Pick-Ups bedecken?

Danke dir ;). Und darunter leidet nicht der Klang oder?
 
Wenn du die vorgeschlagenen aus Plastik nimmst eigentlich nicht, aber bei Metall Kappen kann es sein dass sie ein paar Höhen schlucken. Ob man das hören kann?? :D
 
aber bei zb filtertrons sind ja nun sehr viele höhen da, und die sind mit recht viel metal bedeckt :confused:
 
Ich würde das auch gerne machen, kann man sie einfach draufstecken ohne sie anzukleben?
 
hier mal ein video von einer Epi standard mit pickup-kappen und ohne!

http://www.youtube.com/watch?v=eZO5Olq5tqk
YouTube - Before/After Pickup Cover Revomal

denk mal dass das Metallkappen sind! Gibt dir einen kl. eindruck vom Unterschied!
 
Kann man da einfach Sekundenkleber draufpacken?;)
 
kann aber auch schaden ;) probieren würde ich es nicht, meiner hummies zuliebe.
vielleicht mal bei einem pickupbauer nachfragen, ob das geht.
vielleicht bei www.leosounds.de sehr netter kontakt :)
 
Ich denke das könnte schon halten....wenns nicht hält ist dann ja auch nicht so schlimm...bekommt man ja gut wieder ab.
 
ob es aber die tonabnehmer in mitleidenschaft zieht ist ungewiss odeR?
 
Ich würde das auch gerne machen, kann man sie einfach draufstecken ohne sie anzukleben?

[E]vil;3077082 schrieb:
natürlich kannst du das. aber halten werden sie dann nich ;)

Doch, werden sie, die Göldo von Thomann auf jeden Fall!
Zur Montage löst man den PU-Rahmen und die PUs daraus und drückt die Kappen auf diese. Die Kappen bedecken ihn dann bis runter zu den Schraubgewinden und klemmen so fest, dass da nichts wackelt, geschweige denn sich löst. Außerdem sind die Kappen nach unten leicht gespreizt, sodass der Rahmen sie ohnehin zurückhalten würde (trotzdem kann die PU-Höhe noch weit genug variiert werden).
Anschließend montiert man die Pick Ups wieder ganz normal und kann einfach drauf losspielen. Da ist definitiv kein Kleber nötig.

MfG
 
bitte keine Vorschläge machen, die mit auch noch so geringen Kosten verbunden sind.
Der Junge muss doch schon bei den Pleks sparen :)
 
foxytom, hör bitte auf in meine Beiträge zu schreiben. Du hast mir noch nie geholfen. Allen anderen: Danke! Sobald ich die GRG170-DX habe (hoffentlich ;)) werde ich versuchen die PU's zu bedecken.
 
Warum deckt man eigentlich Pickups ab? Reine Optik, weil wegen böser?
 
also Ich hab das eine verlinkte Video geschaut und scheint so, als würde sich der Sound der Gitte schon ziemlich verändern (zumindestens mit den Metaldingern^^)
 
Also ich hab auch bei einer Gitarre Kappen draufgetan und die halten wunderbar ohne irgendwelche Probleme , ich hab sie einfach nur draufgesteckt und fertig. Am klang ändert sichda natürlich nix^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben