Pink Floyd- Sammelthread

clemens schrieb:
Danke, die sind geil! Genau sowas wollte ich.

und wieder bin ich meinem Pfadfinder-Abzeichen ein Stück näher gekommen! =]
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
wooooooohooooooooo!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich will, ich glaube, ich hoffe, ich sehe, ich drehe durch... ruhig... Pink Floyd, hoffentlich ziehen sie es durch und machen noch mal eine Tournee zusammen in Originalbesetzung!!!


Wenn die Syd aus seiner Wohnung ziehen wuerden... das waere ein absolutes Wunder ;)

Ich gebe mich schon mist Gilmour, Mason, Waters und Wright zufrieden :)
 
Haarspalter... Obwohl, Dave + Syd dürfte interessant klingen, zusammen haben die ja nicht gespielt!
 
BASSisT86 schrieb:
jo, die sollten noch mal eine gigantische tournee in originalbesetzung bringen und dann können sie meinetwegen von der bildfläche verschwinden...so eine art großes finale...vorher vielleicht nochmal ein album :great: ...dann reicht es aber auch :D

dann aber auch mit einer super geilen show, und vor allem das comfortably numb solo, aber von der pulse - find ich am geilsten

und am besten irgendwo, wo wir auch hinkommen ;)

mann, was würd ich net tun für ein pf konzert... *dream*
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Haarspalter... Obwohl, Dave + Syd dürfte interessant klingen, zusammen haben die ja nicht gespielt!

Eigentlich schon. Anfangs standen die beiden zusammen mit PF auf der Bühne. Gilmour sollte ursprünglich nur die Lücken live füllen, die Syds jeweiliger Zustand verursachte. Soll heißen: oft stand Syd wohl nur auf der Bühne und starrte ins Publikum, dann sollte Dave einsprigen und Syds Parts spielen.
Dazu kommt,dass sich Syd und Dave schon vor Pink Floyd-Zeiten kannten und da wohl auch schon das eine oder andere mal zusammen gespielt hatten.
 
Ich meinte eher, dass sie etwas sich ergänzendes spielen und nicht nur einer Backup für den anderen ist! :rolleyes:
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Ich meinte eher, dass sie etwas sich ergänzendes spielen und nicht nur einer Backup für den anderen ist! :rolleyes:

Haarspalter???? :D
 
Hi Leute,

was David Gilmour betrifft, so wird er laut der britischen "Times" mit seinem kommenden Soloalbum auf Tour gehen :great::

http://pulse-and-spirit.dyndns.org/news1172005Gilmour.html

Na da bin ich ja mal gespannt, ob er auch einen Abstecher zu uns macht. Der Mann tut mir jetzt schon leid, wenn die Fans ihm ständig hochschreien, er solle doch dies und das und jenes von den Floyds spielen, aber damit muss er rechnen :D.

Achja wegen dem PF Live 8 Auftritt, in der "Traders' Den" wird ne astreine DVD (709 MB) von der Show geshared, ohne nervige Moderatoren, Symbole oder Werbepausen. Das Teil trägt den Titel "Pink Floyd 2005-07-02 Live 8, Hyde Park, London, UK (BBC DVB-S source) (PAL)" und ist in der Liste schon etwas runtergerutscht:

http://www.thetradersden.org/forums/forumdisplay.php?f=13
 
Ich persönlich fand die ganze Live Aid geschichte echt schlecht. Gerde für solche Bands wie Pink Floyd war es nicht mehr wie bisschen Promo. Wer hinter die kulissen schau, der weiß, dass Live Aid nichts bewirkt hat, was nicht eh schon beschlossene Sache war. Es wurde lediglich als Promo für die Künstler und für einige politische Mächte missbraucht. Und ich muss sagen ... nicht ganz ohne erfolg. Ich habe seit dem Konzert bereits zwei mal Pink Floyd auf einem Radiosender gehört, auf dem nie zuvor ein Stück von denen lief.
Da kann man nur sagen, die Promo-Agenturen haben ganze Arbeit geleistet.
Ich hätte dennoch nicht erwartet, dass sich Pink Floyd so billig verkaufen.
Na ja, "Sie waren alt und pleite und brauchten das Geld" :)
 
intruder schrieb:
Ich persönlich fand die ganze Live Aid geschichte echt schlecht. Gerde für solche Bands wie Pink Floyd war es nicht mehr wie bisschen Promo. Wer hinter die kulissen schau, der weiß, dass Live Aid nichts bewirkt hat, was nicht eh schon beschlossene Sache war. Es wurde lediglich als Promo für die Künstler und für einige politische Mächte missbraucht. Und ich muss sagen ... nicht ganz ohne erfolg. Ich habe seit dem Konzert bereits zwei mal Pink Floyd auf einem Radiosender gehört, auf dem nie zuvor ein Stück von denen lief.
Da kann man nur sagen, die Promo-Agenturen haben ganze Arbeit geleistet.
Ich hätte dennoch nicht erwartet, dass sich Pink Floyd so billig verkaufen.
Na ja, "Sie waren alt und pleite und brauchten das Geld" :)

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen was du hier schreibst.

1. Haben alle Bands unentgetlich gespielt.

2. Brauchen Pink Floyd angesichts ihrer Erfolge wohl keine Promo mehr, wenn man sieht
das sie bei ihrer letzten Tour bis zu 180.000 Besucher pro ( ! ) Auftritt hatten, von Geld
mal ganz zu schweigen, Dave Gilmour istbspw. einer der reichsten Männer Englands.
Außerdem werden Pink Floyd alle zusätzlichen Einnahmen in Verbindung mit Live Aid
spenden. http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/07/06/12635/index.htm

3. Sicher lässt sich darüber streiten was so ein Konzert wirklich bringt, aber wenigstens
wurde so das Thema Armut wieder in das Bewußtsein vieler Menschen zurückgerufen,
außerdem wurde ja von den G8 ein umfangreicher Schuldenerlass beschlossen, der
einigen der betroffenen Länder bestimmt weiter hilft.
Außerdem ist der Spruch "es bringt ja doch nichts" echt abgedroschen, denn wenn
jeder diese Einstellung hätte wird sich auch nie was ändern und man hat auch kein
Recht sich über Mißstände zu beschweren.
 
SaitenSchamane schrieb:
Sicher lässt sich darüber streiten was so ein Konzert wirklich bringt, aber wenigstens
wurde so das Thema Armut wieder in das Bewußtsein vieler Menschen zurückgerufen,
außerdem wurde ja von den G8 ein umfangreicher Schuldenerlass beschlossen, der
einigen der betroffenen Länder bestimmt weiter hilft.

Der Schuldenerlass war schon sowieso schon eine beschloßene Sache, wer sich informiert hat weiß das. Das Konzert war eigentlich nur noch eine Zuschaustellung des Vorhabens. Und dann ist immer noch die Frage was es bring. Der letzte Schuldenerlaß hatte zur Folge, daß schon wenige Monate danach wieder Schulden in horender Höhe gemacht wurden. Anstatt dort kostenlos die Infrastruktur aufzubauen un den Menschen wirklich zu helfen bereichern sich alle. Ist doch klar, was mit diesem Geld passieren wird. Ein großteil davon wird wieder in den Kassen großer Banken und Ami(und anderer)-Unternehmen landen und nicht zuletzt für Waffen ausgegeben werden. Gegenüber dem Volk, was die Steuern zahlt wird das als gütige Gabe verkauft aber ganz ehrlich, da gibt keiner etwas, was er sich nicht zig mal wieder zurück holt.
Ist doch alles absoluter Mist. Es schadet mehr als es hilft.
Dieser Ansicht sind auch viele Politiker und Sozial-Wissenschaftler der Afrikanischen-Länder.

Was nun Pink Floyd angeht, so habe ich mich vielleicht bisschen weit aus dem Fenster gelehn - es hat dennoch ihrem Beliebtheitsgrad (gerade unter den Jüngeren, die sie noch nicht kennen) nicht geschadet.
 
Was war das für eine schwarze Strat, die Gilmour bei Live8 gespielt hatte? - Seine alte von den Wall-Live-Konzerten Anfang der 80er? - Kam mir fast so vor. Bei ganz besonderen Auftritten pflegte er ja bereits hin und wieder seine geschichtlich bedeutungsvollen Gitarren rauszukramen - jedenfalls bei diesem Elvis-Huldigungskonzert (siehe Gilmour-DVD), zu welchem er seine verschrampulierte "About Face"-Esquire (frühe Telecaster) reanimiert hatte.

Ich fand, sein Live-8-Stratsound - auch ohne EMG-SA´s und diesem ganzen EXG/SPC-Elektronikzauber - klang wieder einmal ganz phantastisch. - Was hätte mit EMG´s noch besser sein sollen?
 
Für ne Reunioin von PF bin ich zwar auch nicht, aber Live möchte ich die ja schon nochmal sehen! :rolleyes: Irgendwo hab ich mal gelesen, Sie spielen irgendwann mal in einer Wüste n Konzert für etwa 2000€ pro Ticket... Is aber schon lange her und hab nie mehr was gehört. Und die PF DVD die ich vor ca. einem Jahr bestellt hab is immer nochnicht da... Wat läuft :confused:

Achja und meine Versuche nach London zu kommen schlugen auch fehl... :( Es wird wohl n Traum bleiben :rolleyes:
 
roemer schrieb:
Für ne Reunioin von PF bin ich zwar auch nicht, aber Live möchte ich die ja schon nochmal sehen! :rolleyes: Irgendwo hab ich mal gelesen, Sie spielen irgendwann mal in einer Wüste n Konzert für etwa 2000€ pro Ticket... Is aber schon lange her und hab nie mehr was gehört.

Das war glaub ich en Gerücht das die zur Jahrtausendwende vor den Pyramiden von Guzeh spielen sollten oder so, war aber glaub ich nur en PR-Gag
 
PigOnTheWing schrieb:
Achja wegen dem PF Live 8 Auftritt, in der "Traders' Den" wird ne astreine DVD (709 MB) von der Show geshared, ohne nervige Moderatoren, Symbole oder Werbepausen. Das Teil trägt den Titel "Pink Floyd 2005-07-02 Live 8, Hyde Park, London, UK (BBC DVB-S source) (PAL)" und ist in der Liste schon etwas runtergerutscht:

http://www.thetradersden.org/forums/forumdisplay.php?f=13
Und wie kann man es genau runterladen? Ich finde da keinen Downloadlink.
 
So Leute, was lange währt wird endlich gut!

Die lang ersehnte Pink Floyd - PULSE DVD kommt am 5. Dezember.

Ein Auszug aus dem Artiekl von EMI:

PINK FLOYD RELEASE PULSE
THE DVD OF THEIR LAST EVER CONCERT

5 DECEMBER 2005

On 5 December 2005, Pink Floyd will release their much anticipated DVD, PULSE, on EMI Records. This landmark release captures the last ever Pink Floyd tour in 1994, and was filmed at London's Earls Court, on one of the recordbreaking 14 nights there. The two disc release contains a full concert performance from Pink Floyd's 80 date global Division Bell tour, with rare backstage footage and previously unseen extras.

Der Link zum vollständigen Artikel gibt's hier: http://pulse-and-spirit.dyndns.org/news4102005PulseDVD.html
 
Was ist der Unterschied zu der Pulse DVD, die es schon gibt??

*Schon-regelmäßig-gesehen-bei-ebay*

Ist das eine Bootleg DVD?
 
relact schrieb:
Was ist der Unterschied zu der Pulse DVD, die es schon gibt??

*Schon-regelmäßig-gesehen-bei-ebay*

Ist das eine Bootleg DVD?
das es keine DVD ist sondern Video CD

Deswegen wird die DVD so erwartet. Die Video CD hat schlechte qualität.

Ich werd mir die DVD auf jedenfall holen :)

was ich aber gut finden würde wär wenn Pink Floyd auf die Pulse DVD noch ihr Live 8 Auftritt packen würden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben