Pinch Harmonics im Lied - wie?

Ich nutze das Jazz III XL
 
Ich habe mir jetzt angewöhnt,mir relativ dicken Jazzplektren zu spielen....
Also für mich ist es scheißegal ob ich ein dickes oder dünnes Plek nehme. Ich sag dir mal wie ich das mache und habs eben grade ausprobiert. Beim spielen switche ich einfach meine Plek Haltung, wodurch ich dann sehr gut und einfach pinchen kann. Optional kombiniere ich das mit einer leichten Drehung des Handgelenks. Bei dir ist das warscheinlich einfach nur ne Frage der Übung und der Zeit bis du was brauchbares für dich gefunden hast, solange du dranbleibst. Beim ausprobieren kam mir die Frage, ob man auch in nem Upstroke Pinchen kann? haha warscheinlich nicht, vlt weiß aber jemand was besseres
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ich switche zwangfrei und schnell im Spiel
 
Grund: Zitatfunktion
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim ausprobieren kam mir die Frage, ob man auch in nem Upstroke Pinchen kann? haha warscheinlich nicht, vlt weiß aber jemand was besseres
Doch geht und zwar genau so, nur eben nach oben. Ich habs mal probiert weil der TO irgendwo was von Upstroke-PH schrub und dass er da mit dem ZF dämpft. Das bekomme ich nicht hin, aber normal mit dem Daumen + Plek ging das nach wenigen Versuchen.
 
Versuch vllt. einfach mal am Anfang übertrieben viel Gain zu nehmen. Wenn die dann immer klappen, reduzier es stufenweise, bis du Sie auch crunchy oder sogar im clean channel noch ein wenig hören kannst. Und bei viele setzen mit dem PH direkt noch ein Bending, was ihn oft auch besser rauskommen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben