (eher Crunch), weil man halt das vorgeschaltete Distortionpedal rausnimmt=weniger Gain = leiser = zuleise -> daher etwas Gain drinne lassen -> Crunch (*g*).

Umschalten geht nur per AB-Schalter oder umstecken und dann natürlich mit dramatischem Lautstärkeunterschied. Daher fällt komplett Clean UND komplett Distorion weg.
Da ist halt der Nachteil eines Röhrentops. Aber jedem das Seine -> Ich spiel eh meist Clean :great:

Edit:
Sei froh, dass ich diesen Thread aboniert hab (ein halbes Jahr ist vergangen) ;)
 
Also ich hab mir den gekauft und bin nun erstmal entäuscht Am ersten Tag lief er normal, war sogar sehr zufrieden mit dem Klang, nächster Tag fing es an leichtes Knistern auch bei runtergedrehtem Volume nun haben wir den zweiten Tag ein total nervtötendes Rausch Knistern konstant int den Boxen. Für diesen Amp habe ich gedacht lohnt es sich 3 Wochen zu warten bis der geliefert wird in die Schweiz nun muss ich ihn wieder zurückbringen und ehrlich gesagt will ich nicht mehr von der Garantie in Anspruch nehmen dann dauert das nochmal etliche Wochen bis der von England zurückkommt. Ich will nun mein Geld zurück. Neuer Amp und schon so Probleme und dann noch schlechte Service Möglichkeit. Ich würde sagen für 200 Fr mehr bekommt man bessere Amps von besser Qualität und Verarbeitung sowie Klang.
 
habe den valveking 212 lange probegespielt und daneben (ja schlagt mich!) den vox ad 50 vt 212. den hab ich dann auch mit heim genommen. der kommt um längen röhriger und satter und wärmer als der peavey. sogar der verkäufer war maßlos enttäuscht vom peavey.

muss jeder selber entscheiden, das war jedenfalls meine erfahrung! und: es gibt ja u.a. auf youtube das promotion-video von peavey zum valeking. allein das video ist schon grenzwertig. einen amp der so bescheiden klingt, brauche ich nicht derart per video promoten. der clean-channel klingt furchtbar und der gain-channel ist einfach nur SÄGE.

aber hey, gibt genug leute, die genau das suchen! dann ist es doch prima!

matt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben