Pinch Harmonics

  • Ersteller Timo Schulten
  • Erstellt am
Hi, hab mal eine frage zu den pinch harmonics.
Und zwar sehe ich folgendes geschrieben: Natürliches Flagolett G Loco, das ist dann Bund 12 auf saite D. Oder Natürliches Flagolett D Loco, welches dann Bund 7 auf Saite g ist.
Was hat es mit diesem G Loco auf sich? kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruss
 
ich hab dazu mal ne frage. Woher weiß ich an welcher Saitenstelle ich das Pich harmonic spielen muss. Weil es gibt ja x-verschiedene Positionen. Bsp. Ich greife im 7.Bund. Wo muss ich das sogenannte B-Harmonic spielen?
Ist die Frage klar?
 
naja, entweder es ist in den Noten bzw. Tabs angegeben welchen Harmonic man erzeugen soll oder du hörst es raus...

Nach kurzer Zeit weiss man ja, an welcher Stelle sich die jeweiligen Obertöne befinden...der höchste ziemlich am Bridge PU der nächste ca. in der Mitte und der tiefste dann irgendwo beim Hals PU...
 
heyhey..

du nimmst da plek zwischen daumen und zeigefinge... dabei darf das plek nur ein ganz kleines stück herausragen.. wenn du dann anschlägst, muss deine Daumenspitze direkt danach die Saite berühren. ca 2 millisekungen später :D

Und genau deshalb ist es nötig, dass du die hand bzw den daumen leicht drehst..

wenn du es richtig machst ---> Pinch Harmonic :D



und fang nich mit herrn Wylde an.. das is kein mensch :)
 
also ich greife das plek mit 2 finger und so dass nur noch eine kleine spitze rausguckt wie du shcon sagtest.
hilfreis ist es am anfang diese technik auf der A seite zu üben. die E auf der E seite ist da etwas schwerer weil sie dicker ist und ich würd das immer im zusammenhang mit einem riff üben :)
viel erflog!
 
...
und ich würd das immer im zusammenhang mit einem riff üben :)

der Punkt ist gut,
denn wenn man´s einmal raushat, wie es geht,
ist die Herausforderung eigentlich die,
es auf die Schnelle "aus den Fingern schütteln zu können".

Denn ohne ein paar Noten davor oder dahinter hat ein Pinch wohl nur selten eine gute Wirkung ;)

Ich mache das im Moment mit M.J. - Beat It, dem Anfangsriff.
Jeweils da wo pausiert wird spiele ich immer ein Pinch als letzten Ton ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben