Polytune von TC Electronics

  • Ersteller scholle001
  • Erstellt am
Moin,

versuche ich drei Bodentreter an zwei Netzteile anzuschliessen (die billigen Dinger haben ja manchmal mehrere Stecker inkl. einem 9V Batterie Anschluss) und schraube den Polytune auf :great::p

Da schlummert im Batteriefach doch glatt eine eingeschweisste 9V Batterie!
Klasse - neulich Proberaum habe ich eine für den Vorverstärker in meiner Akustischen gesucht :redface:

Also - schaut mal rein in das Dingen :)
 
Hehe, ich hab einfach mal auf die Schachtel geschaut und gelesen "Battery included" :gruebel: :D
 
Was denkst du wohl was das erste ist das ich in die Ecke schmeisse?

Rrrrichtig - Schachtel und Anleitung :igitt:
 
Mann mann mann, da sind ja einige Genies am Start hier - der eine oder andere sucht jetzt bestimmt fieberhaft seine gesammelten Treter nach fabrikneuen Batterien ab. ;)

Aber mal zurück zur Funktion - nach einigen Wochen der Nutzung kann ich jetzt auch etwas mehr zum Praxiswert des Polytune (nutze es mit 5string-Bass) sagen.

1. Ich trete ständig drauf - eben weil es so einfach und so schnell geht. Zur Not auch noch beim Einzählen :D. Meistens ist ja alles ok, aber man fühlt sich doch besser, wenn man sich versichert hat. Hat schon fast ein bisschen was Zwanghaftes, etwa so wie beim Mails abrufen.
2. Absolut positiver Zusatzeffekt: Ich zwinge den Gitarristen ständig, seine Stimmung zu prüfen. Das Gerät geht ihm bestimmt schon mächtig auf den Keks.
3. Mein Aktionsradius hat sich erhöht, weil ich mit dem PT dazwischen jetzt die doppelte Kabellänge habe.

Keep on tunin' :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

sagt mal wie ist es mit dem Poly wenn man gesammt einen halb-Ton runter gestimmt ist. Kann man den umschalten so das Trozdem EADGBe angezeigt werden ?
 
Moin moin,

sagt mal wie ist es mit dem Poly wenn man gesammt einen halb-Ton runter gestimmt ist. Kann man den umschalten so das Trozdem EADGBe angezeigt werden ?
du hast dir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Thread zu lesen, gell?;)

2) Wenn du nur eine Saite gedroppt hast, dann nicht. Hast du ein Drop-Tuning, dann geht er bis zu 5 Halbtöne runter :)
 
:) doch eigentlich schon .. das er das kann hab ich mir gedacht .. nur was er Anzeigt wollte ich wissen :)

Gruss und trotzdem danke fuer den Hinweis ;-)
 
Hi all,

ich grabe das hier nochmal aus... bisher war es mir eigentlich egal bzw. habe ich mich dran gewöhnt. Nun interessiert es mich aber nochmal ..
Von oben gesehen die rechte Taste (tuning) kann man die 5 halbtonschritte wählen, nach zwei Sekunden (wie in der Anleitung beschrieben) kehrt er wieder in den "normalen" Modus zurück...

Ich habe schon einige Zeit damit rum gespielt da ich eigentlich davon ausgehen würde das ich einen solchen Modus auch beibehalten kann ... also sagen kann "ich möchte immer einen halb ton drunter sein " ... Dachte schon vielleicht hat mein Poly. auch ein an der Lucke (oder ich halt ;-) ) ...

Wie ist es bei euch ?
 
da ich eigentlich davon ausgehen würde das ich einen solchen Modus auch beibehalten kann ... also sagen kann "ich möchte immer einen halb ton drunter sein "

Falls das die Frage war: Das Polytune behält die Einstellung für das eingestellte Droptuning auch nach dem Ausschalten bei.
 
hey leute, wann kommt den endlich das Drop D update raus????? ich werd mir schon noch sowieso ein Polytune holen dennoch wäre es toll wenn es endlich rauskommt da ich nur Drop Tunings spiele.
gibts da schon gescheite infos`? seid monaten les ich immer nur auf der TC seite "comin soon" -_- das nervt sowas.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben