naja das überzeugt jetzt wirklich nicht - hättest du vielleicht mal in 320er mp3 rauf laden sollen und roh (also nur die Gitarre).
Ich hatte mal eine Mische gemacht vor paar Wochen mit dem was ich so zur Zeit fahre und eigentlich habe ich gehofft ,dass Bias mich noch näher ans Ziel bringen würde
gruss
Wie gesagt, das sollte jetzt nicht "überzeugen". Es war einfach nur irgendwas was ich am ersten Tag mit JamUp/BIAS mal aufgenommen hatte. Das is mittlerweile auch schon wieder einige Monate her... Auf die bestmögliche Quali hatte ich jetzt keine Rücksicht genommen das stimmt, und Soundcloud bügelt ja auch nochma ganzschön.
Dein Mix rumpelt aber ganzschön, und die Gitarre is ziemlich fizzelig platt.
Man bekommt aber den Sound aus Misha Mansoors Demo Video auf jeden Fall so hin, und der gefällt mir zB. Für eine App ist das schon ne Ansage. (verglichen mit nem 2,5k€ PREamp)
Ich versteh immer nicht warum Leute über Apple wettern und dann aber Windows nutzen ^^
Ich hatte immer was gegen Smatphones etc. Seit Mein altes Tastenhandy dann den Geist endgültig aufgegeben hat und gleichzeitig mein MP3 Player dachte ich mir, ach probier ichs mal, dann hab ich wenigstens alles in einem.
Danach kam dann irgendwann das iPad (extra für JamUp/BIAS) da ich keine Lust mehr hatte den Rechner unnötig mit auch noch mittelmäßigen Amp Plugins zu belasten bei Aufnahmen. (dazu kam noch das umständliche Routing für die Aufnahmen in der DAW)
Klar lässt sich mit einem Tablet nicht so umfangrecih arbeiten wie auf einem Laptop mit ordentlichem/offenem Dateisystem, aber im Hausgebrauch und als Standalonegerät für den Ampersatz ist es nem Laptop oder PC haus hoch überlegen.
Die Energieeffizienz, flexibilität und portabilität ist einfach meilenweit vorraus!
Für meine Band hab ich am Schlagzeug noch nen Laptop stehen für Synthesizer und Sampler. Am liebsten hätte ich da ein Tablet/iPad liegen. Leider ist das Softwaretechnisch noch nicht machbar so wie ich es brauche, aber der Trend geht ganz klar weg vom klobigen stromfressenden Hitzemonster.
JamUp/BIAS is auf jeden Fall eine sehr leistungsfähige Plattform. Für 100 oder 200€ oder was das jetzt kosten soll würd ich es mir allerdings für den Desktop nicht holen. Mir persönlich fehlt einfach die Option IRs einbinden zu können.
Das ganze konzept ist mir einfach noch zu "verschlossen", und das in den klanglich wichtigsten Punkten.
Was mir in letzter Zeit auch noch stark aufgefallen ist, im Vergleich zu "echten" Bassaufnahmen, dass ich einfach kein Subbas aus den Bässen bekomme. JamUp/BIAS scheinen grundsätzlich alle Basssounds/-amps untenrum komplett zu beschneiden.
Das nervt mich grad tierisch. Ich brauch für Drum'n'Bass/Jazz (mit Octaver etc.) das volle Frequenzspectrum.
Kann mich da evtl. mal jemand eines besseren belehren und mir ne JamUp/BIAS Aufnahme zeigen (roh!) in der ein Bass wirklich wie ein Bass klingt?!?!
hier mal nen Test mit meinem standard Basssound (mit Octaver). Ich hab hier nur nen GK Amp und den Ocaver davor, sonst nix.
Habe aber in BIAS schon gemerkt, nachdem man nun nahezu alle Sektionen deaktivieren kann, dass die Pre- und Poweramp Sektionen bereits enorm kompremieren und beschneiden!
Wenn man alle Sektionen deaktiviert bekommt man für live (über Endstufe und Cab) den optimalsten und "echtesten" Sound und eine echt ampähnliche Dynamik, allerdings hat man dann am Amp Panel leider praktisch null Regelungsmöglichkeiten mehr. (weder lautstärke noch EQ)
https://soundcloud.com/memongrel/groove-20