Pedal Case! Was meint Ihr?

  • Ersteller Zitrone
  • Erstellt am
blues62 schrieb:
Hört sich aber gar nicht gut an....kann man eventuell den Griff austauschen? oder das plastik mit einem klebband "isolieren"? Oder gibt es sonst eine alternative?

Also ich habe diese hier bestellt;
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Etuis/Rockcase_Pedalboard_RC23010_A.htm
Sprechen wir vom gleichen case?

Also von außen sind die alle soweit gleich.

Also ich finde den Griff eigentlich ziemlich gut. Aber ich behandle
mein Zeug auch recht gut.
 
ja, genau das case mein ich. habe damit ich nicht den fiesen geruch, der unglaublich haftet (auch beim Händeschütteln!), immer an den fingern habe, wirklich gaffa drumgewickelt. und... ich behandle meine sachen natürlich grob, aber nicht bösartig. meine meinung: das case ist nix ernsthaftes für the road, denn die ist grob, ob man will oder nicht. aber was solls, ist ja auch kein preis.
 
peter apel schrieb:
ja, genau das case mein ich. habe damit ich nicht den fiesen geruch, der unglaublich haftet (auch beim Händeschütteln!), immer an den fingern habe, wirklich gaffa drumgewickelt. und... ich behandle meine sachen natürlich grob, aber nicht bösartig. meine meinung: das case ist nix ernsthaftes für the road, denn die ist grob, ob man will oder nicht. aber was solls, ist ja auch kein preis.

Eben, für den Preis. Ich finde es ok für Leute die halt ihren Kram selbst transportieren.

Wenn du natürlich irgendwelche Kerle hast die dein Kram in n LKW schmeißen, dann ist das vielleicht echt ne Nummer zu billig und schwach um 10 Jahre zu halten.
 
^^
drum: selbstbaun:great:
 
Wie gesagt :

Ich habe das Ding, beu mir ist nix aus Plastik, und ich gehe ned grad zimperlich mit Sachen um !!!

Nur geworfen habe ich es noch nicht.

das Klettband reicht auch ohne Probleme, ahbe noch mehr als die Hälfte, das haftet so stark, da braucht man nicht viel
 
@evil :
Was sind das für grüne Stecker die da links oben rumwuseln???
 
^^ich nehm an dass das ein einfaches isolierband ist, das er um die losen stecker seines netzteil-verteilers geklebt hat, damit sie isoliert sind....

@paranoid: so schwer is das wirklich nicht, hab mich auch ein bisschen davor gefrüchtet, is aber dann doch ganz ansehlich geworden (siehe anhang)
wichtig is ne gute planung im vorraus!!

übrigens, hat sich ein bandkollege von mir jetz zugelegt:
https://www.thomann.de/artikel-170622.html

is ganz nett das teil.. zwar ned billig aber hat gleich netzteil inkludiert und den gitarrenständer... find ich praktisch.. aber selber basteln war mir lieber, weil ich VIIIEL platz brauche:D
 

Anhänge

  • myboard3.jpg
    myboard3.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 208
das mit dem integrierten rockstand find ich ned schlecht, vor allem weil der normale stand (der für 33 euro) so sperrig iss für gigs... und n flightcase hält dir ja ewig, das geht ned so schnell kabutt, wenn man sein zeug nich regelmäßig an die wand schmeißt... also das preis-leistungsverhältnis gibt sich auf jeden fall, denk ich
 
Hab auch ein Rockcase und bin sehr zufrieden damit. Hält auch wirklich viel aus. Ich weiß ja nicht wieviel ihr on the road seit und wie ihr mit eurem Zeug herumschmeißt aber die die halten wirklich viel aus.
 
@Topic

Schau dir das Ding einfach an und kaufe es dir wenn es dir gefällt !!! :screwy:
 
Habe mir das Rockcase von Thomann bestellt. Nach den unterschiedlichen Berichten von euch bin ich gespannt auf das Teil. Ich werd dann ein kurzes Statement meinerseits schreiben.
 
ist heute angekommen. ja, der griff stinkt, nun gut, die schlösser total ölverschmiert. in der beschreibung hieß es 2,5 kg, jetzt wiegts aber 7,5 kg na super denken die leut nicht an schwache frauen wie mich :screwy: das gewicht des boards ohne deckel ist ja eigentlich ziemlich uninteressant.
 
zu teuer zu wenig platz und du kannst es nicht wirklich so gestalten wie du es willst, holzplatte vom bauhaus stück schwarzen hart teppich draufkleben und mit klettband die geräte befestigen, dann einen entsprechenden koffer kaufen und du hast dein pedalboard gelle :great:
 
Gestern habe ich das Rockcase von Thomann bekommen. Da ich ja schon vorgewarnt wurde, dass die Qualität des Cases eher bescheiden ist, hab ich auch keine großen Überraschungen erlebt. Der Griff aus stinkendem PVC, Scharniere verölt und billig. Aber was solls, als Board taugt es auf jeden Fall.
Hier mein Board inkl. Beleutung durch 1 Kaltlichtkathode.
 
KingDingeling schrieb:
@evil :
Was sind das für grüne Stecker die da links oben rumwuseln???

das is grünes isolierband (hatte kein anderes mehr), mit dem ich die stecker vom stromverteiler isoliert hab. is ja ne aluplatte drunter da macht sich das ohne isolierung nich so gut :D
 
Zitrone schrieb:
Der Griff aus stinkendem PVC, Scharniere verölt und billig.
Was ist denn an den Scharnieren billig? Das sind normale Butterfly Verschlüsse.
Bei vielen Metallteilen wird ein Ölfilm aufgebracht damit es während der Lagerung nicht rostet.

Ich verstehe echt nicht was Ihr mit dem Rockcase für ein Problem habt.


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Was ist denn an den Scharnieren billig? Das sind normale Butterfly Verschlüsse.
Bei vielen Metallteilen wird ein Ölfilm aufgebracht damit es während der Lagerung nicht rostet.

Ich verstehe echt nicht was Ihr mit dem Rockcase für ein Problem habt.


RAGMAN

Ich auch nicht, ich verstehe aber auch nicht, warum du nicht so nett bist und mir mal ein Bild von deinem Board schickst :redface:
 
LilyLazer schrieb:
Ich auch nicht, ich verstehe aber auch nicht, warum du nicht so nett bist und mir mal ein Bild von deinem Board schickst :redface:

weil ich meine Kamera im Moment verliehen habe und ich auch kein Foto von meinem Board habe... ;)
sei doch nicht immer so ungeduldig...
vielleich mache ich mal ein Foto mit dem Handy oder so...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
weil ich meine Kamera im Moment verliehen habe und ich auch kein Foto von meinem Board habe... ;)
sei doch nicht immer so ungeduldig...
vielleich mache ich mal ein Foto mit dem Handy oder so...

RAGMAN

Ja wäre halt echt cool. Ich suche immer Inspiration.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben