Plötzliches Schnarren im 1. Bund

Aragon
Aragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
11.09.05
Beiträge
112
Kekse
0
Ort
Hagen / NRW
Hi zusammen. Ich habe folgendes Problem: die Saiten meines Fame Baphomet V schnarren plötzlich im 1. Bund und zwar ziemlich extrem. Das komische ist, dass ich weder die Saiten gewechselt, noch, dass ich was an der einstellung geändert habe. Könnte es sein, dass das auch an zu alten Saiten liegt oder könnte das auf etwas schwerwiegendes hinweisen?

Gruss Aragon
 
Eigenschaft
 
Ich habe hiermal gelesen, dass sich bei Fames gerne mal die Bünde lockern. Inspizier mal genauestens den 2. und 3. Bund, ob die etwas weiter rausstehen.
 
Hast du den Bass irgendwelchen größeren Temperaturschwankungen ausgesetzt (z.B. nach dem Gig über nach om Auto liegen lassen o.ä.)?

In dem Fall könnte es sein, dass das Holz ein wenig "gearbeitet" hat. Ist i.d.R. nicht weiter tragisch und kann in dem Fall mit bullschmitt's Link behoben werden
 
Außerdem wird's Frühling... manche Bässe muss man da umjustieren.
 
@ bullschmitt

Ja, das mit der Halskrümmung weiss ich. Mich wundert halt nur, dass das von einem tag auf den anderen so war. Werd ich trotzdem mal probieren, falls bassicks idee sich als falsch erweisen sollte.
Danke schonmal. Wenn beides nichts bringt, melde ich mich nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben