Pickuprahmen- und Pickupoberflächenfrage

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.889
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Ich suche für meine SG verchromte Pickuprahmen. Aber leider gibt es anscheinend nur die Teile von Schaller. Diese haben allerdings drei Löcher je Seite zur Befestigung wobei da ja meist auf jeder Seite zwei frei bleiben würden. Kennt jemand verchromte Pickuprahmen mit nur einem mittigen Schraubloch auf jeder Seite für die Aufhängung? Allerdings in hoher und niedriger/normaler Ausführung!

Und dann bräuchte ich noch einen Tipp wie man die matte Kunststoffoberfläche von Humbuckern glatt bekommt? Ich dachte zu nächst mal an Polieren oder mit Klarlack übersprühen. Wobei das mit dem Lack wohl nicht unbedingt so der Bringer sein dürfte und Polieren von Hand eben seine Zeit dauert. Nur mit was polieren und nicht bloß verkratzen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es gibt Chromfarbe aus der Sprühdose. Es ähnelt Chrom, hat aber nicht einen solch intensiven Glanz.
An einem Framusmodell habe ich mal verchromte Metallrähmchen gesehen. Es gibt auch Johnson Gitarren mit flachen verchromten und vergoldeten Metallrähmchen. Aber das hilft Dir ja nicht.

Nicht jeder Kunststoff kann poliert bzw. lackiert werden. Einen geeigneten Lack aufzubringen, den man poliert, könnte gehen.

Gruß,
Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben