phonix helix 18U(usb+firewire)kratzender sound aus pc!!

  • Ersteller seifo666
  • Erstellt am
S
seifo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.10
Registriert
19.01.09
Beiträge
22
Kekse
0
hallo,
bin seit 5 tagen (stolzer) besitzer eines Phonic Helix Board PHHB-18 U ,was über usb und firewire verfügt!...gestern kam dann auch der neue pc (AMD 2x 2,7 ,4gb ram) habe xp installiert und direkt danach das board ! erst habe ich es mit usb versucht,nach ca 2 minuten musik hören über den windows media player,sowie vlc wandelte sich der klare sound in ein ganz schlimmes kratzen was nur durch ausschalten des pultes zubeheben war...nach neustart ging das spiel nach kurzer zeit wieder los!dann hab ich es über firewire probiert,doch da kam erst nix un nach einigen einstellungen im kontrollzentrum des boardes(buffer und khz. zahl) kam auf einmal n ton aber auch nur musik mit starkem kratzton!...was kann das sein?muss ich bei windows noch irgend ne einstellung vornehmen oder steht das board irgendwie in der verbindung mit dem pc soundchip??...bitte um hilfe
noch was...wenn ich normal mit nem mp3 player über line in reingehe wird der sound normal wieder gegeben!!
 
Eigenschaft
 
halllo,
ich hab das phonic firefly 808. is zwar nen interface, aber auch mit usb und firewire anschluss und halt auch von phonic...
erst hatte ich das interface über meinen laptop zu laufen. über usb ging gar nix(keine ahnung warum) und über firewire hatte ich die selben probleme wie du. hatte da einen 4 poligen anschluss. dann hab ich mir ne expresscard mit 2 6 poligen firewire anschlüssen gekauft und das interface da reingesteckt.... da war das kratzen noch vieeeeeeel schlimmer... also hab ich das mit meinem desktop pc probiert (allerdings windows xp) und da klappt alles ohne probleme....
es lag bei mir also an der übertragungsgeschwindigkeit beim firewire, da die expresscard seeeehr billig war is die auch entsprechend schlecht von der quali... und nen 4 poliger anschluss is anscheinend auch langsamer als 6 polig...
gruß marcus
 
naja ich habe auch xp drauf und service pack2 und ne firewirekarte(400) an nem pci steckplatz...hab grad schon da angerufen wo ich´s gekauft hab der meint ich soll mal im bios den soundchip vom rechner deaktivieren weils da evtl. probleme geben könnte aber meine firewirekarte ist 6 polig also das kann man denke ich auschließen!
 
Hey,
das Thema gehört hier nicht hin
Da es sich um ein Interface handelt schau mal ein bisschen weiter unten im Forum. Dort befindet sich der Recording Bereich mit einer passenden Unterkategorie für Interfaces ;)
Hier werden die allgemeinen Themen Besprochen, die das Board selbstbetreffen und in erster Linie nichts mit Musik zu tun haben.
Dabei geht es z.B um die Verwaltung, Erneuerung der Technik, Problemschilderungen mit der Technik und und und ;)
alscho schau mal hier nach

https://www.musiker-board.de/vb/f53-mischpulte-daw-controller-multitracker/
https://www.musiker-board.de/vb/f255-soundkarten-interfaces-preamps/

mfg KG

Edit: ok es hat sich schon erledigt und der Thread wurde bereits verschoben ;)
danke an den Mod :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben