Peter Fox - Haus am See Harmonische Analyse

  • Ersteller Blubella
  • Erstellt am
B
Blubella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
Moin, Moin!
Wir sollen für den Musikunterricht heraushören, wie viele Modiwechsel es bei Peter Fox's Haus Am See gibt. Ich komme da nicht so recht weiter und wollte mal hören was ihr hört :p ..


Schöne Grüße,
Blubella

P.S.:
Für alle die zu faul zum suchen sind und das Lied nich haben:
Haus Am See - Peter Fox
 
Eigenschaft
 
...wie viele Modiwechsel es bei Peter Fox's Haus Am See gibt.

Drei.

1.) Eb Mixolydisch im Wechsel mit seiner Molldominante Bb-7.
2.) C Mixolydisch im Wechsel mit seiner Molldominante G-7.
3.) an einer einzigen Stelle (1:44) Ab Mixolydisch im Wechsel mit seiner II Stufe Bb-7.

Das Ab Mixo hat im Bezug auf Eb Subdominantwirkung.

Die Verbindung der Kleinterzachse Eb -> C geschieht über den gemeinsamen Ton G.

CIAO
CUDO
 
Dankesehr!
Darf ich mal fragen wie du an sowas herangehst? Hörst du die Modi und Töne direkt raus oder spielst du so nach oder wie?
Schöne Grüße und Danke nochmal,
Blubella
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben