Peinlichkeiten rund um die Gitarre

Ich habe gerade meinen frischen Amp ausprobiert und war so konzentriert, dass ich in die Müslischale von vorhin, in der schon ein Apfelstümmel lag, jetzt auch noch Pepsi hinzugekippt hab.. Sachen gibt's :redface:

Ich hoffe das zählt auch, immerhin ist die Klampfe Schuld :p
 
Haste keine Gläser oder wie :D
 
Ich habe gerade meinen frischen Amp ausprobiert und war so konzentriert, dass ich in die Müslischale von vorhin, in der schon ein Apfelstümmel lag, jetzt auch noch Pepsi hinzugekippt hab.. Sachen gibt's :redface:

Ich hoffe das zählt auch, immerhin ist die Klampfe Schuld :p

Solange du nicht aus dem Aschenbecher deinen Durst stillen willst.:D
 
Als ich das erste mal die Saiten meiner E-Gitarre gewechselt habe,hab ich am die falsche Einkerbungen genommen und über Kreuz gespannt.:redface:
 
Haste keine Gläser oder wie :D
Ach Gläser werden sowieso überbewertet...
Solange du nicht aus dem Aschenbecher deinen Durst stillen willst.:D
Hehe, nee sowas hab ich net :p
Als ich das erste mal die Saiten meiner E-Gitarre gewechselt habe,hab ich am die falsche Einkerbungen genommen und über Kreuz gespannt.:redface:
... oder gar keine Kerbung getroffen.. echt Klasse :D
 
Als ich das erste mal die Saiten meiner E-Gitarre gewechselt habe,hab ich am die falsche Einkerbungen genommen und über Kreuz gespannt.:redface:

So macht das unser "Roadie" mit seinen Privat-Gitarren auch öfters.
Bohrmaschine mit Aufsatz und dann volles Brot die Saiten aufgezogen, kreuz und quer.
Ich weiß schon warum ich den nicht an meine Gitarren lassen. :D
 
Ich hab meine erste Gitarre mal ganz brutal mit Leitungswasser gereinigt. Aber so richtig mit 'nem Glas Wasser über Hals, Korpus, Tonabnehmer, Potis - alles eben - und dann mit einem Frotteehandtuch drüber und mich gewundert warum Saiten und die Single-Coils gerostet sind wie die Weltmeister. Hab doch immer alles schön sauber gewischt:gruebel::D
 
Ich hab mal meine Gitarre mit ein paar Brillenputztüchern gereinigt,das gab mal ein paar hässliche Flecken.:D
 
Davor habe ich immer genauso Angst wie davor, das ausgefahrene CD-ROM- Einschubdingens am Computer abzubrechen. :great:

Sachen gibts....

uhm das hatte ich auch schon >.<
Saite abknippsen, neu aufziehen, vergesen, welche neu ist und die frisch aufgezogene Saite schön durchknippsen.

Danach Saiten durchgehen...noch zu bespannende Saiten durchgehen...Erkenntnis...Kopf--> Tischplatte:rolleyes:
 
Wir haben ein Gig mit einer Deutschpunk Band gespielt. Der Gitarrist hat meinen Amp (H&K Statesman) gespielt und war beim Soundcheck etwas enttäuscht über den Sound: "Ich will nicht klingen wie Hendrix, ich bin eher so den Marshall Sound gewöhnt"

Haha
 
Als ich noch meinen alten Amp hatte (Übungswürfel) habe ich mich mal hingesetzt, Klampfe genommen, kabel an Klampfe und Amp eingesteckt und reingehauen. Stille. Nochmal. Stille. Überprüft ob volume an der gitte und am Amp aufgedreht sind. Stille. Anderen Pickup ausgewählt. Stille. Anderes Kabel genommen. Stille. Überprüft ob der Amp an die Steckdose angeschlossen ist. Stille.

Ich habe mich schon geärgert, dass dieser Sch*** Amp kaputt ist, als ich dann gemerkt habe, dass ich die ganze Zeit das Kabel am Amp am Kopfhörerausgang anstatt am Input angeschlossen hatte!:rolleyes:
 
Als ich noch meinen alten Amp hatte (Übungswürfel) habe ich mich mal hingesetzt, Klampfe genommen, kabel an Klampfe und Amp eingesteckt und reingehauen. Stille. Nochmal. Stille. Überprüft ob volume an der gitte und am Amp aufgedreht sind. Stille. Anderen Pickup ausgewählt. Stille. Anderes Kabel genommen. Stille. Überprüft ob der Amp an die Steckdose angeschlossen ist. Stille.

Ich habe mich schon geärgert, dass dieser Sch*** Amp kaputt ist, als ich dann gemerkt habe, dass ich die ganze Zeit das Kabel am Amp am Kopfhörerausgang anstatt am Input angeschlossen hatte!:rolleyes:
:rofl: Zu geil!
Willkommen im MB!
 
Als ich noch meinen alten Amp hatte (Übungswürfel) habe ich mich mal hingesetzt, Klampfe genommen, kabel an Klampfe und Amp eingesteckt und reingehauen. Stille. Nochmal. Stille. Überprüft ob volume an der gitte und am Amp aufgedreht sind. Stille. Anderen Pickup ausgewählt. Stille. Anderes Kabel genommen. Stille. Überprüft ob der Amp an die Steckdose angeschlossen ist. Stille.

Ich habe mich schon geärgert, dass dieser Sch*** Amp kaputt ist, als ich dann gemerkt habe, dass ich die ganze Zeit das Kabel am Amp am Kopfhörerausgang anstatt am Input angeschlossen hatte!:rolleyes:

Zwar ein Klassiker (ging mir auch schon so), aber Respekt sich im allersten Post schon so die Hosen runter zu lassen.:D:great:
Willkommen bei MB.
 
also bei mir wäre das echt schlimm...
bei meinen Amps ist der Input ganz links und die anderen möglichkeiten (zb Kopfhörer) ziemlich weit rechts :D

Willkommen im MB
 
Ich habs geschafft bei einem Floyd Rose quasi den Hebel abzubrechen.
 
What the f**k
 
Naja also nicht dirket den Hebel.
Das wo man ihn dranschraubt.

Ergebnis ist jedenfalls das selbe:

Hebel ab...
 
In ner Bandprobe hab ich mal vergessen die Armbanduhr abzunehmen. In ner Spielpause hört man über die PA so ein seltsames Ticken. Ich lege also die Hand auf die Saiten, weil ich irgendwie vermutet hatte, dass das Geräusch von mir kommt. Das Geräusch wurde aber lauter. Ich war total verdutzt und hab wohl sekundenlang gekuckt wie ne Kuh wenns blitzt. Probiert das mal... ich wusste nicht, dass das Ticken des Sekundenzeigers auf die Saiten und damit an die Tonabnehmer übertragen wird.

Klingt komisch, is aber so.

Euer Peter Lustig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben