Poster von Gitarren...

  • Ersteller wolle_p.
  • Erstellt am
hört sich gut an. aber 3 fragen:

1. kann photoshop das nich auch? also den begriff "rastern" gibts bei PS 100%ig, aber macht das das gleiche?
2. auf dem bild in deinem zimemr sind so weiße stellen, sieht man die in wirklichkeit? woher kommn die? störn die?
3. wieviel kostet sowas auszudrucken in nem laden ca. ?
 
the flix schrieb:
Dafür bräuchte man doch erst mal die Gitarre und wenn man die hat, wozu sollte dann das Poster noch gut sein?:screwy:

Dann nimmt man halt n Bild aus dem großen weiten Internet.
 
CMatuschek schrieb:
hört sich gut an. aber 3 fragen:

1. kann photoshop das nich auch? also den begriff "rastern" gibts bei PS 100%ig, aber macht das das gleiche?
2. auf dem bild in deinem zimemr sind so weiße stellen, sieht man die in wirklichkeit? woher kommn die? störn die?
3. wieviel kostet sowas auszudrucken in nem laden ca. ?
das würd mich auch mal interessieren!

und dann 4. das motiv ist ziemlich fett! kannst du mir vielleicht sagen wo du das her hast?

lg
 
muss euch leuider enttäuschen,, das is nicht aus meinem zimmer :D
hab ich von der HP kopiert.
kann schon sein, dass photoshop das auch kann, aber rasterbator spuckt das in ner PDF datei aus, und verteilt das dann noch gleich auf die Din A 4 Blätter.
die Ränder sieht man, aber man kannst entweder wegschneiden, oder so machen:
6922.jpg

damit ist das problem gelöst :)
oder einfach ca. 1- 2 cm luft zwischen dem papier lassen, das sieht dann auch gut aus. was seht geil ist, was ich gesehen hab, ist die Blätter über ne Zimmerecke hinkleben, das sieht echt krass aus. find jetzt grad leider kein bild davon

/edit:
hier ist eins :)
5034.jpg
 
der rasterbator ist cool. hab mir damit gleich mal ein riesiges bild von petrucci an die zimmerwand gezaubert. sieht klasse aus!
 
echt geiles programm, ich hab gleich das hier an der wand:
cash_finger.jpg

:D:D:great:
nicht dass einer denkt ich wäre country-fan, aber johnny cash war cool, und das bild ist noch viel cooler:)
 
Moin!
Also, äh, das mit dem Rastorbator ist ziemlich kuhl! Habe mich da mal so durchgeklickt und mir das Ergebnis dann mal als PDF aufn Pc gezogen.
Soweit, aber beim angucken in der PDF-Datei viel mir dann auf, das des verdammt, ich sag mal, "punktig" ist. Ist das so normal, sieht man das dann auch so, wenn ich das drucke? Ich mein, die Sache ist so genial, aber wenn das dann so krass "punktig" lohnt sich dasn icht wirklich...

greetz
Gesox

EDIT: Habe mal nen Screenshot mit dran gepackt, damit ihrs besser nachvollziehen könnt, was ich da so sehe...:rolleyes: ;)
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    84 KB · Aufrufe: 242
Gesox schrieb:
Soweit, aber beim angucken in der PDF-Datei viel mir dann auf, das des verdammt, ich sag mal, "punktig" ist. Ist das so normal, sieht man das dann auch so, wenn ich das drucke? Ich mein, die Sache ist so genial, aber wenn das dann so krass "punktig" lohnt sich dasn icht wirklich...

du chaot, genau dieses "punktig"-sein ist doch der sinn des rasterns! hängs dir mal an die wand und schaus dir dann noch mal an. du wirst merken - aus einer gewissen entfernung siehts einfach klasse aus :)

ansonsten kannst du ja im rasterizer auch die größe der punkte einstellen. mach das mal, e voila - schon ists nicht mehr so arg punktig :D
 
BlackZ schrieb:
der rasterbator ist cool. hab mir damit gleich mal ein riesiges bild von petrucci an die zimmerwand gezaubert. sieht klasse aus!
Ausgedruckt oder entwickeln lassen? Mehrere Einzelbilder oder ein großes? Wie groß sind die Rasterpunkte? Wie ist die Qualität aus der Nähe betrachtet (so 15/20 cm Entfernung Nasenspitze <=> Bild)?

Fragen über fragen... :D

Greets.
Ced
 
TheKing schrieb:
Ausgedruckt oder entwickeln lassen? Mehrere Einzelbilder oder ein großes? Wie groß sind die Rasterpunkte? Wie ist die Qualität aus der Nähe betrachtet (so 15/20 cm Entfernung Nasenspitze <=> Bild)?

Fragen über fragen... :D

Greets.
Ced

ausgedruckt. wollte es erst mal ausprobieren bevor ich viel geld fürs entwickeln ausgebe und es mir am ende doch nicht gefällt. hat aber letztendlich zwei meiner farb-patronen am drucker fast leer gemacht - von daher doch eine nicht ganz so günstige angelegenheit... (naja, sind auch 24 blatt voller dunkler farbe :))
Rasterpunkte sind relativ groß geraten, habe allerdings die "default"-einstellung benutzt. bei dunklen flächen sieht man meist keine lücken zwischen den punkten. qualität ist sehr gut, obwohl ich auf "normaler" qualität gedruckt habe. da das bild aber doch sehr groß ist (24 blatt, 4x6) siehts natürlich doch etwas komisch aus der nähe aus. aber wenn man sich es aus nem meter entfernung anguckt ists echt geil!

hab grad nur dieses "im-aufhäng-prozess"-foto da, der akku von meinem fotoapparat muss erst wieder geladen werden. morgen gibts das gesamte bild :D

petrucciwand5sq.jpg
 
@BlackZ: sieht sehr sehr gut aus *willauchhaben*
Rasterbator packt ja die ganzen Einzelseiten in eine PDF, weiß jemand, wie ich die Bilder (Seiten) exportieren und dan zu .jpg/.gif/.tif/etc machen kann? Von Grafikbearbeitung habe ich so viel Plan wie vom Schlagzeug spielen: die grundlegenden Sachen gehen noch ganz gut, aber dann hörts auch schon auf... :rolleyes:

Thx.
Ced
 
Ich hab mit dem Rasterbator auch mal rum gespielt und wollte es im Anschluß auf 21 Seiten drucken. bei Seite 19 ging mir Schwarz aus.
Es müßte doch n Möglichkeit geben sich das von irgendeiner Druckerei ausdrucken zu lassen. So eine art Internetdruck, wo man dann alle Seiten per Post zugeschickt bekommt.

Kennt sich da wer aus, kann man das irgendwo machen lassen.
 
ich wollt auch mal fragen, wie man das am besten macht wenn es ausgedruckt ist. ich meine so die blätter allein an die wand hängen sieht vielleicht nicht so toll aus, ich dachte da an so einen "kachel-look", vielleicht auf pape oder so! oder wie habt ihr das gemacht?

lg
 
also ich hab sie mit doppelseitigem klebeband direkt an die wand geheftet. sieht aus der nähe betrachtet nicht so schön aus, aber es geht. ist halt schnell, einfach und günstig :)

@untoldacodings
http://www.posterxxl.com/cgi-bin/xxl.cgi
da könntest du ja mal nachfragen, vielleicht machen die dat ja auch :)
 
BlackZ schrieb:
du chaot, genau dieses "punktig"-sein ist doch der sinn des rasterns! hängs dir mal an die wand und schaus dir dann noch mal an. du wirst merken - aus einer gewissen entfernung siehts einfach klasse aus :)

ansonsten kannst du ja im rasterizer auch die größe der punkte einstellen. mach das mal, e voila - schon ists nicht mehr so arg punktig :D

Oh, ich depp...du hast recht! Verdammt da hätte ich selber drauf kommen können...:redface:
Da hilft bei mir nur eins:Erst denken, dann posten! :cool:

greetz
Gesox
 
was mich beim rasterbator ein wenig stärt ist, dass die minimale punktegröße 0,7 cm beträgt, gibts n pogramm, bei dem es keliner geht? wegen den details ein wenig...

edit: bilder

die ersten 2: paula in überlebensgröße (haha, wortspiel) zum vergleich is die tür nochn stück mit drauf, 2 anderen bilder: orange desktop-bild als mosaik mit 2 cm abstand zwischendrin (is zuviel, ich weis...) pro blatt ca eine schmale kante von nem din-a4-blatt (minus 2cm abfall)
 

Anhänge

  • Photo-0063.jpg
    Photo-0063.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 194
  • Photo-0064.jpg
    Photo-0064.jpg
    103 KB · Aufrufe: 157
  • Photo-0065.jpg
    Photo-0065.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 164
  • Photo-0066.jpg
    Photo-0066.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 163
echt cool! hab schon einiges ausprobiert, aber i-wie fehlt mit das richtige motiv... hab schon gegoogelt - kam aber nicht so viel bei raus :(

hab ihr vllt i-wo en paar goile gitarren-/gitarristen-/etc... bilder?
 
Das würde mich auch noch interessieren:
Rasterbator packt ja die ganzen Einzelseiten in eine PDF, weiß jemand, wie ich die Bilder (Seiten) exportieren und dan zu .jpg/.gif/.tif/etc machen kann? Von Grafikbearbeitung habe ich so viel Plan wie vom Schlagzeug spielen: die grundlegenden Sachen gehen noch ganz gut, aber dann hörts auch schon auf... :rolleyes:

Danke.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben