Posaunen Plunger-Tremolo-Notation?

  • Ersteller Bassmas
  • Erstellt am
Bassmas
Bassmas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
05.04.15
Beiträge
8
Kekse
0
Liebe Notations-Profis,

wie notiert man bestensfalls ein Plunger-Tremolo für Posaunen, das quasi geschlossen startet und über eineinhalb Takte immer offener wird?
+o+o+o+o+o+o+o scheint nicht sehr verständlich.
Einfach Plunger tremolo?

Grüße und danke!
Bassmas
 
Eigenschaft
 
Ich habe bisher nur vom "plunger vibrato" gelesen, ein Tremolo wird wohl eher mit dem Zug ausgeführt.
Die Anweisung würde ich frei notieren und ggf. mit Text verdeutlichen.
Ist das eigentlich eine Solostelle? Ein allzu schnelles und noch dazu synchrones Gewedel mit dem Plunger kann ich mir nicht so richtig vorstellen. (M)eine Interpretation, ohne größeren Anspruch an Notationsregeln:
upload_2015-5-3_13-32-39.png

Ellington hat Plunger anscheinend gar nicht notiert bzw. notieren lassen, sondern vermutlich nur in der Probe abgesprochen, that's jazz.
Da ist es doch gut, dass bei Musikern in der Probe bekanntlich immer ihr Bleistift auf dem Notenständer liegt... :D
http://www.ellington-music.co.uk/index.php?page=swing

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben