Hi,
obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass die meisten, die das hier mitverfolgt haben, bereits ausgestiegen sind

hier der aktuellste Stand.
Seitdem ich hier die Fotos des nackten, sonst aber holzmäßig fertigen Boards reingestellt hat, hat sich folgendes getan:
Powerplantbefestigungsmäßig:
Wie man auf den Fotos relativ gut erkennen kann habe ich vor einigen Tagen (das, also wann ich das gemacht hab kann man natürlich nicht sehen) aus der von unten an die Platte geschraubten (!; habe ich schon beim Bau eingeplant und diese im Gegensatz zu allen anderen nicht geleimt, allerdings weil ich dachte, ich würde mal ein anderes Netzteil kaufen.) Holzleiste ein Stück herausgestemmt (wegen der Buchsen), da ich das PP "richtig" rum einbauen wollte. Zum Grund steht unten mehr. Ein netter Nebeneffekt war natürlich, dass man von oben jetzt nichtmehr die "nackte", lehre Unterseit sieht.
Befestig wurde es übrigens mit zwei Winkeln ausm Baumarkt, die auf der einen Seite etwas gekürzt wurden und mit kleinen Holzstückchen (und Gaffa

) aufgefüttert worden sind. Mal schauen, ob ich mir da noch was ästhetischeres einfallen lasse...
Velcro:
Ich habe das Klettband nach Anforderung eines Musters, das mir zusagte, bei
www.klettladen.de gekauft. Die haben echtes Velcro, das auch nicht sooooo teuer ist. Oben ist 38mm drauf, unten 38mm und 30mm. Ich habe ich für das normale, selbstklebende Band entschieden. Anfangs hatte ich Bedenken, ob das nicht zu schwach wäre (vom Kleber her). Nachdem ich aber das Wachs von der zu beklebenden Seite des Boards mit 40er Papier (und dem Exzenterschleifer

) "runtergeschliffen" habe und danach noch von Hand die Oberfläche angeraut habe hielt es allerdings SEHR gut, obwohls keine Heavy Duty Ausführung oder so ist! Wichtig war dabei (das wusste ich bei den Teststückchen nicht), dass man das Band nicht nur gut andrückt sondern auch den Kleber 24 Stunden aushärten lassen muss (Das stand auf nem "Beipackzettel" im Packet).
Lösung zur Kabelfixierung:
Eine Idee, die mir in der Bauphase gekommen ist, als ich darüber nachdachte, wie ich später unterm Board Ordnung halte (Gaffa ist ja nicht gerade kabelfreundlich (der Kleber

)), bin ich darauf gekommen, dass man die Unterseite ja auch mit Flausband bekleben könnte und dann mit kleinen Stücken Hakenband, die zur Sicherheit noch zusammengetackert wurden, die Kabel "bündeln" könnte und unten an das Flauschband heften könnte. Diese Idee hat sich mittlerweile als SEHR, SEHR nützlich erwiesen und ist mir wirklich eine sehr große Hilfe.
Der Grund warum ich in den Titel "(Fast)" geschrieben habe:
Auf dem Foto, auf dem die Rückseite zu sehen ist, sind insgesamt drei kleine Papier"schablonen". Sie sollen die Buchsen veranschaulichen, die ich jetzt nach und nach einbauen werde. die ganz linke (hinterm Delay) wird die mittlerweile schon bestellte powerCON Buchse, rechts daneben der Out und ganz rechts, also hinterm Tuner, kommt der In hin. Das sollte das Ganz live dann noch einfacher machen.
Wie ich die Teile einbaue (die Rückwand ist 30mm dick) weis ich noch nicht genau, da wird mir aber sicher noch was einfallen

.
Wenn auch noch die Buchsen drinnen sind werde ich noch ne Materialliste aufstellen, wie viel mich der Spaß insgesamt (inkl. Buchsen) gekostet hat.
Hoffe, dieser Beitrag war jetzt schon mal hilfreich und dass sich vielleicht der Ein oder Andre die Idee mit dem Velcro unterm Board zu Nutzen machen kann.