Bezüglich der täglichen Reinigung nach dem Spielen oute ich mich jetzt mal als Pflege- und, zumindest aktuell, Übemuffel, an die Anleitung aus dem Video bin ich auch zu meinen besten Zeiten nicht annähernd herangekommen.
Bei mir wird nach dem Spielen in der Regel die Posaune nur äußerlich an den Stellen abgewischt, die ich berührt habe, um Lackschäden durch Schweiß und Hautfett zu vermeiden, den Zug spüle und bürste ich etwa einmal die Woche mit etwas Spüli durch, danach fetten.
Ölen und fetten mache ich am Rest des Instruments nach Bedarf, oder wenn mir in der Probe langweilig wird, nur etwa zweimal im Jahre baue ich die Posaune komplett auseinander, lege die Einzelteile dann allerdings über Nacht in die Wanne ins Wasser.
Das mache ich so, seit ich 12 oder 13 bin, ist sicher nicht perfekt, es ist aber in 35 Jahren noch nie etwas kaputt gegangen oder ein Schaden am Instrument entstanden. Zum Instrumentenbauer muss ich regelmäßig nur, wenn mal wieder die Wasserklappe abbricht, was etwa alle 5 Jahre mal passiert, und da wurde der Gesamtzustand meiner Instrumente vom Instrumentenbauer immer positiv kommentiert.
Am besten einfach nach Gefühl gehen und vorsichtig ausprobieren, ist ja ein Blechblasinstrument und nicht aus Porzellan.