Polytune von TC Electronics

  • Ersteller scholle001
  • Erstellt am
S
scholle001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
13.04.09
Beiträge
7
Kekse
38
TC bringt einen neuen Tuner

TC Electronic Polytune


http://www.youtube.com/watch?v=lEjo5QbZE5o&feature=player_embedded

poly.jpg


Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch. Optik und Name des Teils lassen in meinem Schädel das Wort "iTunes" erklingen :D
 
Hallo,
der war ja vor einiger Zeit hier schon im Board aufgeführt, allerdings ohne Herstellername!
Ich finde das rustikale Design echt cool, so wie es im Video ist. Aber in meinen Augen ist es eh nur eine Spielerei,
da man sowieso jede Saite einzeln stimmen muss :) Naja, ganz nett ist es trotzdem.
Grüße,
Gerrit
 
Weiß man schon, wann das Teil rauskommt und wieviel es kosten soll?
 
wann ist eine gute frage und der preis natürlich auch.
mein tipp wäre etwas zwischen 180 und 220 euro.
 
Kann man damit nur generelle Downtunings stimmen, oder auch zB D-Tuning, Drop C. Da werde ich aus der Beschreibung nicht schlau.
Aber wenn es gehen sollte, steht es definitiv (unter 100€) auf meiner "must have" liste :)
Zumal es weniger Platz als mein DT-10 wegnimmt. Im Roadalltag muss es sich dann beweisen ;)
 
.s
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch, Doppelpost
knappe 80 Euro... so muß das sein... obwohl ich glaube in Deutschland wirds wieder teuerer warum auch immer,

da geht dann wohl mein Behringer TU-300 in Rente...
 
Für den Preis ist das Teil gekauft, solange er auch genau stimmt. Stand kurz davor, mir den Pitchblack zu holen, aber jetzt kann ich auch warten...
 
Für 80€ und mit der Möglichkeit Drop-Tunings zu stimmen wäre ich wohl dabei. Allein schon weil er sich laut TC Homepage auch beim ausschalten den Zustand merkt. Mein Planet Waves kann mir ja auch schön alles im Strobe Mode zeigen, aber wenns einmal aus war muss ich das jedes Mal wieder umschalten.

Gruß,
Florian
 
Also wenn das Ding wirklich brauchbar ist, besorg ichs mir auch.
Hatte mich schon über das TU-3 gefreut, auch wenns nicht wirklich was neues ist, dennoch was besseres für weniger Geld als seinerzeit das TU-2.

Das hier würde natürlich für ne zweistellige Summe den Vogel abschiessen, wenn es hält, was es verspricht. Ich frag mich auch... ist die Technologie dahinter vllt auch dann für Effekte irgendwie nutzbar? Sonst war das ganze ja eigentlich eher reine MIDI-Pickup Sache gewesen, das erkennen der jeweiligen Saite...
 
Wäre noch die Ansprache interessant, da bin ich relativ verwöhnt von meinem Korg DT-10. Hatte letztens den Ibaneztuner unterm Fuß - da war ja nix mit genau und schnell...
 
Eben in nem anderen Forum gesehen:
MSRP US$ 275,00
Street Price US$ 199,00

aber ohne jegliche Quelle o.Ä.

/EDIT: So jetzt mach ich hier mal einen auf Webkommissar: Hier für 99$

Wie lange dauerts normalerweise, bis die NAMM Neuheiten hier in D erhältlich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht an die 80€
das ist definitiv zu wenig für das was der markt hergibt.
alleine durch das polytune wird das ding deutlich teurere. ich bleibe bei 180 - 220 euro!
 
naja ich kanns ja in der Schweiz für 115 Franekn schon vorbestellen... daher rechnete ioch einfach mal um...und das sind ca. 80 Euro...
 
da hast du natürlich recht, aber vorbestellen hat nichts mit einer preisgarantie zu tun!!!
80 euro wären ein absoluter kampfpreis und würde wohl TU3 und pitchblack die hölle heiß machen. einen echten preis wissen wir aber erst nach der messe bzw wenn die ersten tuner im lande sind!!
 
Naja aber der Sonic Research Turbo Tune kostet ja auch ca 130$ und hat was "innovatives" zu bieten. 80€ halte ich auch für utopisch... mal schauen, was draus wird.

Unter 150€ halte ich aber durchaus für denkbar. Was das Ganze einem individuell wert ist, muss man natürlich für sich entscheiden. Nett ist es allemal, und nen gewissen aufpreis auf die üblichen Verdächtigen wäre es mir wert. Alleine schon, weil jemand sich die Mühe gemacht hat, was Neues zu bringen und nicht nur die doppelte LED Anzahl zu verbauen.

/EDIT: Das mit dem Vorbestellen dachte ich auch schon, in den AGBs steht aber deutlich "Preisänderungen vorbehalten"
 
OK, aber TC Electronics sollte schon bedenken, dass es trotzdem "nur" ein Tuner ist. Daher sollten sie den Preis schon einigermaßen verbraucherfreundlich halten, um konkurrenzfähig zu bleiben. Es ist und bleibt ein Tuner. Nette Features OK, aber wenn hier teilweise ein Preis in Höhe von 180 - 220 € erwartet wird, ist das Teil definitiv für mich gestorben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben