Pedal Case! Was meint Ihr?

  • Ersteller Zitrone
  • Erstellt am
LilyLazer schrieb:
Ja wäre halt echt cool. Ich suche immer Inspiration.

was soll Dich denn davon inspirieren???


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
was soll Dich denn davon inspirieren???


RAGMAN


Das Design, die Verklabelung, die Anordnung... alles
 
LilyLazer schrieb:
Das Design, die Verklabelung, die Anordnung... alles

Design: RockCase mit Netzteil
Verkabelung & Anordnung: noch nicht optimal und wechselt noch.


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Design: RockCase mit Netzteil
Verkabelung & Anordnung: noch nicht optimal und wechselt noch.


RAGMAN

Du alter diskutierer. Außerdem würde es mich freuen genau dein Board zu sehen, weil ich dich so toll finde. Biste jetzt zufrieden?? :D
 
guck mal bei www.grosse-cases.de die bauen dir dein eigenes Case nach deinen Maßen! Bei mir warens 120cm x 45cm x 15cm hat mich nur 99 euro gekostet mit versand!!! Das sind mal geile angebote bei denen!!!
 
Thomann hat aber auch einen sehr guten Casbauer der gute Cases zum fairen Preis nach Vorlage baut.

Habe mir vor ein paar Jahren für mein FCB1010 was bauen lassen und bin damit top zufrieden :great:
 
Hallo hier ist Frank Post aus Saarbrücken
Also ich würde dir auch empfehlen ein eigenes Pedal-Case zu bauen.
Das kostet dich bei einem Case Bauer ca. 200 - 300 Euro.
Das wichtigst ist aber die Stromversorgung für deine Bodentreter.
Die beste Standard-Stromversorgung ist zur Zeit das Pedal-Power II
von Voodoolab und kostet ca. 200 Euro. Das Pedal-Power II besitzt einen
integrierten Filter und man kann 8 9 Volt oder 4 18 Volt Geräte anschließen.
Weitere Möglichkeiten sind ebenfalls enthalten - siehe user manual.
Die Standard Pedal-board die auf dem Markt erhältlich sind haben sehr schlechte
Stromversorger mit an Bord - diese verursachen Nebengeräusche und zusätzliches Rauschen. Bei weiteren Fragen: 01633282925
Alles Gute

Frank Post
 
kleiner tip:
Am besten keine Handy nummern in Foren
Hab da schon böse Geschichten gehört !
 
noelin schrieb:
Hallo hier ist Frank Post aus Saarbrücken
Also ich würde dir auch empfehlen ein eigenes Pedal-Case zu bauen.
Das kostet dich bei einem Case Bauer ca. 200 - 300 Euro.
Das wichtigst ist aber die Stromversorgung für deine Bodentreter.
Die beste Standard-Stromversorgung ist zur Zeit das Pedal-Power II
von Voodoolab und kostet ca. 200 Euro. Das Pedal-Power II besitzt einen
integrierten Filter und man kann 8 9 Volt oder 4 18 Volt Geräte anschließen.
Weitere Möglichkeiten sind ebenfalls enthalten - siehe user manual.
Die Standard Pedal-board die auf dem Markt erhältlich sind haben sehr schlechte
Stromversorger mit an Bord - diese verursachen Nebengeräusche und zusätzliches Rauschen. Bei weiteren Fragen: 01633282925
Alles Gute

Frank Post
bloß gut, dass du gleich die preise mit hingeschrieben hast ... da hat sich diese option dann schon erledigt :)
 
wie genau kann ich denn ein case selberbauen? vorallem als handwerklich sehr unbegabte person???
 
bengalenwolf schrieb:
wie genau kann ich denn ein case selberbauen? vorallem als handwerklich sehr unbegabte person???


Leg deine Effekte so vor dich hin wie du sie live vor dir liegen haben willst. Nimm Maß wie tief wie breit und wie hoch alles liegt und ragt. Geh in den Baumarkt mit deinen maßen und sag dem (z.B. Obi) mitarbeite du willst ein stabiles Holz, sag denen gleich wofür dus brauchst das nicht zu dick sein soll (2,5 cm). Dann gib ihnen die maße und lass es dir zusägen (kostet nichts, und die sind genauer als du daheim mit der säge aus opas schuppen ;) ) wenn du einen Deckel möchtest das ganze zweimal wobei du bei der decke ein dünneres holz verwenden kannst
so ca. 1,5 aber stablil und robust muss es sein! Wahlweise kannst du auch eine decke aus 4 millimeter dünnen plexiglas aufbringen (mit kleinen schrauben mehrfach aufbohren) Das verstärkt die wiederstandsfähigkeit und lässt sich leicht ersetzten wenns mal ultra hergerichtet aussieht. Lass dir auch die seitenteile aus holz dazu schneiden (achtung den durchmesser der Seitenteile verlierst du auf der platte!!!! also z.b. links, rechts, oben und unten 2,5cm) Schraue alle teile die die Decke (oberform ) bilden sollen zusammen mit langen festen Holzschreiben Dann kannst du das holz noch lackieren (z.b. schwarz ) unter die plexiglasscheibe dann z.B. euer Band logo mit army schriftzug (findest du im netz als schablone) mit weiß auflackieren. Um die Box schließen zu können benötigst du ein clip system kenns du bestimmt von gitarrenkoffern. So etwas oder etwas so ähnliches am Boden und deckel links und rechts 2 mal anbringen und einmal an ober und unterseite (halt so das es wenn mans aufeinander legt zusammen passt! (auch hier lange schrauben verwenden das nichts herausbricht am holz lang ist ( = 6 - 10 cm) Verwende ein holz das nicht zu weich ist aber frag da einfach beim fachmarkt nach. So ja dann schon fast geschaft. wie du die effekte da drin jetzt befestigst naja da gibts viel verschiedene methoden. Manchmal gehts mit klettverschluss und doppelseitigem klebeband aber da sollte du echt aufpassen bei schwereren sachen und wenns warm wird. Zu dem thema kann sich ja nochmal jemand anderes äussern wenn wer lust hat. Naja dann noch nen trage henkel anbringen damit handlicher wird beim schleppen. Ach ja besorg dir im Handwerkermarkt noch so gummifüße am besten dick und breit in die immer kleiner (von der höhe her werden.) damit nicht nur hinten so ein standfuß sonst bricht dir beim fest draufschlappen das brett. Bohr die füße in passenden abständen nach hinten ins holz so das sie das ganze ein gleichmäßiges gefälle ergibt. Je nach arbeits lust und dem verlangen sich nen bruch zu heben kannst du das ganze auch mit so metalplatten verkleiden wie beim Mesa Boogie Rectifier die front. Oder das Holz durch komplett plexi ersetzen oder oder oder.....
 
kleine Anmerkung noch:

- Wenn Du alle Maße ausgemessen hast (inclusive Maße des benötigten Brettes), setz sie in Maßstab 1:X , zeichne sie auf ein Blatt Papier (Bsp benötigte Fläche von Chorus , von Zerrer, von Wah) und schneide sie aus.

- Anschließend nimmst Du ein Zweites Blatt Papier und zeichnest die Fläche Deines Brettes drauf ein.
--> WICHTIG: Alle Maße müssen den selben Umrechnungsfaktor haben ! <--

Wozu ?

Jetzt kannst Du - ohne große Bastelei - durch Anlegen der Einzelteile:

1.) Deine Effekte ordnen
2.) Gucken ob die Fläche ausreicht
3.) Änderungen einrechnen
4.) durch sinnvolles Umstellen vielleicht sogar noch Platz gewinnen
(jeder Platzgewinn spart Kilogramm)

Ich mach das so (=> erst planen => dann handeln), und erst wenn ich eine gute Lösung gefunden habe, setze ich sie in die Realität um. (In dem Fall wäre es dann der Gang zum Baumarkt)

Gruß - Löwe :)
 
erst denken dann handeln ist immer gut! :great: Aber ich denk mal ich würde mein zeug nicht unbedingt möglichst platzsparend hinstellen sondern so wie ichs gern stehen hätt und gut bedienen kann denn es nützt ja nix wenn ich jedes mal wenn ich mit dem whammy gas geb ausversehen den flanger mit aktiviere! :rolleyes: das macht dann nämlich schlechte laune beim laufenden konzert :( drum rate ich von der papier methode ab. Lieber praktisch testen was geht! Vielleicht liegts an meinen grobmotorischen füßen (größe 50) aber mir isses lieber das der kasten den ich schlepp 10 cm größer ist und dafür kann ich alles so treten wie ich will ohne acht geben zu müssen!

Floh
 
also vielen dank für die super anleitung... werd mich am wochenende gleich mal dran machen und versuchen mir ein case zu bauen.. Mit der anordnug weiß ich auch schon wie ich es mach, da in das case nur ein multi, ein cry baby und ein channel switch reinmuss.

vielen dank nochmal:)!!!
 
Nix zu danken poste doch mal rein wies funktioniert hat. Ich hab selber noch nie eins gebaut aber so wie ichs geschrieben hab hätt ichs gemacht damit man einen stabilen Mächtigen Effekt koffer hat. Die dinger zum kaufen ollahe die passen bei mir nicht mal wenn ich quetsch und mir mühe geb obwohl ich nicht so viele effekte hab. Vielleicht 6 pedale + mein ernie ball volume, das Engl Z5, Korg DT-10, dazu soll jetzt nur noch das whammy und das g-system + dann halt mal ein dickes powersupply . in der anordnung wie ich mein zeug mag hat das vom rechnerischen noch in kein kauf-case gepasst ausser eins und das hat 350 ökken gekostet. somit uninteressant. Kommt ihr damit zurecht wenn ihr das alles immer so zusammen presst oder kommt ihr mit weniger zeug aus?
 
ich bräuchte auch eines, ich würde dabei aber gerne alle effekte in einer reihe haben und nicht hintereinander... ich hab folgende effekte: eh big muff, eh small stone, boss ch1, digitech grunge, dunlop crybaby, und dämnechst wohl noch ein bodentuner...gibts da was was geeignet wäre?
 
the hoff schrieb:
ich bräuchte auch eines, ich würde dabei aber gerne alle effekte in einer reihe haben und nicht hintereinander... ich hab folgende effekte: eh big muff, eh small stone, boss ch1, digitech grunge, dunlop crybaby, und dämnechst wohl noch ein bodentuner...gibts da was was geeignet wäre?
wie floisnuts schon weiter oben erwähnt hat:
stell die geräte nebeneinander auf inklusive verkabelung und mess die breite ab, die du benötigst...
so wie sichs anhört, wird sichs auf einem standard-warwick nicht ausgehen...

(edit: @floisnuts: ja weiß das dus schon erwähnt hast, nur der hoff hats anscheinend nicht gelesen, drum nochmal drauf hingewiesen.. aber jetz bist du auch zitiert :D)
 
the hoff schrieb:
ich bräuchte auch eines, ich würde dabei aber gerne alle effekte in einer reihe haben und nicht hintereinander... ich hab folgende effekte: eh big muff, eh small stone, boss ch1, digitech grunge, dunlop crybaby, und dämnechst wohl noch ein bodentuner...gibts da was was geeignet wäre?


jo das selber bau board. Oder du sagst mir wie die maße sein sollen und ich schick dirs gegen einen betrag auf den wir uns vorher einigen. :)



@Ix84
jo hab ich ja in meinem ellenlangen post vorher mal so verfasst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben