Pick-Ups bedecken?

bitte keine Vorschläge machen, die mit auch noch so geringen Kosten verbunden sind.
Der Junge muss doch schon bei den Pleks sparen :)

Absolut. Für den Preis von den Kappen + Versand kriegt das Kerlchen doch einen Jahresvorrat an guten Plektren.

Und da die Kappen nichts bringen, und er doch überall sparen will.

Ganz ernsthaft : Lass die Kappen sein. Bei deinem Budget ist jeder Cent besser in andere Dinge investiert.
 
Sieht auf meiner neu Erworbenen Flying V so besser aus^^
lg

... sind jetzt hier nur noch Poser oder ab und zu evtl. auch mal Musiker??? :rolleyes:

EDIT: @soulwarrior... weil du hier neu bist: Herzlich Willkommen im Forum... das ändert aber nichts an meiner obigen Aussage ;)
 
Die Pickups mit Kunstoffkappen bedecken macht wie schon gesagt gar nichts, da das Magnetfeld den Kunststoff nicht mal "bemerkt".

Bei Metallkappen wird sich auf jeden Fall der Klang verändern, da eine Metallplatte die Magnetfeldlinien verändert (Es müsste flacher werden). Ob das im überhaupt signifikanten Bereich ist, lass ich mal dahingestellt.

Endlich macht sich das E-Technik Seminar bezahlt :D
 
... sind jetzt hier nur noch Poser oder ab und zu evtl. auch mal Musiker??? :rolleyes:

Jetzt mal ehrlich, wir spielen Gitarre. Das muss gut aussehen, sonst schnappen uns die Sänger die Groupies weg! :D
 
Bei Metallkappen wird sich auf jeden Fall der Klang verändern, da eine Metallplatte die Magnetfeldlinien verändert (Es müsste flacher werden). Ob das im überhaupt signifikanten Bereich ist, lass ich mal dahingestellt.

Das gilt aber nicht für das Material Neusilber (Nickel-Kupfer-Zink-Legierung).

soulwarrior schrieb:
Kann ich mir die PU-Abdeckungen kaufen und anbauen ohne Höhenverlust zu riskieren?

Die Göldo-Kappen sind aus Neusilber, da wirst Du keine Unterschiede hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben