Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Bei mir hat keiner von den Tipps geklappt.
Immer noch die Übersteuerung. Kabel habe ich auch schon gewechselt, keine wirkung.
Hat jemand noch ein Tipp?
 
Ich hab schon wieder Probleme mit dem doofen Teil, jetzt startet er nicht mehr, keine einzige LED geht an. Am Kaltgeräte Kabel liegts nicht, dass hab ich überprüft. Im Input steckt auch nix drin und es ist auch egal ob das Sanpera angeschlossen ist oder nicht...Ich meine das wäre hier in diesem Thread schonmal wem passiert und da war dann das Netzteil defekt oder so ähnlich. Das Problem ist nur, dass das genau dann passieren muss, sobald die Gewährleistung nen Monat abgelaufen ist. :mad:

Hat also jemand ne Idee was man machen könnte? Ich denke eher nicht...aber man weiß ja nie
 
Hast schon einen Reset versucht? Preset 1 und 2 beim Einschalten gedrückt halten. Falls das nichts bringt könntest du auch die Firmware neu aufspielen.
 
Danke dir, aber auch das ist erfolglos, der Amp springt ja nichtmal an...
Na ja scheint wohl für die Tonne zu sein das Ding-.-
 
Klar, wenn die Platine nicht mal mehr Strom bekommt kann das nicht funktionieren. Hast dir schon einmal die Sicherung angeschaut? Bei allen aktuellen Modellen ist sie leider auf die Platine gelötet, nicht direkt von Außen zugänglich und auch nicht ganz einfach zu tauschen. Andererseits lohnt es sich aber auch die Firmwareupdate-Prozedur einfach mal nach Anleitung durchzugehen, bei einem meiner Vypyr wars es auch so, dass es den Anschein hatte, dass er sich gar nicht mehr rührte, das Flashen ging trotzdem -komplett ohne Rückmeldung des Amps- und danach funktionierte wieder alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt die Sicherung, daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich schau sie nachher mal an:great:
Flashen hatte ich auch schon einfach so durchgeführt, blieb aber erfolglos.

Edit: Jep du hattest Recht, ist nur die Sicherung. Jetzt bin ich erleichtert, die kann man gut ersetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen ob jemand mir Genaueres über den Sound bzw. die Durchsetzungskraft der Tube-Modelle im Bandkontext geben kann. Vielleicht auch wie sich so ein Vypyr Tube (den 120 Combo finde ich sehr interessant) im Vergleich zu großen Röhrenamps macht. :)

Vielen Dank!

Niko
 
Der Vypyr setzt sich gut in der Band durch, ich habe den 120tube head und spiele momentan noch über eine 1x12 box, lauter als stufe 3 brauchte ich letzte bandprobe gar nicht machen !

---------- Post hinzugefügt um 01:19:16 ---------- Letzter Beitrag war um 01:15:43 ----------

Aber jetzt habe ich eine Frage und zwar bezüglich Aufnehmen.
Ich nehme auf indem ich den USB record out meines Vypyrs an den PC anschließe und benutze Cubase 5.
An sich klappt alles ganz gut, nur passiert es jedesmal, dass wenn ich etwas aufnehme, Die Aufnahme einen kurzen moment stehen bleibt oder ruckelt und mir dadurch alles versaut, es passiert echt jedesmal irgendwann, mal nach 4 sekunden mal erst nach 30.
Wenn ich Cubase alleine laufen lasse geht alles super aber sobald ich den Vyoyr anschließe tritt immer das Problem auf, ich habe auch schon alles probiert was mir einfiel, also asio Treiber gewechselt, firmware aktualisiert aber alles hat nix geholfen -_- weiß jemand von euch, was das Problem sein könnte ?
hatte vorher auch mal mit dem line 6 toneport aufgenommen und da ging alles ohne Probleme, also es muss eigentlich am Vypyr liegen :/
 
Könnte auch schlichtweg an der Leistung des Rechners liegen, auf der anderen Seite wäres seltsam da du mit dem USB Port keinerlei Probleme hattest.
 
Ich glaube, ich muss meinen Vypyr Tube 120 mal auf den neuesten Stand bringen per Update. Es passiert immer wieder mal, dass der Amp beim wechseln der Presets das aktuelle Preset mit dem davor überspeichert. Ganz selten gehen auch mal alle Lichter aus. Nervt schon. Meiner ist nur relativ neu und ich weis nicht ob die Firmware nicht schon recht neu ist.
 
ja da es mit dem line 6 ohne probleme ging glaube ich eher nicht dass es am rechner liegt, aber ich finde es einfach richtig nervig weil ich so nicht wirklich etwas mit dem vypyr aufnehmen kann und dass man mit ihm direkt aufnehmen kann war unter anderem auch einer der gründe warum ich ihn mir geholt habe
 
Also das Interface kriegt auch nicht die besten Kritiken, vielleicht isses einfach schlichtweg zu langsam. Bist ja leider nicht der erste der damit Probleme hat
 
Hallo ihr Vypyrer!

Endlich ist es geschehen - heute ist mein Vypyr 15 gekommen.
Da ich diesen gebraucht gekauft habe habe ich zuerst mal nach der Anleitung von der Peavey Seite die Speicher resettet.

Die voreingestellten Sounds sind echt klasse und die Effekte auch - macht viel Spaß damit rumzuspielen.

Aber meine Frage ist nun:
Wie kann man den ganz clean stellen mit keinem Effekt?
Also wie bei nem normalen Amp? Und wie stellt man ohne Effekte aber mit Gain?

Die Frage ist bescheuert aber der Amp ist zu hightech für mich :D (sollte den vllt doch zurückschicken und Trommelstöcke kaufen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben :D)

MFG Simon
 
stelle die regler bei "stompboxes" und bei "effects" auf "bypass"
 
Den Stompbox Regler gibt es ja beim 15er nicht. Bypass heißt also "vorbei an den Effekten"?
Und welches ist das "cleanste" Verstärkermodell?

Und noch ne Frage: Wenn ich auf einer Speicherbank einfach die Regler ändere speichert das aber nicht automatisch, oder?

Danke für deine Antwort!

Mfg
Simon
 
Ja, genau, Bypass heißt Überbrücken.
Die Amps sind schon in der Reihenfolge von Clean nach High-Gain angeordnet, von 12 Uhr im Uhrzeigersinn aus gesehen werden die Amps immer "zerrfreudiger".
Und du kannst ein Preset so lange ändern wie du möchtest, gespeichert wird es erst wenn du die entsprechende Presetaste länger gedrückt hältst.
 
Danke!

Noch eine Frage hätte ich zu dem Amp (dann hab ich ihn wohl endlich verstanden):

Pre Gain und Post Gain.
Was ist die Wahrheit hinter diesen Reglern? Mein alter Amp hatte einen Gain Regler, runter clean, hoch disorted. Wenn ich aber den Post Gain rausnehme ist die Lautstärke ganz weg. (Ich denke zwar das ist normal, aber verstanden habe ich es nicht).

MFG Simon
 
Im Prinzip hast du beim Pre Gain die Verzerrung ansich, und der Post Gain regelt ansich nur die Amp Lautstärke fürs Setting
 
Stimmt, trotz des Bezeichnung "Post Gain" scheint dieser Regler nur die Lautstärke zu beeinflussen, nicht aber den Klang / das Zerrverhalten. Bei den meisten Presets steht Post Gain leider auf Rechtsanschlag, das macht es etwas friemelig mit dem Mastervolume die gewünschte Lautstärke exakt einzustellen. Stellt man Post Gain etwas zurück kann man die Lautstärke viel feinfühliger einstellen.
 
Hi, ich weiß, es steht 100x im Thread aber die Suche findets nicht....

Wie kann man gleich die Firmware anzeigen lassen? Firmware flashen über USB (hab nen 75er) ist nicht möglich, oder?

Kam heute morgen an das Teil, bin schon am testen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben