Pedale und Ständer für TR

ViGi
ViGi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.14
Registriert
24.11.07
Beiträge
57
Kekse
0
Guten Abend alle zusammen!

Ich suche für meinen KORG TR-76 ein Expression-Pedal, ein Sustain-Pedal und einen vernünftigen Ständer. Da ich mir demnächst einen Doepfer LMK zulegen will, sollte der Ständer für 2 Keyboards ausgerichtet und möglich stabil sein. Ich bin 2 mal die Woche auf Bandproben unterwegs.

Ich schwanke gerade so ein bisschen zwischen
K&M 18880
und
K&M Spider Pro
und
Ultimate APEX-48
bzw bei den beiden letzten die abgespeckten Versionen.

Die Pedale sollten möglichst billig sein, Design und ausführung sind mir relativ egal.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

MfG

ViGi
 
Eigenschaft
 
Hi,

Nur eine kurze Bemerkung zu dem Ständer: Mir persönlich gefällt es beim Spider Pro nicht so sehr, dass man die Neigung des oberen Keyboards nicht einstellen kann. In dieser Hinsicht finde ich die Auflagen meines 18950 besser (sind aber möglicherweise nicht die gleichen wie beim 18880 … ?). Dafür kann der Spider Pro auch mal 3 Keys tragen.

Grüsse
synthos

[edit]Ach ja, da es auf dem ersten Bild zu sehen ist: mein Sustain-Pedal ist ein Fatar VFP 1/25 (mit umschaltbarer Polarität) ;)[/edit]
 

Anhänge

  • P1010551ks.jpg
    P1010551ks.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 134
  • P1010554ks.jpg
    P1010554ks.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 18880 eine Zeit lang und fand ihn super. Verkauft habe ich ihn damals, weil die (wichtige) Querstrebe mit langen Neutrik-Klinkensteckern am Keyboard in die Quere kam. Wäre ich jetzt in dieser Situation, würde ich Winkelklinken an die Kabel löten und den 18880 behalten :)
 
Hi,
ich hab den Spider Pro und bin zufrieden damit:
pro:
- sehr stabil, insbes. auch für 2 Keys geeignet
- sehr schönes Design
- im 'Fußraum' genügend Platz für Pedale
- Auflagen können so hoch eingestellt werden, dass es auch für große Personen im Stehen hoch genug ist (bei X-Ständern oft nicht gegeben)
- leicht zum Aufbauen, trotz der Größe
contra:
- echt sehr schwer - ist aber wohl kaum zu vermeiden, wenn es auch was tragen soll
- ich vermisse es auch etwas, dass die Neigungswinkel der Streben nicht verstellt werden können
- braucht schon etwas Platz

Als Sustainpedal hab ich das Korg DS-1H - würd ich mir jederzeit wieder kaufen, kostet so ca. 50€
 
Spider Pro ist für mich ideal und bin trotz der oberen Nichteinstellung des Winkels sehr zufrieden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben