PocketPOD und POD 2.0 Übungsfrage

  • Ersteller gremlin17
  • Erstellt am
Die Sounds vom PP sind in Ordnung.

Ich spiele schon länger nicht mehr mit ihm, aber so aus der Ferne glaube ich mich zu erinnern, dass er nicht sehr dynamisch ist. Es wäre gut, wenn sich dazu noch jemand äussert, der das Ding noch in Betrieb hat... Denn mein Spiel hat sich seit dem "Absetzten" des PP sehr verbessert und ich höre inzwischen auch mehr und spiele selbst dynamischer. Daher solltest Du auf meine Aussage nicht zu viel geben. Wenn ich heute abend Zeit finde, packe ich ihn nochmal aus und probiere es nochmal. Ich hoffe aber, dass sich noch vorher jemand findet, der eine fundiertere Aussage zur Dynamik des PP treffen kann.

Auch wenn er dynamisch genug wäre, ist der Vorteile gegenüber einem kleinen (Modell-) Amp nur die Mobilität... wenn Du die nicht brauchst, tuts auch ein kleiner Amp. mit den Vorteil der intergrierten Box.

Ich weiss nicht, was Du auf Dauer spielen willst. Aber ich selbst habe mich nach einigen Experimenten auf eine gute Gitarre, einen (noch nicht so guten) Verstärker und ein Zerrpedal beschränkt. Damit bekomme ich die Sounds die ich mag. Der PP bietet zwar sehr viele Sounds, die ich aber alle nicht so recht gebrauchen kann. Im Endeffekt spielt man dann also auch nur ein oder zwei Sounds mit ihm.
Er hat mir aber natürlich dabei geholfen mein Gehör zu schulen und verschiedene Sounds zu analysieren, beinhaltet aber auch sehr viel "Müll" (zumindest für mich). Ich brauche keine "Glocken Töne" aus der Gitarre, keine "slowly Swells" und sonstiges.
UND ZUM ÜBEN SCHON GARNICHT!
Wenn Du in Richtung Pop-Coverband unterwegs bist, magst Du soetwas brauchen, aber dann wirst Du ein Gerät vorziehen, dass auch ohne Computer bedienbar ist, also mindestens eine Nummer gröser als der PP - mit grösserem Bildschirm und zuverlässigeren, akkurateren Tasten und Speicherplätzenm auf die man SCHNELL zugreifen kann.

Wenn ich das so schreibe, fällt mir das grad sehr deutlich auf... Ich möchte es nochmal absichtlich provokativ formulieren, um eine Diskussion loszutreten:
Also Vorsicht: PROVOKATIONSTHESE:
Der PP macht keinen Sinn, weil zum üben mit Kopfhörer ein guter Clean mit Tone-Poti und ein bis zwei Zerren völlig ausreichen. Zum Livebetrieb ist der PP auch nicht geeignet, weil das Menü zu träge zu bedienen ist.

Der PP macht (wenn überhaupt) nur Sinn für Neulinge, die sich mit verschiedenen Sounds und Effekten auseinandersetzten wollen, um diese kennen zu lernen.

Ich bin gespannt auf eine Diskussion...
 
Also ich glaub mal gehört zu haben das der PP zwar die gleichen sounds hat wie der pod II aber nur halb soviele knöpfe
dan wärn ja alle doppelt und dreifach besetzt (wie es ja beim pod II schon is)
Meiner meinung nach wird das um schalten dan sehr nervig
 
So, hab den PP gestern nochmal ausgegraben:
Hat durchaus einen schönen Sound und ist auch absolut dynamisch genug. Kannst also diesen Punkt von oben vergessen. Ob Du jetzt mit dem PP, einem kleinen Verstärker oder auch einem kleiner Headphone Amp (wie die Amplugs von VOX) besser fährst, musst Du dann für Dich herausfinden. Die Sounds passen bei allen Optionen.
 
Aber in einem muss ich Dir recht geben... das Ding hat wieviele Speicherplätze??? 100 - 200 - 300??? Ich weiss es nicht, denn ich brauche im wesentlichen:
Clean, Chorus, eine leichte Zerre, eine stärkere Zerre... Blues, Metal... fertig... ach ja, ich habe für den PP auch noch ein paar Plätze für meine Bassgitarre reserviert... weil ich so viel Auswahl habe, habe ich vielleicht 20 Plätze reserviert... mehr brauch' ich nicht, mehr will ich nicht!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben