Platten des Jahres 2009

  • Ersteller Homewrecker
  • Erstellt am
Nicht soo bekannt, dafür umso geiler-imo..
Trainwreck- Of Concrete Canyons And Inner Wastelands
 
2009 war nicht so pralle, wenn ihr mich fragt...

ruiner - hell is empty und die neue strike anywhere fallen mir spontan ein...das wars aber auch schon fast...
 
NOFX - Coaster
 
Ja Trainwreck ist nicht schlecht, kommen ja aus meiner Stadt...aber ich verstehe nicht warum soviele die Converge Axe to Fall so toll finden...checkt mal die Under the Pledge of Secrecy - The Convulated Line...
 
Neue ISIS muss ich noch mehr hören, gefällt aber :)
 
die neue rise and fall "our circle is vicious" finde ich sehr geil!
ausserdem hat mir die mother of mercy "III" recht gut gefallen.ansonsten haben mich dieses jahr bisher noch wenig releases überzeugen können...
 
In diesem Unterforum definitiv:

Poison The Well - The Tropic Rot


Und das hätte ich ehrlich nicht erwartet, ich fand die Versions zwar ganz nett, hätte aber beinahe damit gerechnet, dass sie sich weiterhin in etwas unkoordinierter Stilsuche verfahren, auch die I/III deutete ein wenig darauf hin, etwas zu künstlicher Experimentierzwang und musikalische Uneinheitlichkeit, stetig unter der Angst, die Opposite nicht zu wiederholen.

Dem entgegen absolut stimmige Platte mit sehr eigenem, aber überzeugenden Stil, die neueren Prog/Experimental-Elemente werden sehr gekonnt eingebaut in den PtW-typischen Core, die klaren Gesangsmelodien haben Klasse, ohne auch nur einmal an ausgelutschten Standardharmonien zu kratzen und der Gesamtsound ist unverbraucht, ohne leicht nervend zu sein wie noch auf dem Vorgänger. Super Scheibe, bei mir auch Aussichten auf die übergreifend beste Platte des Jahres, auch wenn da noch mindestens Nile und Deftones dran kratzen könnten...
 
In diesem Unterforum definitiv:

Poison The Well - The Tropic Rot


Und das hätte ich ehrlich nicht erwartet, ich fand die Versions zwar ganz nett, hätte aber beinahe damit gerechnet, dass sie sich weiterhin in etwas unkoordinierter Stilsuche verfahren, auch die I/III deutete ein wenig darauf hin, etwas zu künstlicher Experimentierzwang und musikalische Uneinheitlichkeit, stetig unter der Angst, die Opposite nicht zu wiederholen.

Dem entgegen absolut stimmige Platte mit sehr eigenem, aber überzeugenden Stil, die neueren Prog/Experimental-Elemente werden sehr gekonnt eingebaut in den PtW-typischen Core, die klaren Gesangsmelodien haben Klasse, ohne auch nur einmal an ausgelutschten Standardharmonien zu kratzen und der Gesamtsound ist unverbraucht, ohne leicht nervend zu sein wie noch auf dem Vorgänger. Super Scheibe, bei mir auch Aussichten auf die übergreifend beste Platte des Jahres, auch wenn da noch mindestens Nile und Deftones dran kratzen könnten...

Jo die Klasse, vor allem der klargesang ist Hammer :)
 
- Mastodon - Crack the Skye
- The Devil's Blood - The Time of no Time Evermore
- Baroness - Blue Record
- Sights and Sounds - Monolith
und höchstwahrscheinlich Axe to Fall von Converge (wenn mein Vinyl denn irgendwann mal ankommen sollte).
Eher enttäuscht bin ich von der aktuellen Isis, Monoliths and Dimensions von Sunn0))) ist auch nicht der erwartete Hit, und wie hier schon irgendwo steht, die neue Fall of Troy ist auch nix taugliches.
 
Sehr gute Auswahl!
Will meiner Liste noch
Manchester Orchestra zufügen!
Sehr geiler Emo-Southern-Sonstwas-Rock.
 
Propagandhi - Supporting Caste
Defeater - Travels
Hopeless - Dear World
Ruiner - Hell is Empty
auch nicht verkehrt die neue Strike Anywhere

und wenn sie endlich kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit:
SHOOK ONES - The unquoteable a.m.h.
 
Hm... Also ich könnte Grey Britain von Gallows Tag und Nacht runterhören.
 
ein Album:

Alexisonfire - Old Crows / Young Cardinals
 
Also bisher:
Converge - Axe to Fall
<große Lücke>
65daysofstatic - Escape From New York
K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts

Aber das neue Kollegah-Album kommt ja noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja vom Zuhältertape Vol.3 erwarte ich auch großes!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben