Peavey Valveking -> unangenehmes Kratzen/Bruzzeln im Cleankanal bei hoher Lautstärke!

Eymi
Eymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
03.07.08
Beiträge
106
Kekse
0
Hi,

Ich habe meinen Vk 100 Head jetzt seit ca. 3 Jahren. Gestern ist mir aufgefallen das der Cleankanal bei höherer Lautstärke (des heißt Volume auf ca 9Uhr) unangenehm kratzt/bruzelt, ich weß auch nicht wie ich das nennen soll, was der Verstärker bisher noch nie gemacht hat.
Mein erster Gedanke war nun: Röhrenwechsel. Jedoch will ich nichts überstürtzen, da ich mir nicht sicher bin ob es nicht auch andere Ursachen dafür geben kann. Wie kann man eine/mehrere defekte Röhren noch erkennen?
Falls es an den Röhren liegt: selber machen, oder lieber doch in den Musikladen zum Techniker bringen?

Lg
 
Eigenschaft
 
Hi Eymi,
Ich habe den Titel deines Threads geändert, weil dein gewählter Titel relativ nichtssagend und unspezifisch war. Ich möchte dich bitte, zukünftig mehr auf die Wahl des Threadtitels zu achten, denn gerade aussagekräftige Titel erleichtern sowohl Ratsuchenden als auch Ratgebern das "Forenleben" ungemein.


Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei meinem Mitgitarristen hats geholfen die Sockel und die Röhren zu säubern. Versuch das mal zuerst. Oxidation und Staub/Dreck/Schmand sind manchmal echt bääh
 
bei mir wars mal ne mikrophonische Vorstufenröhre.
klopf mal vorsichtig auf jede drauf...
wenn der Verstärker dann ein klopfgeräusch macht ist diese hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben