Pedaltrain Junior - Power Supply ?

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hy @ all

Ich habe vor mir ein kleines Board anzuschaffen und habe das Pedaltrain JR ins Auge gefasst. Als Stromversorgung würde ich ein T-Rex Full Tank Junior in Betracht ziehen und es oben wie ein Pedal montieren. Vom Platz müßte es sich ausgehen da ich nur 5 (TU-2,Diablo,Zendrive,Eternity,Red Repead) Pedale montieren möchte.

Jetzt meine Fragen: Könnte man auch die T-Rex PowerSupply's auch "unterhalb" montieren oder gehen nur die genannten auf der Hompage von PT ?

Hättet ihr einen besseren Vorschlag für ein "kleines" Board inkl. Powersupply ?

thx4help :great:

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
und selbst wenn nicht... ließe sich doch zur Not bestimmt mit Kabelbindern und Gaffa lösen, oder mit Klett und Velcro an der Unterseite.

Allgemein klingt das doch nach ner runden Sache. Ich finde, dass gerade mit Pedaltrains so kleine Boards elegant und sauber verkabelt und strukturiert werden können.

Gruß mit Blues
JC
 
Ich habe ein Cioks Baby unter dem PT Jr. Passt super, viel Luft ist aber nicht mehr. Das Cioks könnte auch für deine Zwecke ausreichend sein. Vergleich doch einfach mal die Daten des Boards, des T-rex und des Cioks Baby, dann bekommst du eine Idee was passen könnte. Ich meine die Höhe unter dem Board liegt etwa so bei 5cm, kann das aber noch mal genau für dich nachmessen (ich meine ich hätte das hier irgendwo auch schon mal geschrieben, schau mal im PT-Thread). Tipp: Du kannst die Löcher für die Anschlüsse des Pedal Power (Stirnseite des Boards) sehr schön verwenden, um einen Kabelbinder um das NT zu legen und es so am Board zu fixieren!
 
Du kannst auch ein Effekt direkt auf den Fuel Tank montieren.
 
Auf Pedaltrain.com steht folgendes:

All new PEDALTRAIN models (excluding PT-MINI) now include specially designed brackets and instructions for mounting the popular Voodoo Lab Pedal Power 2 power supply underneath the pedalboard with no cutting modifications necessary.

d.h. du bekommst auf jedenfall ein Voodoo Lab Pedal Power 2 drunter. Das Voodoolab ist ~4.5cm hoch. Ein Blick in das Manual - downloadbar auf www.t-rex-engineering.com - zeigt das der Fuel Tank Junior 3.8cm hoch ist. Passt also auch unter das Pedaltrain.

Grüße
 
Auf Pedaltrain.com steht folgendes:



d.h. du bekommst auf jedenfall ein Voodoo Lab Pedal Power 2 drunter. Das Voodoolab ist ~4.5cm hoch. Ein Blick in das Manual - downloadbar auf www.t-rex-engineering.com - zeigt das der Fuel Tank Junior 3.8cm hoch ist. Passt also auch unter das Pedaltrain.

Grüße

thx - aber passen auch die Halterungen für ein T-Rex od. muß ich da improvisieren ?

lg,NOMORE
 
Du hast ~7mm Differenz. Ich habe selber kein PP aber die Brackets sind wohl so ausgelegt, dass ein PP genau rein passt. Du könntest evtl. auf das T-rex eine 7mm dicke Schicht aus <fill the blank> kleben, falls es das von der Wärmeentwicklung her abhaben kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Kabelbinder (s.o.) und Klett auch ausreichen könnten. So ist es zumindest bei meinem Cioks. Das T-rex wird nicht sooo viel schwerer sein. Das mitgelieferte Klett vom PT ist sehr fest, da müsste die Fläche unter der obersten Strebe, die nicht ganz die Fläche deines NTs ausfüllen wird, ausreichen. Ich kann das Pedalboard auch mal auf den Kopf gedreht in die Luft halten, ohne dass sich was löst. Bei dem Klett muss man schon Kraft aufwenden um die Teile abzubekommen.

Also ich sehe keine Probleme das T-rex da irgendwie fest zu bekommen.
 
Vielleicht irgendein Ollmann-Netzeil.

Ich brauche für meine Effekte (noch) kein Powersupply. Momentan läuft alles rauschfrei mit DaisyChain (sogar das Analog Delay und das Wah).
 
thx - gibt es in der €100.- Preisklasse bessere Powersupplys als das T-Rex Full Tank Junior ?

lg,NOMORE

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht sehr viele NT bis jetzt verwendet habe (wozu auch?). Wie gesagt, die Cioks Palette ist ein Tipp, Ollmann würde ich auch unterschreiben (zumindest gemessen an dem, was man hier so hört), mit dem 1Spot hatte ich im Prinzip auch nie Probleme, obwohl Daisy Chains bzw. Schaltnetzteile auch so ihre Tücken haben können (Schau dazu auch mal auf stinkfoot.se). Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Gebraucht könntest du vll auch ein normales Fueltank, ein DC Brick oder ähnliches bekommen...

Was ist denn eigentlich für dich "besser"?
 
Servus, ich möchte mir auch den Pedaltrain Junjor zulegen, außerdem das Ollmann M2-1100/12.
Das ist 5cm groß, passt das wirklich noch unter meinen Pedaltrain oder muss ich da umdenken?

thx im vorraus
 
Servus, ich möchte mir auch den Pedaltrain Junjor zulegen, außerdem das Ollmann M2-1100/12.
Das ist 5cm groß, passt das wirklich noch unter meinen Pedaltrain oder muss ich da umdenken?

thx im vorraus

Wie oben schon geschrieben, die Maße findest du im Pedaltrain-Thread (SuFu..) oder so im Netz. Der "lichte Raum" unter dem Board ist etwa 5cm meine ich (müsste nachmessen), du musst aber die Schräge bedenken, die dir bei deinem NT zum Verhängnis werden könnte. Vielleicht kommt es aber auch napp hin...
Hoffe es können sich noch mehr PT-User melden...
 
Okey thx für die hilfe, ich werd mir wohl erst den Pedaltrain holen und dann das selber vermessen,
die stecker muss man ja auch noch einstecken können...

danke für deine hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben