Pickuprahmen- und Pickupoberflächenfrage

von Fridolin K., 30.10.07.

  1. Fridolin K.

    Fridolin K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.16
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    236
    Kekse:
    9.522
    Erstellt: 30.10.07   #1
    Ich suche für meine SG verchromte Pickuprahmen. Aber leider gibt es anscheinend nur die Teile von Schaller. Diese haben allerdings drei Löcher je Seite zur Befestigung wobei da ja meist auf jeder Seite zwei frei bleiben würden. Kennt jemand verchromte Pickuprahmen mit nur einem mittigen Schraubloch auf jeder Seite für die Aufhängung? Allerdings in hoher und niedriger/normaler Ausführung!

    Und dann bräuchte ich noch einen Tipp wie man die matte Kunststoffoberfläche von Humbuckern glatt bekommt? Ich dachte zu nächst mal an Polieren oder mit Klarlack übersprühen. Wobei das mit dem Lack wohl nicht unbedingt so der Bringer sein dürfte und Polieren von Hand eben seine Zeit dauert. Nur mit was polieren und nicht bloß verkratzen?
     
  2. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 30.10.07   #2
    Hallo,

    es gibt Chromfarbe aus der Sprühdose. Es ähnelt Chrom, hat aber nicht einen solch intensiven Glanz.
    An einem Framusmodell habe ich mal verchromte Metallrähmchen gesehen. Es gibt auch Johnson Gitarren mit flachen verchromten und vergoldeten Metallrähmchen. Aber das hilft Dir ja nicht.

    Nicht jeder Kunststoff kann poliert bzw. lackiert werden. Einen geeigneten Lack aufzubringen, den man poliert, könnte gehen.

    Gruß,
    Joe
     
Die Seite wird geladen...

mapping