Pink Floyd- Sammelthread

kann mir jemand sagen, wann genau pink floyd spielt?
 
@nunja: Jaaa, als ich das schrieb, standen sie aber nocht nicht auf der Liste...
 
Hey Leuts,

hoffe ihr habt die Möglichkeit Euch das Konzert irgendwie auf einer Leinwand oder einem größeren TV anzuschauen. Tut euch zusammen, trinkt 'n Weinchen oder Bier, oder was auch immer und hofft auf ein paar nette Minuten Floyds, denn sie werden laut Geldof nur ca. 15 Minuten spielen. Allerdings wurde das London Konzert um 1 1/2 Stunden verlängert, somit steigt die Chance auf einen oder zwei Songs mehr, welche übrigens schon feststehen. Aber ich hab nicht nachgeschaut, man will sich ja überraschen lassen.
Floyds sind der vorletzte Akt, weil dieser arrogante Penner von McCartney am Anfang und am Schluss auftreten will (das war seine Bedingung um überhaupt in London zu spielen, was denkt der Futzi sich eigentlich?). Das bedeutet der Auftritt wird so zwischen 19:00 und 21:00 sein. Aber keine Garantie.
Achja übertragen wird das ganze hier:

Samstag, 2. Juli.
Phoenix: 14.00 – ca. 01:00 Uhr (bis zum Ende der Konzerte)
RBB: 14:00 – 19:26 Uhr
SWR: 14:00 – 18:00 Uhr
WDR: 14:00 – 17:50 Uhr
MDR: 14:00 – 17:30 Uhr
HR: 21:50 – 01:35 Uhr
NDR: 00:00 – 01:30 Uhr
BR: 02:50 – 06:40 Uhr
EinsFestival: 20:15 – 01:35 Uhr
Das Erste: 01:35 – 05:25 Uhr

(Quelle: laut.de)

Ihr solltet halt zappen und schauen welcher Sender live überträgt.

Viel Spaß heut Abend
Grüßle
 
Also weiss niemand wann genau Pink Floyd jetzt wirklich spielt?
 
Was ist ? Hats keiner gesehen, wo sind die Fans?

Ich habe leider nur Money gesehen, war absolut genial.
Was habe die noch gespielt, und wurde das übertragen?.
David Gilmour hat immer noch seinen Ton auf der Gitarre,
klingt immer noch absolut überragend.
Ich habe nachts auf ARD aufgenommen.

Gruss
klaus
 
Ich habe die UEbertragung auf Phoenix gesehen...

Breathe, Money, Wish you were here, Comfortably Numb

UNd es hat mir sehr gut gefallen.... allerdings hatte ich den Eindruch das Gilmour Waters nicht einmal angesehen hat, aber da kann ich mich auch taeuschen.
 
lennynero schrieb:
Ich habe die UEbertragung auf Phoenix gesehen...

Breathe, Money, Wish you were here, Comfortably Numb

UNd es hat mir sehr gut gefallen.... allerdings hatte ich den Eindruch das Gilmour Waters nicht einmal angesehen hat, aber da kann ich mich auch taeuschen.

ne das ist mir auch aufgefallen....der herr gilmour wollte ja nach dem auftritt auch direkt von der bühne, aber waters hat sie noch einmal zusammengerufen...
 
BASSisT86 schrieb:
ne das ist mir auch aufgefallen....der herr gilmour wollte ja nach dem auftritt auch direkt von der bühne, aber waters hat sie noch einmal zusammengerufen...


War ja irgendwie abzusehen... aber irgendwie hatte ich trotzdem gehofft, das da mehr draus werden koennte.
 
lennynero schrieb:
War ja irgendwie abzusehen... aber irgendwie hatte ich trotzdem gehofft, das da mehr draus werden koennte.

Na, das sah eher nicht danach aus, wird wahrscheinlich eine einmalige Sache gewesen sein.
 
Auf die Frage, wo die Fans waren: Auf der Klassenfeier mit viel, viel... irgendwann anders mal...

Zu der Befürchtung, dass es wohl einmalig war: DAS befürchte ich auch... leider!
 
Aber, warum machen PF nicht noch eine Platte zu dritt? Mit Roger Waters zusammen wird ja garantiert nix mehr werden, aber bei Division Bell usw. war er ja auch nicht mit dabei.
Das sie das Spielen nicht verlernt haben, hat man ja neulich gesehen, wär doch ne gute sache, wenn die noch mal ins Studio gehen würden...
 
@HevyDevy: Dazu gibt es schon ein Thema...

@rory_g: Ohne Roger ist es einfach nicht das gleiche.
 
Hallo Leute,

erst einmal, ich fand die Show ziemlich gut, aber eben zu kurz. Es war so eigenartig Roger und David zusammen auf der Bühne zu sehen nach all den Jahren und als Roger den zweiten Part von "Wish You Were Here" gesungen hat konnten wir nicht anders als jubeln *g
Ich glaube das die gesamte Truppe total angespannt war, vor allem David, wie der auf seine Gitarre gestarrt hat und krampfhaft sein Gesicht verzogen hat (ich weiß das macht er öfters, aber nicht so intensiv), also da war eine Woche Übung wohl zu wenig.
Roger war richtig erfreut und viel beweglicher unterwegs als auf seiner Solo DVD, aber auch sehr emotional, als er meinte was für ein intensives Gefühl es sei, mit den ganzen Jungs wieder zusammen auf der Bühne zu stehen hat seine Stimme total gezittert. Schade nur, dass sie so wenig Zeit hatten, denn das Comfortably Numb Solo war schon mager, aber zumindest um einiges besser als die Versionen auf der Gilmour Solo DVD. Hm, wahrscheinlich würde er es auch nicht mehr so hinbekommen wie vor zehn Jahren...
 
Ich fand den Pink Floyd Auftritt absolut genial. Der Sound war sehr gut und die Band hat spieltechnisch so gut harmoniert, als waeren sie nie auseinander gegangen. Ueberrascht hat mich, dass sie weit weniger Unterstuetzung von Studiomusikern hatte als in den vergangenen Jahren (kein zweiter Keyboarder/Schlagzeuger).

Roger Waters schien von allen am meisten Spass zu haben, was etwas seltsam war, da er die Band mit seinen Ego-Trips Anfang der 80er entzweit hatte (und schliesslich hatte er auch Rick Wright gefeuert). Ich glaube auch, dass es damit erledigt ist (leider). Eine abschliessende World-Tour waere fantastisch, auch ohne neues Album!
 
rory_g schrieb:
Aber, warum machen PF nicht noch eine Platte zu dritt? Mit Roger Waters zusammen wird ja garantiert nix mehr werden, aber bei Division Bell usw. war er ja auch nicht mit dabei.
Meine Meinung? Weil Division Bell einfach grottenschlecht war. Dann lieber in Würde altern, als krampfhaft noch "Alterswerke" am Band zu produzieren.
 
Ich hatte auch den Eindruck, dass sich Waters am Besten amüsiert hat und fand auch seine Ansage für 'Wish you were here' durchaus bewegend.
Mein Eindruck insgesamt war, dass die Performance nicht so perfekt, dafür aber lebendiger war als zum Beispiel auf Pulse. Mir hat es, um es kurz zu machen, richtig gut gefallen.
Leider musste ich mir vorher mehrere Stunden von Darbietungen antun, die doch zum Teil sehr durchwachsen waren. (Das kann natürlich an meinem Musikgeschmack liegen, aber fast alles, was aus Amiland gesendet wurde, war in meinen Augen höchst grottig.)

clemens schrieb:
Meine Meinung? Weil Division Bell einfach grottenschlecht war. Dann lieber in Würde altern, als krampfhaft noch "Alterswerke" am Band zu produzieren.
Na na na!
Sicherlich nicht das beste Album der Band, aber grottenschlecht finde ich dann doch etwas übertrieben. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 
gravitysangel schrieb:
Leider musste ich mir vorher mehrere Stunden von Darbietungen antun, die doch zum Teil sehr durchwachsen waren. (Das kann natürlich an meinem Musikgeschmack liegen, aber fast alles, was aus Amiland gesendet wurde, war in meinen Augen höchst grottig.)

Sehe ich auch so. Ich hab das ganze auf VH1 mitgeschnitten und mir spaeter angesehen. Dabei habe ich viel Zeit mit dem Finger auf der Vorspultaste verbracht. Insbesondere das dauernde Reingequatsche der Moderatoren (die wirklich nichts zu sagen hatten) nervte.

Aber auch die Rapper: Zentnerschwer mit Goldkettchen behaengt und jedes zweite Wort ein F*** oder Motherf*** (das hier drueben immer ausgeblendet werden muss). Nicht auszuhalten. :mad:
 
So, jetzt habe ich auch den ganzen Auftritt gesehen, zwar in einer schlechten Qualität, aber egal.
Wens interessiert, den Download gibts hier:
http://www.heyou.it/

sind die ganzen 23 Minuten Pink Floyd at the Hyde Park.

Gruss
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben