Plötzliches Schnarren im 1. Bund

von Aragon, 01.04.08.

  1. Aragon

    Aragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Hagen / NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.08   #1
    Hi zusammen. Ich habe folgendes Problem: die Saiten meines Fame Baphomet V schnarren plötzlich im 1. Bund und zwar ziemlich extrem. Das komische ist, dass ich weder die Saiten gewechselt, noch, dass ich was an der einstellung geändert habe. Könnte es sein, dass das auch an zu alten Saiten liegt oder könnte das auf etwas schwerwiegendes hinweisen?

    Gruss Aragon
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  3. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 02.04.08   #3
    Ich habe hiermal gelesen, dass sich bei Fames gerne mal die Bünde lockern. Inspizier mal genauestens den 2. und 3. Bund, ob die etwas weiter rausstehen.
     
  4. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 02.04.08   #4
    Hast du den Bass irgendwelchen größeren Temperaturschwankungen ausgesetzt (z.B. nach dem Gig über nach om Auto liegen lassen o.ä.)?

    In dem Fall könnte es sein, dass das Holz ein wenig "gearbeitet" hat. Ist i.d.R. nicht weiter tragisch und kann in dem Fall mit bullschmitt's Link behoben werden
     
  5. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 02.04.08   #5
    Außerdem wird's Frühling... manche Bässe muss man da umjustieren.
     
  6. Aragon

    Aragon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Hagen / NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.08   #6
    @ bullschmitt

    Ja, das mit der Halskrümmung weiss ich. Mich wundert halt nur, dass das von einem tag auf den anderen so war. Werd ich trotzdem mal probieren, falls bassicks idee sich als falsch erweisen sollte.
    Danke schonmal. Wenn beides nichts bringt, melde ich mich nochmal
     
Die Seite wird geladen...

mapping