Hab mir vor ein paar Tagen ne Epi Les Paul Custom gekauft und hatte von vornherein schon vor, neue Pickups reinzumachen, bin allerdings noch etwas unentschlossen
hab schon die Suchfunktion benutzt und einiges gefunden, würde aber doch gern mal zu meinem konkreten Fall ein paar Meinungen hören, aaaalso:
Ich spiele hauptsächlich Punkrock (NOFX, blink-182, No Use For A Name, Lagwagon ..so in die Richtung) und schwanke zwischen
SH-1 + SH-4
oder SH-1 + SH-8
Ich will auf jeden Fall richtig viel Output haben und von den genannten Bands bevorzuge ich den blink-sound aus früheren Zeiten (vor allem Enema of the state, falls das jemandem was sagt)
Wie sich der SH-8 in ner Strat anhört weiß ich, gefällt mir richtig gut. Allerdings hab ich jetzt über die Suchfunktion (und auch auf der Seymour Duncan Seite) herausgefunden, dass der wohl vergleichweise wenig Höhen hat. Die Les Paul Custom ist von Natur aus auch ein bisschen höhenarm (oder täusch ich mich?) -> würde das zusammen Sinn machen, um den von mir gewünschten Sound zu bekommen?
Der SH-4 soll ja mehr Mitten/Höhen betont sein; hab ihn allerdings selber noch nicht anspielen können. SH-4 + SH-1 scheint ja allegemein ne beliebte Kombination zu sein. ...auch für Punk?
Ich meine auch mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass schnelles palm-muted über den sh-4 nicht so toll sein soll (kann aber auch sein, dass ich was verwechsel)
(Tom Delonge hatte ja zu der besagten Zeit nen SH-8, Tony Sly von No Use spielt SH-4, Eric Melvin von Nofx laut Duncan Webseite nen SH-5, wobei bei NOFX ja eh Hefe mit seinem Tele die Lear Parts übernimmt)
in meiner Band spiel ich auch leadgitarre, falls das auch noch bei meiner Entscheidung weiterhelfen kann
würd mich über ne antwort freuen und hoffe, dass ich nicht wirklich schon allein durch die Suchfunktion hätte drauf kommen können!
///EDIT: mein Amp istn Line 6 Flextone III+ , bin also vom Amp Setting her recht flexibel, bevor jetzt jemand erstmal antwortet "ohne entsprechenden Amp wirste nie annähernd den Sound bekommen" oder so