frage zu vibrato, kabel und pick-ups

von haelion, 15.11.07.

  1. haelion

    haelion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.07   #1
    hab mir vor ein paar tagen meine erste e git geholt
    ibanez grg170 dxl und nen microcube
    nun hab ich n paar fragen
    also:

    1. stimmt es das man den amp erst einschalten soll wenn man den kabel an git und amp eingesteckt hat?

    2. die pick ups, vor allem die humbucker, sitzen relativ lose in ihren buchsen, also man kann sie gut ein paar milimeter hin und her bewegen

    3. ist es normal das man bei einer gitarre mit vibrato den hebel extra kaufen muss?
    hab nämlich keinen dazu bekommen:screwy:
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 15.11.07   #2
    1. Besser ist das, sonst u.U. gibt's hässliche Geräusche beim Einstecken an der Gitarre, Kaputtgehen kann der Amp davon jedoch nicht.

    2. Das die PUs höhenverstellbar sind und sich unter den jweils 2 Schrauben kleine Federn befinden, ist eine gewisse Beweglichkeit normal. Allerdings sollten sie sich nicht schon ganz von allein bewegen.

    3. Das ist nicht normal. Der war in der Verpackung sicher extra verpackt und Du hast ihn viellicht übersehen? Sieh noch mal nach.
     
  3. haelion

    haelion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.07   #3
    ne sicher nicht
    ich hab die gitarre im gigbag bekommen
    und da ich sie nicht abgeholt habe
    konnt ich nicht geliech was sagen
    werd aber mal motzen gehn:mad:

    auchja und ich hätte noch ne frage:
    ich hab die gitarre immer im gigbag wenn ich nicht spiele, da ich keinen platz für einen gitarrenständer habe und jetzt stelle ich die gitarre immer mit gurt ins gigbag
    ist das irgendwie schlimm,
    kann mir zwar nicht vorstellen warum, aber naja
    ist wohl die natürliche gitarristen paranoia wenn sie nen neue klampfe haben:D
     
  4. schalkefreak

    schalkefreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 15.11.07   #4
    hab die selbe, bei mir war der hebel dabei!! hab ihn aber mitlerweile verschlunzt, weil ich das dingen nich brauch, weil das vibrato fürn a**** ist...
     
Die Seite wird geladen...

mapping