Philicorda Glühbirne Volumepedal

F
Fordy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.24
Registriert
11.05.24
Beiträge
1
Kekse
0
Liebe Leute,
habe eine Philicorda 751, bei der die Birne im Volumepedal defekt ist. Weiß jemand, welche Birne das ist und wo man die kaufen kann?
Vielen Dank und Grüße
Fordy
 
Hier findest du Service-Unterlagen zur 751, vllt. hilft das weiter:

Ein elektronisch Begabter kann vllt. aus dem Schaltplan rauslesen, was da für eine Birne verbaut ist.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein elektronisch Begabter kann vllt. aus dem Schaltplan rauslesen, was da für eine Birne verbaut ist.
vermutlich reicht meine Begabung da einfach nicht, aber was ich da finde ist auf Seite 10 die Steckerbelegung: immerhin die Größenordnung der Spannungsversorgung (6,3V Wechselstrom), leider aber nichts über die Bauform
Bildschirmfoto 2024-05-12 um 10.11.59.png
 
Hatte vor Monaten das gleiche Problem.

Bei der Philicorda sieht es de facto so aus:
Bildschirmfoto 2024-05-13 um 08.13.00.png


Das Ersatzteil (6V Lämpchen) sieht so aus und ist eine Lampe mit Drahtenden, also keine Fassung oder Gewindeversion.
Bildschirmfoto 2024-05-13 um 08.12.48.png


Fündig wurde ich im lokalen Fahrradeinzelhandel. Ausgetauscht und eingelötet: funktionierte auf Anhieb.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
das müsste sowas sein:
Korrekt, aber wenn man dann die Versandkosten dagegenhält, wäre zunächst eine Nachfrage beim lokalen Fahrradhändler (für mich zumindest) die erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein "lokaler" Fahrradhändler ist 25 bzw. 40 km weit weg, da lohnt das Porto schon der Umwelt zuliebe. Wohnt halt nicht jeder in der Stadt. Gehöre zu den 23% Landeiern. :evil:
 
Schade, dass immer wieder Themen trotz zielführender Hilfestellungen, Hinweisen und Ratschlägen mitunter offensichtlich ungehört und deshalb auch seitens des TE unkommentiert so im Vergessen versickern.

Deshalb meine Frage an @Fordy:

Bist Du fündig geworden, konntest Du das Problem lösen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben