Pedal-Guts - Innenansichten eines Pedals

Man kann lang diskutieren, ob ein aus Vintage-Teilen aufgebauter simpler Treble Boost (1) sinnvoll und (2) diese Apotheker-Preise rechtfertigt...

Aber ohne Diskussion einfach toll ist es, wie toll diese Teile auch "von innen" präsentiert werden:
https://www.r2relectric.com/

Kann die Original-Fotos schlecht verlinken, daher hier eins von Reverb - nicht viel drin für $300+...
axukqygshehpgfmgmtnc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eher nicht so spannend:

7F6FDDEB-BFD7-415E-AC6B-1A7183A336F7.jpeg 20A33751-5E44-4A70-B56F-F5A6AA0D8E43.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und du möchtest Bilder davon haben?
Sorry... erst wenn ich mir sicher bin, dass ich die Pedale auch behalte, kann ich das machen. Dinge die ich eventuell wieder verkaufe, baue ich nicht auseinander. Im Interesse des zukünftigen Käufers.

Die Moderation gibt an, sie habe „Doubletten entfernt“. Es handelte es sich dabei jedoch um zwei unterschiedliche Pedale*. Overdrive und Reverb.

*Edit by C_Lenny: Sorry, my mistake - Bilder waren sich wohl zu verblüffend ähnlich und im einleitenden Text war kein Hinweis, über den man hätte stolpern können. Setze es einfach nochmal nach :).*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jam Pedals Eureke.
E9A73BE0-E648-4148-82D4-D139DCA1B4E6.jpeg

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Quitscheentchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Klasse....
 
Providence Chrono Delay DLY-4
IMG_4373.jpeg


Way Huge Aqua Puss MkII
IMG_4395.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da seh ich aber Music-Tribe / Behringer Teile in dem Pedal :D ... Der V3205SD kommt von Coolaudio Semi, welche zu Music-Tribe gehören :).
 
Ja, das ist beim Nachfolger auch so (siehe hier). Ich meine mal gehört zu haben, dass der Nachschub an MN3005 irgendwann ausgegangen ist.
 
Na ja ausgegangen ja nicht, die V3205 werden ja noch wie vor noch hergestellt. Der originale MN3205 wird halt von Panasonic seit Jahren nicht mehr hergestellt :). Insofern ist es nicht verwunderlich das man diese bei Analogen Delays vorfindet, beim analogen Memory Man müssten diese (evtl. als SMD) ebenfalls verbaut sein :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein Crowther Hotcake, der unter dem Weihnachtsbaum lag und von dem ich einigermaßen begeistert bin :great: die Platine ist leider verklebt (oben drauf das Plastik Schild) und ich hatte Angst dass ich da was kaputt mache. Guten Rutsch! :)
CE64D9EC-CAD9-44D4-B8AE-34F6CB825F5C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab grade mal meinen Double Hotcake aufgeschraubt - da ist auch nicht mehr zu erkennen..
Ich hab das Pedal 2008 in Auckland gekauft.. bestes Souvenir überhaupt!
37739972-627B-49A4-852A-22A6AE58C0BB.jpeg
101388C3-64EB-4AA7-9FC6-C38802517F1C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Seite A ist mit bluesberry mod, Seite B ist normal. Schaltbar ist es nur beim kleinen hotcake, müsste aber damals auch schon Standard gewesen sein..
 
Jam Pedals - Wahcko

2170940E-3898-4AFA-9AE0-004FF83801F3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Man kann lang diskutieren, ob ein aus Vintage-Teilen aufgebauter simpler Treble Boost (1) sinnvoll und (2) diese Apotheker-Preise rechtfertigt...

Aber ohne Diskussion einfach toll ist es, wie toll diese Teile auch "von innen" präsentiert werden:
https://www.r2relectric.com/

Kann die Original-Fotos schlecht verlinken, daher hier eins von Reverb - nicht viel drin für $300+...
Die wenigen Teile sind halt rar und müssen gesucht werden bzw. haben aufgrund der Knappheit ihren Preis. Abgesehen davon klingen die Pedale wahnsinnig gut.
Kann man das Ganze günstiger haben? Klar, es gibt genug Alternativen.
Ich gebe meine jedenfalls nicht mehr her :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dr Scientists - Heisenberg

772FB62E-FB9B-4553-B54F-F2E58D517F35.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man so Plexi Böden für Pedale eigentlich irgendwo kaufen?
 
ac noises combatti

_20210224_124918.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben