Posen?

  • Ersteller Dow_Jones
  • Erstellt am
hab dir ne private nachricht geschickt:rolleyes: ;)
 
FoxyLady schrieb:
hab dir ne private nachricht geschickt:rolleyes: ;)

Habe das nicht sofort gesehen :p
Hab dir aber auch eine geschickt :)
 
und schon geantwortet:D ^^
 
Stell dir folgene Situation vor:
Du sitzt nichts ahnend in der Straßenbahn, guckst verträumt ausm Fenster, die Vögel zwischern und vor dir, zerplatzt eine Fliege auf der Scheibe, du bist schockiert aber nicht traurig. Guckst aber so....

So jetzt kommt ein großer 1.85 Junge/Männlein auf dich zu, er hat lange blonde Haare und blaue Augen. Okay, Statur kann nich ganz von der mit Frank Waldeckers Bildern mithalten, aber okay. Er trägt zufällig ein Hetfield-Ava auf dem T-Shirt, nehmen wir mal an meines.

Und jetzt kommt der springende Punkt. Er meint,
"du bist ganz hübsch, aber du guckst ja so traurig. "


also wenn ich wuesste das das gut ankaeme wuerde ich das auch sagen,
tuts aber meistens net :(

aber immer dran denken,die habn genauso Schiss!
ist halt dann nur dumm wenn keine positive Antwort kommt (weil die sich nicht trauen)

Aber immer dran denken,die Guten,die Lieben kriegen irgendwann auch eine
(wenn die Pubertaetsphase rum ist oder so)
 
ET schrieb:
also wenn ich wuesste das das gut ankaeme wuerde ich das auch sagen,
tuts aber meistens net :(

Tut es sicherlich auch nicht. Im wirklichen Leben, ich weiß nicht, wenn du vor ihr stehst und ihr gefallt euch beide auf anhieb, dann ist es doch egal, was man sagt. Ihr müsst euch dann nett unterhalten und wenn beide gefallen finden, sollte der rest kein Problem mehr sein.

Also so is der theoretische Plan, in meinen augen auch nur schwer umzusetzen. sowas noch nie gemacht
 
ja aber die Frage ist doch woher weisst du ob du ihr gefaellst (in dem Moment),
vielleicht ist sie nur zu jedem freundlich und lacht immer (manche konnen das,ich nicht - viele meinen ich verstehe kein Spass wenn sie nur meine Mimik beachten,was solls)

Ps.(Findet auch das Foxy lady etwas traurig aussieht,is aber suess - weckt gleich den Beschuetzerinstinkt :redface: :great: )
 
Mensch Kinnas, packt eure Hormone zurück und unterhaltet euch über Musiker-Zeugs:D .
Sind wir hier etwa bei GZSZ, oder wie? oder was? oder wo? oder warum überhaupt???

Ähm, Homer.
Ps: Teilweise habt ihr die Anwendung von PMs ja schon kennengelernt. hier ist auf jeden Fall ein sinnvolles Einsatzgebiet...
 
Dow_Jones schrieb:
....Ihr habt ja recht, das mit dem erzwungen Posen is vielleicht der falsche weg. Aber ich dachte, es gibt sowas, wo man sich dran halten kann, und man nichtn wie ein verkrampfter napf da steht^^

Posen ? ist doch ´ne Stadt in Polen, die heißt da aber Poznan. Der richtige Weg wäre irgendwie nach Berlin und von da Richtung Warschau, da liegt Posen quasi am Weg (oder bin ich jetzt off topic?) `

Aber mal ehrlich, wenn Du gerade Cool drauf bist, stell Dich auch so hin, wenn Du grade Hummeln hast, dann rock rum wie der Teufel. Es gibt keine Pose, die immer wieder gut rüber kommt...
 
Guten Morgen und einen schönen Wochenbeginn,

jemand der sein Handwerk versteht, muss nicht posen. Jeder Gitarrist sollte so spielen, wie er sich wohlfühlt.
Wenn Zakk Wylde seine Beine nicht weiter als einen Meter auseinander hat, fühlt er sich beim Spielen nicht wohl. Entweder er steht breitbeinig oder stützt sich auf einen Stagemonitor.
Slash und Satriani spielen dagegen leicht in die Knie gesenkt. Hetfield steht gerade wie eine Statue und wieder ein anderer läuft einfach nur durch die Gegend um neben den Fingern auch mit dem restlichen Körper ausgeglichen in Bewegung zu sein.

Einfach etwas weniger planen, die Sache auf sich zukommen lassen und anstatt im Forum zu posten Gitarre spielen => dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Theorie in allen Ehren. In diesem Forum nimmt es etwas überhand. Man kann einfach nicht für alles eine Anleitung geben.

Jens
 
Also von mir auch nur der Tip: Mach, was dir gefällt. Sei kreativ.. hauptsache du kannst spielen. Dem Publikum ist das eh meistens egal. Was bringts, wenn du die Gitarre unterhalb der Gürtellinie hast, aber keine Akkordfolge mehr flüssig gegriffen bekommst. Is ja auch nich das wahre. Eddie Van Halen hatte die Klampfe auch immer press vor der Brust und ist trotzdem abgegangen wie ein Zäpchen. Posen sollte man besser Manowar überlassen. :D
 
Ich band die Ganze Zeit durch und zwischen den Songs trink ich Bier :D
Bei Soli nehm ich dann mein rechtes Bein vor und stell die Gitarre da so ein bisschen drauf (weiß nich genau, wie ich das beschreiben soll^^ )
 
Also bei Avril Lavigne ist natürlich was anneres angesagt als bei härtrter Musik à la Ektomorf oder Chimaira zB, ich würd mir die Moves, wenn dir den gar keine einfallen, aus den entsprechenden Musikvideos abgucken. Das ist meist son happy n bisl rumgehüpfe, dabei schön nett gucken. Ab und zu mal bei den genretypischen poerchords den Gitarrenhals in die höhe reissen, ansonsten im Takt hinundherwackeln. So machens die Leut in den Videos ungefähr. Kannst natürlich auch abgehn wien Schnitzel und die Gitarre bangend mit den Zähnen bearbeiten, wäre aber wohl eher deplaziert. Soli giebts bei dem Kram doch eh keine oder?Hau rein, hauptsache es macht bock:great:
 
so noch mal zum posen:
Man nehme eine Gitarrenbox, klettere hinauf, spiele kurz oben drauf und springe so hoch wie es geht ab, roze noch einen letzen Powerchord hin und lande auf beiden Beinen auf dem Boden
*yeah*
 
jayminor schrieb:
Posen ? ist doch ´ne Stadt in Polen, die heißt da aber Poznan. Der richtige Weg wäre irgendwie nach Berlin und von da Richtung Warschau, da liegt Posen quasi am Weg (oder bin ich jetzt off topic?)

oh mann

genau das habe ich auch gedacht als ich die überschrift gelesen hab, dann hab ich es mir aber verkniffen hier hinzuschreiben, ich dachte, das ist jetzt echt zu blöd. aber wo ich das hier von jayminor so lese, das is schweinelustig! posen hehe
 
wilbour-cobb schrieb:
oh mann

genau das habe ich auch gedacht als ich die überschrift gelesen hab, dann hab ich es mir aber verkniffen hier hinzuschreiben, ich dachte, das ist jetzt echt zu blöd. aber wo ich das hier von jayminor so lese, das is schweinelustig! posen hehe

looooooool wie geil is der beitrag denn *posen hehe witz komm raus gääähn*:D :D ^^
 
FoxyLady schrieb:
looooooool wie geil is der beitrag denn *posen hehe witz komm raus gääähn*:D :D ^^


nich verstanden wa?
 
weiss nich ich finds trotzdem lustig ^^
 
Hey, das mit der Stadt wollt ich auch erst schreiben... war mir dann aber zu blöde. :D Und wenn sogar MIR irgendwas zu blöde ist, ist es Zeit, sich Gedanken zu machen. :great:

Zu dem Thema fällt mir wie immer nur ein: "Other bands play, Manowar kills." :p
 
-do_john_86- schrieb:
Guten Morgen und einen schönen Wochenbeginn,

jemand der sein Handwerk versteht, muss nicht posen. Jeder Gitarrist sollte so spielen, wie er sich wohlfühlt.
Wenn Zakk Wylde seine Beine nicht weiter als einen Meter auseinander hat, fühlt er sich beim Spielen nicht wohl. Entweder er steht breitbeinig oder stützt sich auf einen Stagemonitor.
Slash und Satriani spielen dagegen leicht in die Knie gesenkt. Hetfield steht gerade wie eine Statue und wieder ein anderer läuft einfach nur durch die Gegend um neben den Fingern auch mit dem restlichen Körper ausgeglichen in Bewegung zu sein.

Einfach etwas weniger planen, die Sache auf sich zukommen lassen und anstatt im Forum zu posten Gitarre spielen => dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Theorie in allen Ehren. In diesem Forum nimmt es etwas überhand. Man kann einfach nicht für alles eine Anleitung geben.

Jens


Hi,

einmal eine vernünftige Antwort und sie interessiert keinen Schwanz. Oder keiner will sowas hören?!


Grüße,

Matze
 
matzefischmann schrieb:
Hi,

einmal eine vernünftige Antwort und sie interessiert keinen Schwanz. Oder keiner will sowas hören?!


Grüße,

Matze


dito :)
ich denk mal es is alles gesagt, Spass sollte das wichtige sein nd wie gesagt, lieber ein bisschen "uncool" da stehn und dafür gute Musik machen anstatt die gitarre unterhalb der Knie hängen zu haben und so rumzuposen, dass du nich mal nen powerchord richtig greifen kannst :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben