Pedal-Guts - Innenansichten eines Pedals

Jo, ich bin sehr gespannt ob es da auf Bandlautstärke einen großartigen Unterschied zu den ollen MIJ gibt.
Hier zu Hause klingt es, oh Wunder, wie ein SD1 😃
 
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es da einen hörbaren Unterschied gibt.
Alleine schon aufgrund der Bauteiltoleranzen.
Ich habe z.B. drei MXR GT-OD - jedes davon klingt leicht verschieden, selbst, wenn man die Potistellungen angleicht (Potis haben bis 20% Toleranzen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gerade dieses Video entdeckt, mit einem Daredevil Placebo. Die Innenansicht gibt es bei 4:35

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wie geil :biggrinB:
Leider sehr teuer, ansonsten würde ich es mir sogar zum Spaß wirklich aufs Board packen :ugly:
 
Ich hab noch gar nicht geschaut, wo der Preis liegt.
Würde es bei knapp 20,-€ liegen, hätte ich für einige das nächste Geschenk. :rofl:
Zweimal True Bypass... Wie geil! :biggrinB:
 
Es soll ja Pedale geben, da schaut man rein, und ist (ich zumindest) enttäuscht, dass da so wenig drin ist. Und damit meine ich nicht einmal das da oben, sondern Fuzzfaces u.Ä.. Das es bei folgendem nicht so sein wird war mir gleich klar.

IMG_2963.JPG


IMG_2966.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
EHX - Deluxe Memory Man TT 1100…

86ED8732-8BA7-4688-88BD-A4E53978229E.jpeg


…mit den Xvive Chips, die z.B. auch von CBA im Tonal Recall genutzt werden. Ich denke, es sind würdige Nachfolger der Philips Chips. Keine Ahnung, was die originalen Chips sooo gehapert werden :weird:

943F097D-EB67-4AC1-AE59-F518A395B3F2.jpeg


Becos - CompIQ Mini

03CAAB56-7852-494F-A8DF-45B9BCEFE8F6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Casanoverdrive Mk2 Sonderversion mit fussschaltbarem Boost
Das Pedal ist noch nicht ganz fertig, ich muss mich in Geduld üben 😉
50C39DA2-CC25-455C-955D-B382D3108171.jpeg
9C20A685-7265-4C72-8C07-29B7E8A443AC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@DerThorsten ist das bei deinem Becos auch so, dass der PowerSupply Stecker etwas zu kurz war und nicht richtig gegriffen hat?
 
Nein, da hatte ich kein Problem mit. Das habe ich nur bei meinem Wha von Plutoneium. Nicht gewinkelte Stecker können Abhilfe Schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Red Sun Fx - Grantler

877376D6-0678-4083-A914-303B02B2765B.jpeg


Red Sun Fx - White Fuzz

1F3F4B31-C5AB-430E-9997-24425D560D57.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Text auf dem Grantler PCB ist ja Hammer. :rofl:
Wird seinem Namen voll gerecht. :D
Vielleicht kannst du den mal noch komplett und näher ablichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar! Hab zwar jetzt das Teil gefühlt zum 10. mal aufgeschraubt, weil ich zwischen den Maßen hin und her geschaltet hab, der Text ist aber es Wert. (Final ist es dann Eine geworden)
C6E21A0F-579C-4BF6-9065-EBE05A8C372B.jpeg


5757A46E-2AF0-46F8-A421-30281FEC3C9F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hatten wir den schon von innen?

IMG_E1176.JPG


Paul Cochrane Tim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das ein original Tim?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin heute grad mal bis zur 2. Seite dieses threads gekommen, aber alleine einige Designs sind so großartig das man Lust bekommt etwas selbst zu bauen !
Leider weiß ich bei mindeder Hälfte aller Treter aber nicht was sie eigentlich machen, da wäre eine kurze Erklärung manch ganz schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War dieser Thread hier nicht für "Originale"?

Gibt doch noch den Thread für selbstgebaute Teile ;)
 
Ist das ein original Tim?
Ja sicher dat.
Viele Klassiker sind ziemlich ernüchternd, oder ?
Klingt gut, das ist wichtig, nicht das Innenleben. Und wenn man überlegt, was die neu gekostet haben. Dann war der Neupreis in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben