[B.C. RICH, Warlock] Für den Anfang geeignet?

  • Ersteller Chillakilla
  • Erstellt am
E-Bass, ich empfehle dir etwas zu sparen und den RBX 374 zu kaufen.
Als Verstärker den Marshall MB15

Oder für ganz wenig Geld: Das Ibanez GSR-190 Jumpset

PS: Ich habe mit dem gleichen Budget angefangen :D
Kann ich nur unterschreiben.

Also, ich denke, man sollte jetzt nicht auf Teufel komm raus ne extreme Form kaufen, nur weil sie schnieke aussieht.

Wenns ne BC Rich sein soll, dann würd ich das verschieben, bis man Erfahrung gesammelt hat und sich dann mal die höherpreisigen DInger (die gehen so bis 600 hoch, denke ich) ansehen. Bespielbarkeit im Sitzen ist dennoch so eine Sache, ich zumindest spiele nie im Sitzen...

Wenn du ne ausgefallene Form haben willst, der Bass aber von der Verarbeitung her keine Gurke sein soll, empfehle ich dir mal, den LTD F-104 anzuspielen.

img.php


Vielleicht ist der ja was? Kostet natürlich ne gute Ecke mehr :(

Ansonsten... GSR Set nehmen, glücklich sein :great:
 
Hey Leute ihr habt echt sorgen...wenn ich dir mal eines Raten darf beweg deinen Körper richtung Musikfachgeschäft da kannst du nicht falsch machen als anfänger du kriegst ne beratung und kannst die bässe anspielen die dir gefallen! Die warscheinlichkeit das dir der bass liegt den du im I-Net bestellst ist bedeutend geringer als die die du im Geschäft hast.
 
mal an die lieben, antwortenden kollegen: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten. wie ihr sehen könnt ist chillakilla noch nicht lange im forum. so schlimm ist das mit dem thread ja nun auch wieder nicht. ich finde dieses forum auch nicht immer übersichtlich. nehmt ihm das nicht übel, freunde.

@chillakilla! ich hatte mal einen schüler, der diesen b.c. rich zackenbarsch für €100 euro von dem gitarrenlehrer seines bruders bekam. im sitzen konnte er das ding gar nicht spielen, weil es so unbequem auf seinem bein lag, dass die tiefen lagen am griffbrett echt weit weg waren und für ihn kaum zu greifen waren. man spielt aber nicht immer im stehen, wo das instrument recht gut hängt... mein schüler hat dann nach 3 monaten aus spaßlosigkeit (und das lag erfahrungsgemäß nicht an meinem unterricht) das bassspiel eingestellt.

ein gigbag speziell für diesen bass kostet zischen €50 und €80. auch das ist zu bedenken. für einen normalen bass könnte ich dir sogar eins schenken, wenn du die versandkosten (€5,90) übernimmst.

ein paar tipps für gute einsteigerbässe sind meiner meinung nach folgende:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_pbass_rw_mb.htm

https://www.thomann.de/de/yamaha_rbx170lab.htm

das sind jetzt nur 2 vorschläge. das könnte man x-fach weiterführen. geh' in ein musikgeschäft und kuck' mal, was die an preiswerten bässen haben und teste für dich welche an.

noch was: hier gehen die jungs eigentlich immer sehr respektvoll miteinander um. allerdings, was wir brauchen, sind klare ansagen! also: das nächste mal einfach von vornherein die genaue preisvorstellung und alles weitere angeben. dann wirst du sehen, wie schnell man dir hilft!

viel glück beim basskauf und viel vergnügen beim lernen des instruments!


Danke für den ersten guten und richtigem Beitrag in diesem Thread

also ich werde mal zu Musikgeschäft gurken und mich dort beraten lassen! Bis dahin ciao
 
Viper-Narr
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Tippfehler können passieren, und jetzt hört auf euch zu sticheln :mad:, das geht an ALLE
C
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Von BC Rich würde ich abraten. Für 200 bist du mit einem gebrauchten, guten Ibanez oder Yamaha dabei. Mit einem solchen kannst auf jeden Fall Rock, Punk oder Metal machen.

Oder muss es unbedingt ein Neuer sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben