Posen?

von Dow_Jones, 08.05.05.

  1. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 08.05.05   #1
    Jo erstmal nen fettes Sorry, wenn das in jüngster Vergangenheit schonmal da war.

    Ich habe bald nen Auftritt und einfach hinstellen und spielen is mir ja zu doof. Und ich weiß, das man einfach Emotionen zeigen muss, nur leider muss ich was spielen, was mir nicht ganz so zusagt und ich will nich auf die Bühne reiern.

    Wie post man, was sollte man tun was nicht? was ist einfach und effektiv.
    Wie post hier?

    Wenn man mir hier mal die groben Sachen und auch manche kleinen feinen Details verraten würde, wäre ich sehr dankbar.

    bitte helft mir :o
     
  2. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.05   #2
    kan spontan wie dir zu mute is ;P

    stell ein bein auf ne box und dann gitarre so auf den oberschenkel ( hoffe du weisst was ich mein ^^)

    oder einfach bangen

    kommt aber vllt auch auf die musik an ^^
    was machst denn so `?
     
  3. Dow_Jones

    Dow_Jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 08.05.05   #3
    Also privat versuche ich grade Metallica zu spielen, das klappt schon recht gut, und mein Seek and Destroy klingt ganz ordentlich. Also solche Sachen kann ich schon ganz gut.

    Aber in der Musikschule ( wo ich mich jetzt knapp 6 Wochen spiele, ich habe es mir vorher alleine beigebracht spiele ca. 17 Monate) spiele ich Avril Lavinge, oder wie auch immer sie sich schreibt. Ich habe nichts dagegen, das zu spielen und mache das auch gerne, allerdings geh ich da nicht so ab.

    Es würde auch komisch rüberkommen, wenn ich Headbanged zu "Take me away" auf der Bühne stehe, wie du beschrieben hast. Irgendwie muss das ruhig sein und stehend.
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 08.05.05   #4
    Ich würde sagen tu einfach wonach dir ist. Aber spiel richtig.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    29.05.05
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.05.05   #5
    Am meisten nerven mich die Typen, die auf der Bühne den Profi raushängen wollen.

    Das beste ist doch einfach Spass an der Sache zu haben, das überträgt sich dann auch ziemlich schnell aufs Publikum.
     
  6. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 08.05.05   #6
    Schließe mich meinen 2 Vorrednern an. Die MUSIK ist das wichtige und nicht wie du abgehst oder so. Kuck dass du richtig spielst und Spass hast, dann kommt die Bewegung von alleine. Wenn du dich krampfhaft darauf konzentrierst abzugehen und dich zu bewegen siehts kacke aus und du kommst 100pro ausm Takt etc.
     
  7. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 08.05.05   #7
    ich hätte da ne idee...wie wärs du trinkst soviel vor, dass du in stimmung kommst und trotzdem noch weisst wie man spielt und dann geht das von ganz alleine;) bzw. du gehst halt mit der musik mit. schliesslich stehst du bestimmt auch nich in der disco mitten auf der tanzfläche und guckst dumm rum, oder ? (was is das denn fürn vergleich:screwy: :D )
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 08.05.05   #8
    oder einfach ab und zu auf der Bühne hin und her rennen :D
     
  9. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 08.05.05   #9
    Das is immer gefährlich. Hab zuletzt erlebt, wie das einer gemacht hat... der hat nur noch kacke zusammengespielt und hats nicht gemerkt. :D

    EDIT: Machs wie Cliff Burton.. ein Bein auf die Monitorbox und dann einfach die ganze Zeit durchbangen. :) :rock: :rock:
     
  10. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 08.05.05   #10
    solang er spass hat:rolleyes:
     
  11. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 08.05.05   #11
    1:0 für Dich :great:
     
  12. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 08.05.05   #12
    yeah;)
     
  13. Dow_Jones

    Dow_Jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 08.05.05   #13
    1. Nein ich trinke nicht.
    2. Ich gehe nicht ins Discos^^

    Jo, okay, rumrennen geht auch nicht, das is alles nen bisschen klein-dimensional.

    Aber mir wird schon was einfallen. :p
    einen auf dicke Hose machen bei Avril, geht schlecht, außer die sitzt nackt vor einem in der u-bahn.

    Ich werde einfach versuchen so viel spaß wie möglich zu haben. Und ich hoffe das es in Strömen regnet, so das mir nich so viele zusehen. Wo`s doch der erste Auftritt ist. Erst auf nen Straßenfest und dann langsam zum Stadion hinarbeiten. Aber das wird schon halb so schlimm.

    Geht euch das auch so, das man vor fremden Leuten, die man nie wieder sehen wird, befreiter spielen kann als vor Leuten, die man täglich sieht?
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 08.05.05   #14
    Schrei so ins Publikum und lass nen Besucher spielen:
    WER VON EUCH SPIELT GITARRE !?!? :mad:
    Antwort ---> ich :mad:
    KANNST DU AVRIL LAVIGNE SONGS SPIELEN ?!?! :mad:
    Antwort ---> klar :mad:
    DANN KOMM AUF DIE BÜHNE, NIMM MEINE MUTHAFUKKIN GITARRE UND GEH AB, FUKKA!!!!! :mad: :mad:
    Antwort ---> YEAH!!!! :mad: *rumjump* *abgeh*

    und das wiederholst du bei jedem Song :o
     
  15. Dow_Jones

    Dow_Jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 08.05.05   #15

    Hä? ein grobmotorischer, dummer, fettschmieriger, dumbeutel aus den Publikum, soll mein Schneckchen misshandeln? nö, das is mir zuwider^^
    Ihr habt ja recht, das mit dem erzwungen Posen is vielleicht der falsche weg.
    Aber ich dachte, es gibt sowas, wo man sich dran halten kann, und man nichtn wie ein verkrampfter napf da steht^^
     
  16. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 08.05.05   #16
    ich denk mir die leute weg, wenn ich spiele bin ich quasi allein in einem riesigem raum und versuche mich immer weiter zu übertreffen, und wenn du allein bist und spielst dann bleibst du ja auch nich steif stehen..naja das klappt ziemlich gut jedenfalls hab ich mich noch nie vor publikum verspielt und so..versuchs ma damit^^


    das mit der disco war nur ein beispiel, wer geht schon in so gabberclubs:D:screwy:
     
  17. Dow_Jones

    Dow_Jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 08.05.05   #17

    Wo es mir grade einfällt.
    Ich war grade auf deiner Hp, die bist ja ganz hübsch, aber du guckst ja so traurig. :o



    P.S: Ey, Leute, spart euch das Geld für ein Flirt-Seminar, die erzählen nur gequirlte Scheiße, weiß gar nich, warum ich das mitgemacht habe. Naja, ich erhoffte mir Besserung, aber eher geh ich im Bush einsam verrecken, als das nochmal zu tun.
    Aber der letzte Spruch war am besten " scheut euch nicht vor praktischer Anwendung!"
    Alles klar, naja, sry für jegwelige Belästigung, oder ich habe einfach die falsche Einstellung.

    Naja..ich wünsch euch was, ich gehe "Posen üben- aber welches kein wirkliches posen is, weil das is ja zu recht dämlich" posen
     
  18. Dow_Jones

    Dow_Jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 08.05.05   #18
    Jo, ich erwarte auch ehrlich nicht, das sich auch nur irgendeinarsch dafür interessiet, was ich da mit Band mache. Vorallem sind das nur 2-3 Songs und mein Lehrer bezeichnete es als Alibiauftritt, naja, versagen will ich trotzdem nich.

    regen regen regen. :p
     
  19. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 08.05.05   #19
    ich denk an dich:D
     
  20. Dow_Jones

    Dow_Jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 08.05.05   #20
    Jo....siehst du, das bringt man einem nich bei. "auf alles vorbereitet sein"

    Ich hätte jetzt mit einer starken Beleidigung gerechnet :)
    Appropo praktische Anwendung. vielleicht kannst du mir behilflich sein.....wenn du nicht zu faul für bist. ( oder es dir zu doof ist..)

    Stell dir folgene Situation vor:
    Du sitzt nichts ahnend in der Straßenbahn, guckst verträumt ausm Fenster, die Vögel zwischern und vor dir, zerplatzt eine Fliege auf der Scheibe, du bist schockiert aber nicht traurig. Guckst aber so....

    So jetzt kommt ein großer 1.85 Junge/Männlein auf dich zu, er hat lange blonde Haare und blaue Augen. Okay, Statur kann nich ganz von der mit Frank Waldeckers Bildern mithalten, aber okay. Er trägt zufällig ein Hetfield-Ava auf dem T-Shirt, nehmen wir mal an meines.

    Und jetzt kommt der springende Punkt. Er meint,
    "du bist ganz hübsch, aber du guckst ja so traurig. "

    und darauf antwortest, ahhhh puhh, sagen wir mal "ich denk an dich"


    Was würdest du mir raten, um das noch zum Erfolg zu führen?

    Ps: Das bringt man einem da nich bei, das is jetzt frei improvisiert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping