Platzer im Lack

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
Tja wie ihr oben schon lesen könnt, ist mir ein riesen Missgeschick passiert :(
Nun wollt ich paar Dinge dazu wissen.

1: Was hab ich für Möglichkeiten zu retuschieren (Farbe rot/schwarz, an einer Ecke des Headstocks) sufu nach geguckt. Aber irgendwie wurde ma sich da nicht einig.
2: Es scheint mir so, als ob der Platzer sich nun langsam nach aussen pält, weil teilweise der Lack noch angerissen ist. Was kann ich dagegen tun :confused:

mfg klampfe
 
Eigenschaft
 
Mit Farbe, z.B. die für so Plastik Kriegs Modelle der Firma Revell nachlakieren. Das ganze dann so lassen (breitet sich nur aus wenn er unter BEanspruchung steht). Ansonsten gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzz ganz fein Klarlack drauf, und das dann richtig gut polieren!

Fertig!
 
Ich würde niemals Revell-Farbe direkt auf Holz kippen, die is net ganz frei von diversem chemischem kram ;) Wenn du ne Grundierung druntermachst dürfts aber hinhaun.
 
ich hab bei meiner kelly mal etwas mit so einem lackstift (für kratzer beim auto) nachgebessert. ich muss sagen das hat super geklappt.
 
Es kommt aber auch drauf an ob nur die alleroberste lackschicht anplatzt oder runter bis aufs holz!
 
Da gilt das gleiche wie beim Auto:

Wenn es dir lieb und teuer ist ab zur Fachwerkstatt

Wenn dem nicht so ist bzw./oder auch es nur eine Schrottmühle ist, einfach Spachtelmasse drauf und gut ist.

Man war das nicht ein grandioser Vergleich? Ich sollte neuer Mod für Gitarrenautos werden.

Noch fragen :cool: ;)
 
:redface: Naja die Gitarre ist schon nicht gerade billig. Und es stört schon bei einer Epiphone SG

Aber schafft es die Fachwerkstatt, dass es so aussieht wie vorher. Und kostet es wirklich nur 40€?
Es ist übrigens bis aufs Holz runter geplatzt. Ich weiß jetzt aber wenigstens das ich edles Mahagonie drin habe :D Man weis ja bei Epiphone nie so wirklich. :)
 
bei so einer gitarre würd ich das machen lassen, kostet bestimmt nicht die welt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben